HCD vs EVZ, 20.02.2021

      Jetzt schlägt man sich unter Wert!
      Ich vermisse in der Defensive allgemein Härte! Man geht viel zu lieb mit den Zugern um.
      Gewinnen wird man dieses Spiel nicht, aber sich darum in der Defensivzone auf Begleitschutz zu beschränken kanns ja nicht sein!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Und siehe daaa....kaum gibt man mal gas, gelingt ein Tor!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Katastrophaler Auftritt ist noch geschmeichelt ausgedrückt. Das Schussverhältnis von 8:36 spricht Bände. Da gibt es nichts schön zu reden, die Leistung ist einfach unterirdisch. Die Zuger können im Drittel der Davoser schalten und walten wie sie wollen, haben alle Zeit der Welt, keiner der sie daran hindert und Mayer ist die arme S... welche das ganze Fett abbekommt. Wenn ich mit einer solchen Verteidigung im Tor stehen würde, hätte ich dem einen oder anderen, eigenen Spieler, längstens die Stockhand in die Fr..... gehauen. Sorry, aber das ist 1.Liga Niveau was der HCD zeigt. Auch wenn man dezimiert ist, muss man sich nicht so vorführen lassen und wenigstens es dem Gegner nicht so leicht machen.

      Im Arbeitszeugnis würde folgender Satz stehen: Sie waren bemüht.....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Corvi schiesst und macht das Tor !!! Hübsch !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das es heute wenig bis nichts zu holen gab, ist eigentlich nicht überraschend. Der EVZ in allen Belangen um Klassen besser.
      Allerdings 7 Gegentore hätten es nicht sein müssen. Mit ein wenig mehr stupiden und hartem auf Mann spielen, statt die ewigen Versuche den Gegner abzulaufen, hätte man einige Treffer verhindern können. Mit dem Stürmerlatzaret habe ich offensiv nicht mehr erwartet, dass man aber in der Defensive nicht aufsässiger und härter spielt .....? Ich fordere "me Dräck" auch in der Defensive !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      wadari53 schrieb:

      unsere Defensive ist etwa MySports League tauglich


      und was soll der HCD dagegen tun? Die tauglichen Schweizer Verteidiger sind eine Rarität und bis zum Egli Transfer kam kein Top-Verteidiger zu uns. Schneeberger wurde erst in Davos Top, Forster wurde vom heiligen Arno verschickt.

      Zur defensive gehören auch die Stürmer, wo sind denn diese? Vorbei die Zeiten wo wir defensiv starke Center haben.

      Heute haben ALLE auf dem Eis versagt, wobei man seit längerem mit einem Rumpfteam spielt das muss auch eingeräumt werden!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      wadari53 schrieb:

      unsere Defensive ist etwa MySports League tauglich


      und was soll der HCD dagegen tun? Die tauglichen Schweizer Verteidiger sind eine Rarität und bis zum Egli Transfer kam kein Top-Verteidiger zu uns. Schneeberger wurde erst in Davos Top, Forster wurde vom heiligen Arno verschickt.

      Zur defensive gehören auch die Stürmer, wo sind denn diese? Vorbei die Zeiten wo wir defensiv starke Center haben.

      Heute haben ALLE auf dem Eis versagt, wobei man seit längerem mit einem Rumpfteam spielt das muss auch eingeräumt werden!


      Mit Defensive meine zumindest ich die ganze Mannschaft wenn man am Verteidigen ist.

      Versagen finde ich jetzt doch sehr hart!
      Wie gesagt einen Sieg habe ich heute nicht erwartet, ich habe aber mehr lästige, agressive, harte Gegenwehr erwartet.
      Heute hat man nicht 3 Punkte verschenkt wie letztes WE im ersten Spiel gegen Bern, heute hat man sich aber klar unter Wert verkauft!
      Man hat es dem EVZ viel zu leicht gemacht!
      Klar.....auch ein 1:4 gibt keine Punkte, aber es ist trotzdem etwas anderes als ein 2:7 !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Würde diese Niederlage nicht überbewerten. Hätten bei den Zugern Kovar, Thorell, Zehnder, Schlumpf, Hofmann, Martschini, Albrecht gefehlt und wir praktisch in Vollbestand, hätte es womö bei denen auch eine deutliche Niederlage abgesetzt. Zudem hatte der HCD zuletzt auch mehr Spiele.

