Fribourg-Davos (31.01.2021)

      Fribourg-Davos (31.01.2021)

      Fribourg hat uns die wohl peinlichste Niederlage der bisherigen Saison zugefügt, oder war die peinliche Niederlage vielleicht sogar mehr Segen als Fluch? Denn seither läuft es beim HCD und man hat sechs Siege aneinandergereiht.

      Dennoch hat man eine Rechnung offen und aus aktuellem Anlass sollten wir hier Ausnahmsweise, auch die Drittelsresultate tippen:

      Fribourg-Davos 2:4 (1:1; 1:1; 0:2)
      Noch 9 Siege bis...
      Die glorreichen Sieben sind in griffweite und der HCD wird dies souverän realisieren.
      0. Titel vs. 31. Titel: 3:5
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Der HCD ist vorgewarnt! Man weiss dass die Vacherins Hockey spielen können und selbst nach einem 4 Tore Rückstand noch gewinnen können.
      Trotzdem darf man nicht zu "verkrampft" in das Spiel starten. Einen gesunden Respekt wie in jedem Spiel und den Fribourgern nicht zu viel Platz lassen, schnell 4 Tore schiessen und dann nicht locker lassen !!! :D .....dann kommt das gut. :)

      HCFG : HCD, 2 : 4

      GOGOHCD !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gotteron ist weder verdammt gut dieses Jahr, noch sind sie sonderlich konstant. Sie spielen in etwa genau da, wo ich sie erwartet habe. Sie führen aktuell in Bern klar und werden das wohl auch nach Hause bringen, trotzdem ist das dann "nur" der 18. Sieg im 31. Spiel. Davos hat auch nur zwei Siege weniger. Somit wäre man gleichauf, wenn man das 4:0 nicht noch hergegeben hätte. Und beim HCD spricht auch niemand, dass sie dieses Jahr verdammt gut spielen. Sieg und Niederlage wechselt sich bei Fribourg momentan relativ regelmässig ab.
      Das soll auch so bleiben und auf den Sieg heute sollte dann eine Niederlage am Sonntag folgen.

      Fribourg-Davos 1:3
      Gem. der Südostschweiz Printausgabe soll es bei Palushaj nicht so schlimm sein.

      Trainiert zwar noch nicht auf dem Eis, bis Sonntag sollte er aber fit sein.

      Mayer, Knak und Baumgartner sollen auch wieder Einsatzfähig sein.

      Entschieden wird kurzfristig.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HalloVeloGummiBaum schrieb:

      Gotteron ist weder verdammt gut dieses Jahr, noch sind sie sonderlich konstant. Sie spielen in etwa genau da, wo ich sie erwartet habe. Sie führen aktuell in Bern klar und werden das wohl auch nach Hause bringen, trotzdem ist das dann "nur" der 18. Sieg im 31. Spiel. Davos hat auch nur zwei Siege weniger. Somit wäre man gleichauf, wenn man das 4:0 nicht noch hergegeben hätte. Und beim HCD spricht auch niemand, dass sie dieses Jahr verdammt gut spielen. Sieg und Niederlage wechselt sich bei Fribourg momentan relativ regelmässig ab.
      Das soll auch so bleiben und auf den Sieg heute sollte dann eine Niederlage am Sonntag folgen.


      @HalloVeloGummiBaum
      Naja, Fribourg steht bei 55 Pt. und hat 16 Siege nach 60‘ und steht nahezu seit Saisonstart auf Rang 3!
      Ich finde das stark und auch deutlich besser als erwartet. Mit ‚hätte, hätte’ argumentiere ich sowieso nicht.
      Aber jedem seine Meinung, ich finde ein Gastspiel bei Gottéron gegenwärtig ein schwieriges Auswärtsspiel - das man es gewinnen kann steht ausser Frage.
      Weiter glaube ich, dass man auch durchaus mal einen Gegner loben darf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Meistergoal Marha“ ()

      @Meistergoal Marha

      Vielleicht ist HalloVeloGummiBaum ja Berner (nicht als Fan), da liegt natürlich das Anti-Fribourg-Gen im Blut, kann seinen Post sonst auch nicht ganz nachvollziehen. Also ich kann dir Meistergoal Marha, da grösstenteils zustimmen: Gotteron spielt aus meiner Sicht sehr gut diese Saison, hat aber auch gewisse Abschiffer zwischendurch, was sie noch nicht als absolutes Spitzenteam auszeichnet. Aber Fribourg spielt bisher im Grossen und Ganzen eine sehr gute Saison und Platz 3 ist sicherlich nicht gestohlen.
      Noch 9 Siege bis...
      Ganz schwieriges Spiel morgen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann der HCD das letzte Mal in Fribourg gewann. Glaube von den letzten 7 Auswärtsspielen in Fribourg hat man 6 verloren (oder zumindest so ähnlich).
      Mit viel Selbstvertrauen und den Revanche-Gedanken (7:6 Niederlage) wäre wieder mal ein Sieg fällig! Wenn nicht jetzt, wann dann...

      es dürfte das letzte Spiel von Zgraggen sein. Da bin ehrlich gesagt sehr froh, er steht bei vielen Gegentore und gefährlichen Chancen des Gegners auf dem Eis. Für mich war er ein Risikofaktor. Diese Eiszeit würde ich viel lieber Barandun und Heinen geben. Aber trotzdem, danke fürs aushelfen und weiterhin alles Gute.

      BigJoe schrieb:

      Ganz schwieriges Spiel morgen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann der HCD das letzte Mal in Fribourg gewann. Glaube von den letzten 7 Auswärtsspielen in Fribourg hat man 6 verloren (oder zumindest so ähnlich).
      Mit viel Selbstvertrauen und den Revanche-Gedanken (7:6 Niederlage) wäre wieder mal ein Sieg fällig! Wenn nicht jetzt, wann dann...

      es dürfte das letzte Spiel von Zgraggen sein. Da bin ehrlich gesagt sehr froh, er steht bei vielen Gegentore und gefährlichen Chancen des Gegners auf dem Eis. Für mich war er ein Risikofaktor. Diese Eiszeit würde ich viel lieber Barandun und Heinen geben. Aber trotzdem, danke fürs aushelfen und weiterhin alles Gute.




      Zgraggen hat eine +7 Bilanz in 10 Spielen. Vermutlich täuscht dich dein Eindruck etwas weil er auch oft Boxplay gespielt hat. Ich finde ihn um Welten besser als Barandun!
      Ich bin kein Fan von Zgraggen - er hat in 10 Spielen auch 26 Strafminuten angesammelt (ja auch 2x ein 10').
      Heinen ist +6 in 30 Spielen und verdient m.E. mehr Vertrauen und könnte viel von Nygren lernen als Paar. Ausser Guerra hat keiner eine bessere +/- Bilanz in der Verteidigung (ohne Zgraggen).

      philippe88 schrieb:

      7270 schrieb:

      philippe88 schrieb:

      Nygren krank..



      Wenn da morgen bloss nicht eine Bombe platzt... Wir hatten genügend Bomben in letzter Zeit beim HCD.


      Wenn die Bombe die Vertragsverlängerung ist, hätte ich nichts dagegen :)



      Das wäre natürlich eine positive Bombe. In jüngerer Vergangenheit waren die Bomben bei "kranken" Spielern aber Negativ. Hoffen wir das Nygren - so doof es klingt - wirklich krank ist und nicht "krank". Bei ersterem wünsche ich Nygren natürlich möglichst rasche Genesung.
      Noch 9 Siege bis...