Biel - HCD, 19.01.21

      Zwilling70 schrieb:

      Ein fast perfekter Abend. Nach dem schnellen 2:0 Rückstand hat man nicht die Nerven verloren und sich so den Sieg Stück für Stück erarbeitet. Das beste am Spiel waren die Treffer von Ulström und Nussbaumer. :D



      Und natürlich die zwei gewonnenen Punkte. Somit hat man die zwei verlorenen Punkte vor Wochenfrist in Fribourg wieder gut gemacht :thumbsup:

      P.S: Der genaue Spielverlauf von vor einer Woche ist mir aus unerklärlichen Gründen nicht mehr präsent...
      Noch 9 Siege bis...
      Ooow yess!!

      Danke Ullström
      Danke Nussbaumer
      Danke Aaaaron

      Mit viel Geduld und einem sackstarken Aeschlimann zum verdienten Sieg.
      Und das ohne Time Out :)

      Für mich heute nebst Aeschlimann der beste:
      Oliver Heinen. Seine Schusspräzision ist noch nicht Top. Aber er schiesst, geht mit in den Angriff und hat heute, wie auch in den letzten beiden Spielen, ziemlich abgeklärt gewirkt. Der junge macht Freude.

      Hischier sehr auffällig heute. Er wollte das Tor unbedingt.
      Lindgren wohl ausgefallen, ihn sah man glaub ich nach dem 1. Drittel nicht mehr wirklich.

      3 Siege in Serie.
      4 Spiele hintereinander gepunktet.

      Am Freitag alle nach Davos ins Autokino zum nächsten Sieg.
      2 Minuten Tiefschlaf, dann eine sehr gute Teamleistung!
      Palushaj stark und aufsässig, Ullström klar besser als Lindgren, Guerra mit toller Übersicht und Aeschlimann erneut ein sehr sicherer Rückhalt.
      Das Timeout hätte ich mir heute mehrmals gewünscht ... aber generell haben Wolwo und co. einige Korrekturen angebracht, die seit einigen Spielen greifen: Top! Hab einige Male Kritik angebracht, jetzt möchte ich auch loben. Das Team inkl. Staff hat sich entwickelt, so sind wir ein konkurrenzfähiges Team im Mittelfeld. Macht Spass so!!
      Danke HCD

      Meistergoal Marha schrieb:

      2 Minuten Tiefschlaf, dann eine sehr gute Teamleistung!
      Palushaj stark und aufsässig, Ullström klar besser als Lindgren, Guerra mit toller Übersicht und Aeschlimann erneut ein sehr sicherer Rückhalt.
      Das Timeout hätte ich mir heute mehrmals gewünscht ... aber generell haben Wolwo und co. einige Korrekturen angebracht, die seit einigen Spielen greifen: Top! Hab einige Male Kritik angebracht, jetzt möchte ich auch loben. Das Team inkl. Staff hat sich entwickelt, so sind wir ein konkurrenzfähiges Team im Mittelfeld. Macht Spass so!!
      Danke HCD



      sehr gut zusammengefasst, sehe ich genauso!
      Ich denke der Sieg ist nicht gestohlen, soweit verdient und geht in Ordnung. Nachdem 0:2 nicht aufgegeben und sich gut zurück gespielt. Trotz den Siegen kommt man in der Tabelle nicht mehr vorwärts, und Lausanne, das Team oberhalb Davos, hat 7 Spiele weniger.. Aber das Mittelfeld wird zurzeit vom HCD angeführt und viel mehr darf man wohl auch nicht erwarten.