      Wie martino schon erwähnte wirkt aber die Defensive etwas wirr wenn Mayer im Goal ist. Jetzt gegen Langnau Reaktion zeigen und gut ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Es ist ja schon recht interessant: wenn wir einige Spiele in Serie verlieren und Kritik geäussert wird, schreibt hier die Mehrheit, dass wir eben nicht besser als Rang 8 sein können mit diesem Kader (was ja stimmt!) ... aber wenn wir mit einem Rumpfteam gegen den haushohen Leader verlieren, wird gleich von Katastrophe und Totalversagen gefaselt.
      Wir hatten zuletzt einfach sehr sehr viele Spiele und dies mit sehr sehr wenigen Spielern —> das führt dann halt mal zu solchen Resultaten, finde ich jetzt völlig unwichtig, zudem wollte der EVZ nicht nochmals gegen uns verlieren.
      Wichtiger scheint mir, dass wir bis zu den Pre-Playoffs wieder eine auf 4 Linien ausgeglichene Mannschaft zusammenbringen.
      Zur Goaliethematik: jetzt Mayer hier ins Zentrum zu setzen ist unnötig. Ich finde beide Goalies strahlen keine grosse Sicherheit aus und sind halt einfach Durchschnitt. Aeschli zwar immer mal mit big saves, aber auch er hat viele Abpraller und seine unmöglichen Ausflüge sind oftmals haarsträubend - da bräuchte es dann eine Top-Defense und die haben wir halt nicht —> darum werden wir wohl die Quali auf Rang 7 oder 8 abschliessen.
      Ein Duell mit dem Bär hätte ja durchaus seinen Reiz, Bärenfelle sind mir immer noch am liebsten (2007er Romantik!).

      Meistergoal Marha schrieb:

      Es ist ja schon recht interessant: wenn wir einige Spiele in Serie verlieren und Kritik geäussert wird, schreibt hier die Mehrheit, dass wir eben nicht besser als Rang 8 sein können mit diesem Kader (was ja stimmt!) ... aber wenn wir mit einem Rumpfteam gegen den haushohen Leader verlieren, wird gleich von Katastrophe und Totalversagen gefaselt.
      Wir hatten zuletzt einfach sehr sehr viele Spiele und dies mit sehr sehr wenigen Spielern —> das führt dann halt mal zu solchen Resultaten, finde ich jetzt völlig unwichtig, zudem wollte der EVZ nicht nochmals gegen uns verlieren.
      Wichtiger scheint mir, dass wir bis zu den Pre-Playoffs wieder eine auf 4 Linien ausgeglichene Mannschaft zusammenbringen.
      Zur Goaliethematik: jetzt Mayer hier ins Zentrum zu setzen ist unnötig. Ich finde beide Goalies strahlen keine grosse Sicherheit aus und sind halt einfach Durchschnitt. Aeschli zwar immer mal mit big saves, aber auch er hat viele Abpraller und seine unmöglichen Ausflüge sind oftmals haarsträubend - da bräuchte es dann eine Top-Defense und die haben wir halt nicht —> darum werden wir wohl die Quali auf Rang 7 oder 8 abschliessen.
      Ein Duell mit dem Bär hätte ja durchaus seinen Reiz, Bärenfelle sind mir immer noch am liebsten (2007er Romantik!).

      Es geht doch nicht darum, dass man verloren hat, dies war den meisten klar, dass mit diesem Team ein Sieg gegen die Zuger einem Wunder nahe kommen würde. Es geht um die Art und Weise, wie man verloren hat und dies ist unabhängig davon, wie viele Verletzte man zu beklagen hat. Wenn man sich so vorführen lässt, der Gegner alle Zeit im Slot hat sich die Ecke auszusuchen, wo er den Puck rein hauen will, dann hat man schlicht und einfach VERSAGT! Dies ist was ich kritisiere. Wenn man kämpfend untergeht und man sein möglichstes macht, ist die Niederlage kein Problem, man hat gekämpft. Von dem war man gestern weiter entfernt, als Arosa vom wieder aufstieg in die NLA.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()