HCD - Rappi, 5.2.2021

      HCD - Rappi, 5.2.2021

      Nach zwei unglücklichen Niederlagen geht's nun gegen Rappi.
      Die bisherigen Spiele lassen glauben, Rappi könnte der Lieblingsgegner sein. Ein Spaziergang wird es dennoch nicht, Rappi punktet doch auch immer wieder und dies auch gegen "grössere" Teams. Der HCD sollte also gewarnt sein und das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen.

      Trotzdem: 3 Punkte müssen her!
      Wollen wir den Anschluss an die Top6 nicht verlieren, ist verlieren quasi verboten.

      Ich hoffe, der ein oder andere kann ins Lineup zurückkehren, dann bin ich positiv gestimmt.

      HCD 4, Rappi 2.
      Es gab schon Saisons da war Rappi eher Angstgegener wie Lieblingsgegner! Zum Glück ist dass die letzten Jahre nicht mehr so.
      Trotzdem! Unterschätzen darf man keine Mannschaft in der NLA, auch nach einer 4:0 oder sogar 5:0 Führung nicht ;) .
      Wie bei jedem Spiel konzentriert und mit vollem Einsatz an die Arbeit, dann klappt es auch gegen Rappi wieder.

      HCD : SCRJ, 7 : 2
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gehe da mit @#94 einig. Obwohl wir bisher immer gegen Rappi gewinnen konnten dürfen die unsrigen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Der SCRJ spielt kein schlechtes Hockey. Das hat der grosse SCB eben erst schmerzlich erfahren müssen. Da habe ich mich noch für die Rappen gefreut ;)

      Nun denn, nach zwei Niederlagen wäre es schön wieder auf die Siegesstrasse zurück zu kehren.

      HCD - SCRJ 5-3
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Klatsche vorprogrammiert. Ob es jetzt zum "Stängeli" reicht?

      10:0, 5x Turunen, 3x Wieser, 2x Bühli mit weiteren 8 Assist :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Je nach Aufstellung des HCD könnte das Morgen wohl enger werden, als mir lieb ist.

      Bleibt mal zu hoffen, das Spieler wie Corvi, Nygren, Palushaj usw. bald zurückkehren.
      Vielleicht ja schon morgen.

      Tipp 5:2
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Die Rückkehr von Nygren würde schon helfen.
      Mit 11 Gegentoren in den letzten zwei Partien hat man defensiv sicherlich wieder Nachholbedarf.

      Rappi ist wie immer nicht zu unterschätzen, aber ein Sieg sollte Pflicht und auch möglich sein.

      Hoffe, dass auch Palushaj zurückkehrt. So wäre der Block mit Nussbaumer Ullström und Palushaj wieder komplett und wird rocken.
      Die zwei Niederlagen gegen Fribourg und ZSC waren sehr speziell. Zuerst das "Tohawabohu" gegen Friborug, wo man fast noch 5 Tore aufgeholt hat. Dann die Niederlage gegen ZSC mit einem extrem dünnen Kader, hierfür hielt man eigentlich lange gut mit.

      Trotzdem, schlussendlich sind dies leider 0 Punkte aus zwei Spielen und dies hat uns wichtige Punkte um Kampf um Platz 6 gekostet. Dummerweise haben exakt zum selben Zeitpunkt, wo wir unsere Siegesserie vor 2-3 Wochen gestartet haben, auch Biel und Lugano Sieg an Sieg gereiht.

      Will man noch auf Platz 6 kommen und die direkte Qualifikation für Playoff noch schaffen, muss zwingend in den nächsten 10 Spielen weiterhin fleissig gepunktet werden. So auch gegen Rappi - alles andere als 3 Punkte wäre ein Dämpfer!
      Rappi ist aber heiss und motiviert diese, aus ihrer Sicht - Horrorbilanz gegen den HCD - aufzubessern. Das wird ein hartes Stück Arbeit werden für uns

      Mein Tipp: HCD 4 : 3 Rappi nach 60 min
      ​ Ich glaube, dass der HCD hier auf reine Vorsichtsmassnahme setzt.Jeder der kränkelt bleibt zu Hause, bevor man das ominöse Corona mit in die Garderobe schleppt.


      Ich kann mir das auch nur so erklären, das vielleicht einige sogar gespielt
      hätten unter normalen Bedingungen, aber so will man vermutlich kein Risiko
      eingehen. Klar, wenn mal die Grippe drin ist, dann ist es halt einfach sehr ansteckend und die Chance gut, dass es nicht nur ein Spieler erwischt. M.W sind ja sicher Nygren und Corvi an einer Grippe eekrankt, gut möglich das es bei Ambühl auch so sein wird.

      Freue mich, wenn das Team dann wieder mal einigermassen komplett antreten kann. Bei Palushai dachte ich, es sei nicht so schlimm?
      ! Mission 32 !


      Tiefschlaf in der HCD defensieve.... !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Fazit nach 20 Minuten = Naja.

      Rappi verdient in Führung. Klar besser im Spiel als unsere Jungs.

      Immerhin ein Shorthander (was schon fast zu unserem Spiel gehört) und Nygren hat
      die Ausgangslage für die restlichen 40 Minuten klar verbessert.

      Aber da muss mehr kommen, sonst wird es schwer mit Punkten.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"