      Auffallend finde ich die Aufteilung der Eiszeiten. Die 4 Linie, vor allem die Verteidiger, hatten nicht mal 4 Minuten Eiszeit, Barandun 3 Minuten, Aeschlimann, paar Sekunden... Die Stürmer mit knapp 10 Minuten, während die anderen 15+ Minuten hatten.
      Das die 4 Linie etwas weniger Eiszeit hat, ist ja normal, doch bei den Verteidiger verstehe ich es nicht ganz, weshalb man nur auf 6 setzt. Auf Dauer kann dies nicht gut gehen, die Spieler werden müder, fehleranfälliger und nicht zu vergessen auch verletzungsanfälliger.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Das die 4 Linie etwas weniger Eiszeit hat, ist ja normal, doch bei den Verteidiger verstehe ich es nicht ganz, weshalb man nur auf 6 setzt. Auf Dauer kann dies nicht gut gehen, die Spieler werden müder, fehleranfälliger und nicht zu vergessen auch verletzungsanfälliger.


      In der NHL wird ja auch nur mit sechs Verteidigern gespielt und die Spieler werden dadurch nicht fehler- oder verletzungsanfälliger... Davos hat heute mit sieben Verteidigern gespielt, darunter Barandun, der nach Verletzungspause zurückgekehrt ist und das Spiel heute wohl ein Praxistest unter Wettkampf-Bedingungen war.
      Warum man nur auf 6 setzt ist dabei auch schnell erklärt, wenn gleich drei Stamm-Verteidiger ausfallen. Ein Problem, was uns leider schon fast die gesamte Saison begleitet.
      Abgesehen von den ersten 2 Minuten die eher ein bisschen verschlafen wurden ein
      weiterer starker Auftritt des HCD.
      Schlussendlich verdient gewonnen. 3 Punkte wäre auch dringelegen, aber nach diesem
      Start kann man auch mit deren 2 zufrieden sein.

      Die Defensive hat sich in den letzten Spielen stabilisiert und gefällt immer besser.

      Das ausgerechnet Nussbaumer (auch wenn sein Torjubel etwas übertrieben war) und
      Ullström treffen ist irgendwie umso schöner gewesen.

      Tja, der Corvi. Seine Pässchen sind teils richtig Klasse. Schiessen wird wohl nie seine
      grosse Stärke werden.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Palushaj und Ullström scheinen Spass zu haben auf dem Eis.
      Das mit Nussbaumers Jubel würde ich nicht überbewerten.
      Schon im Mittelalter hiess es: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Er trägt die Davoser Farben und jubelt in diesen.
      Ist mir persönlich lieber, als jene, die dann noch an den "alten" Arbeitgeber denken und sich den Jubel verkneifen.
      Sei's drum. Die Geschmäcker sind verschieden. Für die einen ist's zu viel. Für die anderen ok. Für mich ist Jubel und Freude gerade in diesen Zeiten ein Segen. Deshalb auch dankbar, dass es wenigstens ein bisschen TV-Sport gibt.
      _______________________________________________________
      „Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern.“ Henry Ford_

      original_six schrieb:

      Palushaj und Ullström scheinen Spass zu haben auf dem Eis.
      Das mit Nussbaumers Jubel würde ich nicht überbewerten.
      Schon im Mittelalter hiess es: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing." Er trägt die Davoser Farben und jubelt in diesen.
      Ist mir persönlich lieber, als jene, die dann noch an den "alten" Arbeitgeber denken und sich den Jubel verkneifen.
      Sei's drum. Die Geschmäcker sind verschieden. Für die einen ist's zu viel. Für die anderen ok. Für mich ist Jubel und Freude gerade in diesen Zeiten ein Segen. Deshalb auch dankbar, dass es wenigstens ein bisschen TV-Sport gibt.


      Seh ich genau so! Aber, aktuell zahlt Biel noch sein Gehalt. So zum Thema "Wes Brot ich ess..."
      Für mich machts das nur noch lustiger. Schön, wenn so etwas mal nicht uns trifft ;)
      Entwarnung bei Perttu Lindgren. Gemäss hockeyfans.ch hat sich Lindgren nur leicht verletzt und der Verdacht einer Hirnerschütterung hat sich nicht erhärtet. Am Freitag soll er wieder eingesetzt werden können.

      Stimmt, er ist jetzt ja Bieler. Mag ich ihm trotzdem gönnen, dass da keine schwerere Verletzung ist.
      Du muss die Tschegg fördig maken