HCD - SCB (04.03.2021)

      HCD - SCB (04.03.2021)

      Morgen kommen nun also die SportChefBuebe nach Davos...
      Für mich hätten - aus Gründen - die 3 Punkte mehr wert als 3 Punkte :)

      Der SCB ist nicht zu unterschätzen. Seit der SCB regelmässiger spielt, gibts auch regelmässig Punkte.
      Und der Cupsieg dürfte ihnen zusätzlichen Schub verleihen. Ein leichtes Spiel wird das nicht.

      Wollen wir weiterhin ein Wort um die direkte Playoff-Quali mitreden, ist ein Sieg Pflicht.
      Immerhin hat uns Biel gestern geholfen und hat Lugano Punkte abgenommen.
      Dennoch haben wir bezüglich Punkte/Spiel noch etwas aufzuholen.
      Aktueller Stand:

      6. Lugano - 1.60
      7. Davos - 1.55
      8. Biel - 1.50

      Wir haben aber 2 Spiele weniger bis zum Ende als Lugano. Verlieren also quasi verboten.

      Ich hoffe auf die Rückkehr von Ambühl, Frehner, Turunen.
      Sollten zumindest einige davon ins Line-up zurückkehren, bin ich zuversichtlich.

      HCD - SCB: 5:3
      Ob RR den SCB als Obersportchef nach Davos begleiten wird? Oder bleibt er schön zu Hause im warmen Büro in Bern?

      Egal. Der SCB scheint etwas im Aufschwung zu sein. Zumindest schreiben gewisse Medien dem SCB etwas Aufschwung herbei. Der Sieg im Cup war auf jeden Fall verdient gegen einen schwachen ZSC. Aber einen Final muss man auch erstmal gewinnen. Davon können wir ja ein Liedchen singen.

      Seit dem sehr guten Auftritt gegen Gottéron sind nun ein paar Tage spielfrei dazwischen gelegen. Frehner und Turunen dürften wohl zurück kehren. Ob es bei Büehli schon reicht..... Da bin ich mir nicht sicher. So oder so haben wir ein Kader zusammen, das den SCB schlagen kann. Vielleicht kommts auch zur Premiere unseres neuen Ausländers Tony Sund. Wir dürfen gespannt sein. Ich tippe auf 3 Punkte.

      HCD - SCB 6-3
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Ich glaube das wir eine schwierige Partie morgen.
      Der SCB hat gestern gezeigt, dass es kein Zufall war mit dem Cup-Sieg.

      Ambühl/Frehner müssten zurück sein gem. Südostschweiz von letzter Woche.
      Turunen sollte auch wieder mittun können.

      Tipp: 4:3
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Hat der SCB mit dem Cup-Sieg neuen Schwung erhalten? So ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.....aber so ein Sieg kann in einer scheiss Saison einiges an Druck wegnehmen!
      Wichtiger ist: was werden wir für einen HCD sehen... .und noch viel wichtiger wer wird alles in die Aufstellung zurückkehren?
      AA ist natürlich sehr wichtig, Frehner als lästiger "Vorchecker" würde ich auch gerne auf dem Eis sehen. Fur Turunen wäre es natürlich wichtig wenn er schnell wieder Spielen könnte, Sund wäre wichtig für mehr Stabilität in der Verteidigung, Ullström hat im letzten Spiel erstmals seine Sniper Fähigkeiten gezeigt, Palushaj bringt in jedem Spiel ungeheuer viel Energie ins Team und Nygren ist die Seele der Verteidigung und wohl der gefährlichste Blueliner auf CH Eis. Eigentlich egal wer spielt, es ist richtig und egal wer zuschauen muss, es ist falsch!!
      Diese Entscheidung ist sicher nicht sehr einfach, aber wenn man mit rotieren beginnen will muss einer den Anfang machen.

      Egal wer auf dem Matchblatt steht, es kommt der "grosse" SCB den man auf keinen Fall unterschätzen darf! Ich hoffe auf einen sehr aggressiven HCD der dem SCB von Anfang an den Schneid abkauft!!

      HCD : SCB, 4 : 1
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Zur Zeit spielen die Resultate von Lugano und Genf und Biel oft zu Gunsten des HCD. Gerade LugaNo kommt nicht so richtig vom Fleck. Genf hat leider etliche Spiele weniger. Der HCD sollte also die kommenden Spiele punkten, dann lliegt Platz 6 sehr wohl drin
      Tempohockey, die Mögger haben müde Beine mit ihrem strengen Programm, dä chunnts guet
      HCD -Obersportchefs 5:3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Warum auch einfach wenn es kompliziert auch geht !!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Corvi kann sogar Tore machen....wooow....schönes Tor!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Und ich dachte schon, Enzo sucht noch einen Pass. Aber nein, er schiesst ein Tor.

      Enzo bitte, bitte mehr Schiessen, nicht immer den hinterletzten Pass suchen.
      Du hast doch so einen tollen Schuss drauf...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"