HCD - EVZ, 30.12.2020

      HCD - EVZ, 30.12.2020

      Morgen steht bereits die nächste Partie an.

      Sich nochmals steigern gegenüber dem Ambrimatch und dann liegen auch gegen die Kirschtorten
      Punkte drin.

      Tipp 4:3n.V.

      PS: SRF2 zeigt die Partie morgen auch.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Bisher haben wir gegen die stärkeren Gegner nicht gut ausgesehen. Nun kommt der EVZ nach Davos. Die Zuger haben einen Lauf. Um hier zu Punkten muss sehr viel zusammenpassen, Hinten wie Vorne. Wir haben in 20 Spielen 2 Tore mehr geschossen als der EVZ (19 Spiele), jedoch knapp 30 (!) Tore mehr kassiert. Und das liegt nicht nur an Leo, welcher das Zuger Tor hütet.

      Nun denn, in den letzten Spielen ist eine Aufwärtstendenz beim HCD erkennbar. Wir liegen auf dem 7. Platz. Punkte gegen den EVZ zu erwarten ist aber trotz der Aufwärtstendenz vermessen. Ich bin über jeden Punkt froh.

      Ich tippe nicht gegen den HCD, schon gar nicht wenn wir gegen die Zuger spielen!
      HCD - EVZ 4-3 nP
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Beim HCD ist ganz klar ein aufwärts Trend zu sehen.
      Hinten hat man die Sache besser im Griff wie auch schon, dafür macht man vorne nicht mehr so viel Tore.
      Gegen Zug eigentlich die richtige Entwicklung, trotzdem denke ich ist der EVZ noch mindestens eine Nummer zu stark.
      Allerdings hat man gegen starke Teams auch schon besser ausgesehen als gegen "schwächere" Teams.
      Für den HCD gilt es zu kämpfen und aufsässig zu bleiben, mal schauen was dabei raus kommt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Zug müsste klar gewinnen, werden sie aber nicht.
      Mein Tip: 5:3
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Alles andere als eine Niederlage wäre eine grosse Überraschung.
      Es muss zurzeit aber auch nicht unser Anspruch sein mit unserem Lazarett gegen die Miliarden-Truppe von Strebel zu gewinnen.

      Aber es kann ja auch mal schön sein, ohne Druck in ein Spiel zu gehen. Ich habe keine Erwartungen an die Mannschaft ausser eine:
      den Zuger mächtig auf die Füsse stehen und den Kampf annehmen wie Ambri!. Denn Kampf annehmen kann nämlich jeder, ob talentiert/untalentiert, ob viel Selbstvertrauen/wenig Selbsvertrauen, ob alt/jung, ob viel Eiszeit/wenig Eiszeit.
      Wenn es dann keine Punkte gibt - ist es okay. Sollte es geben, umso besser.
      Realistisch bleiben, 1:4....


      Hoffen darf man natürlich immer. Gespickt mit unseren ehemaligen: Gregory, Dario, Leo, Santeri wird es schwer. Man stelle sich vor, der Apotheker wäre in der frischen Bergluft aufgewachsen und diese Topshots hätten behalten werden können.

      Unvorstellbar was zusammen mit Büehli, Corvi, Dubois, Guerra, die Wiesers, Baumgartner, Perttu und Herzog in den letzten Jahren möglich gewesen wäre.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Guuuutes Drittel !!! Weiter so!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Und noch ein gutes Drittel!
      Schade hatte Mayer diesen Aussetzer.....allerdings hat er diesen schon wieder mehr als Wettgemacht!,!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Meyer (trotz des einen Fehlers) sackstark, Guerra und Jung sowie Nygren machen ebenfalls einen super Job hinten, vorne gefallen mir Palushaj und Corvi. Nun hoffe ich noch auf einen Geistesblitz von Turunen, Lindgren oder Baumgartner oder wem auch immer, Hauptsache ein Tor kommt noch. Dieser HCD mit diesem Kampfgeist gefällt, weiter so, kämpfen uns siegen!