Genf - Davos 09.02 / Davos - Genf 12.02.

      War einfach nur geil gestern Abend. Läck wenn McSorley gestern noch an der Bande gestanden wäre,
      dann wäre es wohl ein bisschen Laut geworden.

      Und am Freitag, egal mit welchem Line-Up nochmals ein Sieg holen.
      Vielleicht sind dann Spieler wie Ambühl, Corvi, Palushaj auch wieder dabei.
      Hoffentlich ist auch Ullström dabei, sah gestern leider nicht so toll aus. Hoffe ist nicht so schlimm.

      Achja Zug hat schon wieder ein frühes 4z0 vergeben. 4 Tore Vorsprung reichen also einmal mehr nicht zum Sieg.
      Für uns zwar nicht Ideal, da Biel ein direkter Konkurrent ist. Aber solange der Gegner die Kirschtorten sind, ist es mir egal.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Noch immer geflasht vom geilen Kampf von gestern!
      Aber der Blick geht schon nach vorne ;)

      Das Spiel am Freitag wird nicht einfacher - aber es bleibt die Hoffnung, dass wenigstens einige Spieler wieder ins Lineup zurückkehren.
      Die Genfer werden am Freitag auf Teufel komm raus gewinnen wollen, die "Schmach" von gestern dürfte schmerzen.
      Dennoch wären weitere 3 Punkte extrem wichtig. Genf liegt derzeit (nach Pkt/Spiel) auf Rang 6, wir knapp dahinter auf Rang 7.

      Ich vertraue darauf, dass der Sieg gestern für Zusatzenergie sorgt und das Team bis am Freitag wieder ready ist.

      HCD - Schnääf 4:3.
      Ich freue mich einfach über die gestern tadellose Einstellung und Professionalität des ganzen Teams inkl. Staff. Man hat die nahezu unmögliche Aufgabe angenommen und hat sie mit Bravour gelöst, dafür ein ganz grosses Bravo!
      Ebenso finde ich es in der jetzigen Pandemiesituation vernünftig, dass man nicht einfach Teams durchmischt und dass man junge Spieler einfach ins Haifischbecken wirft mit dem alleinigen Benefit 4 Linien stellen zu können - ob dann diese Jungen, welche ja aus guten Gründen ‚nur‘ Elite oder SL spielen, wirklich helfen könnten wage ich stark zu bezweifeln.

      Es ist jetzt auch nicht nötig polemisch zu werden und mit dem Finger auf jene zu zeigen, die Marc Wieser oder andere oder auch den Staff schon kritisiert haben - ein Post vom November muss im Februar nicht mehr richtig sein und umgekehrt.
      Gestern haben die verbliebenen letzten Mohikaner einen tollen Fight geliefert und (geben wir es zu) ab dem 2.Drittel von einem non-chalanten und überheblichen Gegner profitiert, aber hey: wir waren bereit diese Chance zu ergreifen!

      Trotz diesem tollen Effort: wir brauchen insbesondere Büehli, Corvi und Palushaj zügig zurück und die allgemeine Verteidigerdecke bleibt sehr dünn - weitere Verletzungen (Ullström?) müssten dann echt nicht mehr sein.

      FR: HCD-Genf 4-2 (4x Wieser ...)

      eismeister schrieb:

      Offensichtlich....seit in der Kabine Ruhe eingekehrt ist, läuft es.


      joe thornton ist weg
      perttu lindgren ist weg
      luca hischier ist weg
      raeto raffainer ist weg

      Du kannst dir nun ein Unruhestifter aussuchen :)

      Das es so läuft hat aber sicher auch damit zu tun, weil man im Gegensatz zu Saisonbeginn in einem hohen Rhythmus ist.
      Weil man auch wieder Erfolgserlebnisse hatte und sicher auch, weil einige "Vertragslose" nun eine sichere Zukunft haben.

      Davos war aber schon öfters bekannt, dass sie Spiele gewinnen oder positiv gestalten, wo man sie als klarer Verlierer abgestempelt hat.

      Oder wer hätte darauf gewettet, dass man Zug zweimal schlägt? (und das obwohl man nicht mit 4 Toren zurück lag)
      Wer hätte gestern darauf gewettet?
      Wer hätte gedacht, das man beim letzten Heimspiel gegen den Z nahe am Sieg war? Ok, man verlor noch hoch, aber es war definitiv überraschend mit dieser Abwesenheitsliste.
      Wer hätte darauf gewettet das man eine Siegesserie von 6 Spielen hinbekommt?
      Und wer hätte gewettet, dass Davos so wenig in Quarantäne muss? :)

      Es steckt auf jeden Fall sehr viel Potential in dieser Mannschaft und das lässt hoffen.
      Auch für die Zukunft.

      halil schrieb:

      eismeister schrieb:

      Offensichtlich....seit in der Kabine Ruhe eingekehrt ist, läuft es.


      joe thornton ist weg
      perttu lindgren ist weg
      luca hischier ist weg
      raeto raffainer ist weg

      Ich wähle Nr. 2 ;)

      halil schrieb:

      eismeister schrieb:

      Offensichtlich....seit in der Kabine Ruhe eingekehrt ist, läuft es.
      Es steckt auf jeden Fall sehr viel Potential in dieser Mannschaft und das lässt hoffen. Auch für die Zukunft.

      Wenn nur die Hälfte der Neuverpflichtungen gleich einschlägt wie Nussbaumer, dann werden wir nächste Saison viel Freude an unserem HCD haben :dance: