Genf - Davos 09.02 / Davos - Genf 12.02.

      Genf - Davos 09.02 / Davos - Genf 12.02.

      Nun also 2x gegen das Pack aus dem Westen.

      Wird nicht einfach werden. Gerade die Ausländer sind sehr stark bei Genf.

      Wäre aber auf den Hinblick auf die Playoff-Quali wichtig zumindest 1x zu gewinnen.

      Tipp: Genf - Davos 3:4
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Turunen wird uns fehlen. Er darf für Suomi die eminent wichtigen Länderspiele bestreiten. Vielleicht können wir ja Abdelkader einsetzen, welchen wir wohl für Zgraggen erhalten. Dann haben wir einen weiteren Spieler, den wir dann verletzt dem Absender zurückgeben können :D .

      Nun denn, der GSHC ist schwer einschätzbar. Wenn Omark + Co. einen guten Tag erwischen, dann wirds ganz schwer für uns. Soviel ich weiss muss Genf auf keinen seiner Söldner wegen Länderspiele verzichten. Vielleicht sehen wir in beiden Spielen wieder grosses Spektakel mit massenweise Toren auf beiden Seiten. Bin gespannt, ob Verletzte/Kranke wieder ins Lineup zurückkehren können.

      GSHC - HCD 7-8 nV
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Das wird kein einfaches Spiel aber 3 Punkte sind möglich, wenn sich alle von der ersten bis zur letzten Minute konzentrieren und alles geben.

      Mein Tip: 3:4
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Hoppala....

      Ambühl, Knak und Corvi krank, Turunen bei Suomi, Mayer und Palushaj ebenfalls weiterhin verletzt. Dazu Du Bois, Dino und Paschoud die man eigentlich nie im Aufgebot hat. Zgraggen wieder beim EVZ und auch verletzt. Da bleiben nicht viele Spieler die man einsetzen kann.

      Meyer hat man definitiv an Kloten abgegeben. Buchli holt man auch nicht zurück aus Biasca. Unsere Junioren müssen wirklich sehr schwach sein, dass man da nicht zumindest die 4. Reihe auffüllt.

      Ob es mit diesem Rumpfteam wirklich was zu holen gibt in Genf?
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Aufgrund der aktuellen laaaaaangen Verletztenliste, käme ein Sieg in Genf einem achten Weltwunder gleich. Da ich aber nie im Vorfeld gegen den HCD tippe und auf eine regelrechte "Jetzt-erst-recht" Mentalität der unsrigen hoffe, tippe ich hier auf einen knappen 4:3 Sieg nach 60 Minuten für den HCD.

      philippe88 schrieb:

      Persbestli schrieb:



      Unsere Junioren müssen wirklich sehr schwach sein, dass man da nicht zumindest die 4. Reihe auffüllt.



      Meine einzige Erklärung ist, dass man die Teams (1.Mannschaft, U20 und die Rockets) nicht zu sehr mischen will wegen der Ansteckungsgefahr..

      obwohl das alle anderen Teams machen.
      sogar der SCB setzt eigene Junge ein.


      Also den SCB würde ich jetzt nicht als Beispiel nehmen von wegen mischen: Die sind eher der Beweis dafür, dass Teams mischen nicht gut ist, waren sie doch DAS Team mit der meisten Quarantäne-Zeit. ;)
      Noch 9 Siege bis...
      Irgendwas macht man falsch in Davos, man hat zwar offiziell keine Coronakranken, aber sonst sind stets viele krank... Das ist nicht mehr normal!
      Trotz Corona, nur mit solch einem Rumpfteam anzutreten ist fahrlässig und kann auch nach hinten los gehen. Die Spieler die noch spielen werden enorme Eiszeiten haben, das wirkt sich einfach negativ auf den Körper aus! Vielleicht doch ein paar Junioren mitnehmen?


      Vielleicht hätte man ja auch eine Verschiebung beantragen können? Machen halt noch 1-2 Spieler mehr „krank“ und schon hätte man, mit etwas nachhilfe, ein wirklich ernsthaftes Problem entstehen lassen können mit zu wenig verfügbaren Spielern und wegen Corona sei eine Mischung mit Junioren nicht angebracht...

      Lassen wir uns überraschen, Punkte wären enorm wichtig will man sich direkt in die Playoffs qualifizieren. Man hat am meisten Spiele in dieser Region, jeder Punkt zählt jetzt.
      ! Mission 32 !


      Ist wirklich zum kotzen:

      - Hätte man einen Spieler mit Corona müsste das ganze Team in Quarantäne; Spiel wäre verschoben
      - Wäre dieser dämliche Virus nie geboren geworden, wäre jetzt Natipause; kein Spiel

      Aber nein, wir müssen mit diesem Rumpfteam nach Genf reisen.
      Naja, vielleicht mal von der 1. Sekunde an Härte reinbringen und die Genfer in die Bande knallen.
      Vielleicht hat man dann am Freitag nicht mehr genug Spieler und muss nicht antreten.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Mein Gott hört auf zu jammern.

      Ich persönlich finde es vorbildlich vom HCD, dass sie die, die ein wenig Krank sind zu Hause lassen, statt sie überall mitzuschleppen und dann so enden wie der SCB und Lausanne mit der x-ten Quarantäne.

      Bei Mayer stand übrigens viel das er Krank war. Aber er hat eine Hirnerschütterung.
      Wer weiss also von uns wirklich ob sie nun Krank oder angeschlagen sind, oder schwindelgefühle von einem Check haben etc.

      @jump
      Nein sie machen nichts falsch in Davos!
      Im Gegenteil, sie gehen mit der Sache ernst um, damit sie ihrem Job nachgehen können.
      Oder willst du lieber wenn sie innert 14 Tage 10 Spiele absolvieren müssen und die Verletzungsgefahr höher wird?

      Nein, ich möchte das definitiv nicht.
      Lieber jetzt vorsichtig sein und dann wenn es sein muss voll da sein!
      Es stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser und vor allem sicherer gewesen wäre, forfait zu geben. Wenn man die Spieler jetzt dermassen forciert, könnte der Schaden grösser werden, als der Nutzen. Wir befinden uns im letzten Drittel der Saison und da sind der Eine oder Andere schon angeschlagen, und wenn man sich noch verausgaben muss, sind weitere Verletzungen nur noch die logische Konsequenz.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Das habe ich mich auch gefragt. Habe auch eine andere Frage: Man hat vor der Saison 5 U20 Spieler in die erste Mannschaft geholt (Profiverträge) und diese dann zu den Rockets geschickt. Wieso holt man nicht die in die Mannschaft? Wären gut um die Topspieler heute zu entlasten, aber nein; man lässt lieber 3 Linien laufen. Für was zur Hölle hat man die Partnerschaft mit den Rockets

      Zwilling70 schrieb:

      Es stellt sich mir die Frage, ob es nicht besser und vor allem sicherer gewesen wäre, forfait zu geben. Wenn man die Spieler jetzt dermassen forciert, könnte der Schaden grösser werden, als der Nutzen. Wir befinden uns im letzten Drittel der Saison und da sind der Eine oder Andere schon angeschlagen, und wenn man sich noch verausgaben muss, sind weitere Verletzungen nur noch die logische Konsequenz.


      Kann mich nicht erinnern, dass je eine Mannschaft forfait gegeben hat ... und ganz ehrlich: wir haben drei Blöcke auf dem Eis - das ist zwar weit weg von optimal, aber doch kein Grund für ein Forfait?!?
      Widrigkeiten annehmen und kämpfen und hoffen, dass wir schon am Freitag wieder einige Jungs zurückhaben.
      @Der Davoser: Bis jetzt ist es ja noch einigermassen gut gelaufen.
      Aber ich habe so die Befürchtung im 3/3 wird es dann hart, weil man dann deutlich mehr Eiszeit hat
      als mit 4 Linien.

      Wäre sicher nicht falsch gewesen, 2-3 Spieler von den Rockets mitzunehmen nach Genf, als Entlastung
      für die Topleute.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"