HCD-LHC / EVZ-HCD (29. + 30.03.)

      BigJoe schrieb:

      Ein tolles Spiel mit viel Zug nach vorne auf beiden Seiten und wunderschöne herausgespielte Chancen. Schade sind keine Zuschauer im Stadion erlaubt.

      Booah dieser Corvi einfach Sackstarch. Etwas vom besten auf schweizer Eis. 41 Spiele / 48 Punkte!! Ich hoffe wirklich, dass er bei uns bleibt. Gianola sagte ja, man wolle einen neuen Kern aufbauen - da gehört Corvi definitiv dazu. Einfach ein geiler Spieler!

      Vielleicht hilft da ja auch die Verlängerung von Nygren, dass auch andere ihren Vertrag verlängern und beim "Neuaufbau" eine tragende Rolle spielen.
      Wurde ziemlich schnell kompensiert....leider gabs trotzdem ein Tor daraus....dass konnten sie nicht kompensieren !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das war kein gutes Drittel. Vorne kam nicht viel und hinten kam 3x ein Lausanner mutterseelenalleine auf Aeschlimann. Das habe ich noch nie gesehen, 3x innert 10-15min!

      Aber es steht 2-2. Wenn man sich nun wieder steigert, hat man gute Chancen auf den Sieg.

      P.s ich würde Schneeberger nächste Saison sehr gerne wieder bei uns sehen...
      Man ist wieder im Pässlermodus zurück........ zum k....... !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Hart erarbeiteter Sieg!! Uffuff
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Der Sieg, wunderbar. Kein perfektes Spiel, dennoch schlussendlich verdient gewonnen.

      Wenn ich jedoch die Eiszeiten anschaue, dann bin ich doch ein wenig enttäuscht. In diesem Spiel, sowie in den kommenden Spiele, geht es um nicht mehr viel. Nach vorne sowie gegen hinten wird sich kaum noch was ändern. Weshalb die 4 Linie nur knapp 2 Minuten 30 Sekunden Eiszeit bekommt, ist mir ein Rätsel. Da hat man nun bis zum Ende der Quali 7 Spiele in 11 Tage, bei denen es um praktisch nichts mehr geht, diverse Spieler fehlen schon und trotzdem forciert man die Leader extrem.
      Marc Aeschlimann spielt praktisch in jedem Spiel immer nur knapp 3-4 Minuten. Sooo schlecht ist er dann auch nicht. Da bleibt mir schon die Frage, ist der Nachwuchs von Davos so dermassen schlecht, das man sie nicht mal 7-8 Minuten in einem eher bedeutungslosen Spiel spielen lassen kann?
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Der Sieg, wunderbar. Kein perfektes Spiel, dennoch schlussendlich verdient gewonnen.

      Wenn ich jedoch die Eiszeiten anschaue, dann bin ich doch ein wenig enttäuscht. In diesem Spiel, sowie in den kommenden Spiele, geht es um nicht mehr viel. Nach vorne sowie gegen hinten wird sich kaum noch was ändern. Weshalb die 4 Linie nur knapp 2 Minuten 30 Sekunden Eiszeit bekommt, ist mir ein Rätsel. Da hat man nun bis zum Ende der Quali 7 Spiele in 11 Tage, bei denen es um praktisch nichts mehr geht, diverse Spieler fehlen schon und trotzdem forciert man die Leader extrem.
      Marc Aeschlimann spielt praktisch in jedem Spiel immer nur knapp 3-4 Minuten. Sooo schlecht ist er dann auch nicht. Da bleibt mir schon die Frage, ist der Nachwuchs von Davos so dermassen schlecht, das man sie nicht mal 7-8 Minuten in einem eher bedeutungslosen Spiel spielen lassen kann?


      vielleicht liest Wolwo das Forum und sieht wie schnell gejammert wird wenn es nicht läuft. darum versucht er mit den bestmöglichen spielern das bestmögliche resultat rauszuholen.
      das ist dann aber auch wieder nicht recht.

      hätten die jungen 8-10 minuten eiszeit gehabt und wir hätten verloren, dann wäre das gejammer wieder gross.
      etwa wie nach 2 spielminuten
      Alles richtig gemacht und Aeschlimann in top Form. Wenn man diese Leistung so wiederholen kann, dann kommt es gut. Mir ist es egal ob man mit einem Tor unterschied gewinnt oder mit 10, Hauptsache sind die 3 Punkte. Jetzt noch gegen die Kirschtorten nachdoppeln und die Woche ist schon fast perfekt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      jump schrieb:

      Der Sieg, wunderbar. Kein perfektes Spiel, dennoch schlussendlich verdient gewonnen.

      Wenn ich jedoch die Eiszeiten anschaue, dann bin ich doch ein wenig enttäuscht. In diesem Spiel, sowie in den kommenden Spiele, geht es um nicht mehr viel. Nach vorne sowie gegen hinten wird sich kaum noch was ändern. Weshalb die 4 Linie nur knapp 2 Minuten 30 Sekunden Eiszeit bekommt, ist mir ein Rätsel. Da hat man nun bis zum Ende der Quali 7 Spiele in 11 Tage, bei denen es um praktisch nichts mehr geht, diverse Spieler fehlen schon und trotzdem forciert man die Leader extrem.
      Marc Aeschlimann spielt praktisch in jedem Spiel immer nur knapp 3-4 Minuten. Sooo schlecht ist er dann auch nicht. Da bleibt mir schon die Frage, ist der Nachwuchs von Davos so dermassen schlecht, das man sie nicht mal 7-8 Minuten in einem eher bedeutungslosen Spiel spielen lassen kann?


      vielleicht liest Wolwo das Forum und sieht wie schnell gejammert wird wenn es nicht läuft. darum versucht er mit den bestmöglichen spielern das bestmögliche resultat rauszuholen.
      das ist dann aber auch wieder nicht recht.

      hätten die jungen 8-10 minuten eiszeit gehabt und wir hätten verloren, dann wäre das gejammer wieder gross.
      etwa wie nach 2 spielminuten


      Kritik gehört im Sport nun mal dazu. Zudem hast du bestimmt auch schon während eines Spieles gesagt, "mein Gott spielen die heute scheisse". Zudem wird der HCD ja nicht nur kritisiert, er bekommt auch oft viel Lob, zurecht.

      Das Problem mit der 4 Linie besteht nicht erst seit gestern. Gefühlt die ganze Saison kommen diese zu massiv weniger Eiszeit. Man muss sich nicht wundern wenn sich Spieler verletzen. Ich sage nicht das all diese Verletzungen wegen den vielen Eiszeiten entstanden sind, oft ist es Pech, aber eine gute Gesundheit fördert es sicherlich auch nicht und auf Dauer wenn man alle 2 Tage ein Spiel bestreiten muss, wären verteilte Eiszeiten auf 4 Linien in meinen Augen wichtig. Zudem wie will sich ein Junior weiterentwickeln mit nur 2 Minuten Eiszeiten pro Match?
      Ich mag mich noch an das eine Spiel Auswärts erinnern, ich glaube in Genf, als man nur mit 2 1/2 Linien angetreten ist, der Rest war verletzt. Selbst dort bekamen die Jungen keine faire Chance.

      Sollte der Nachwuchs so schlecht sein, dann muss man dort aber ziemlich zügig etwas ändern, den das ist die Zukunft.
      ! Mission 32 !


      Starker Auftritt vom ganzen Team gestern.
      Gegen Zug heute wird es sicher nochmals schwerer, aber Punkte können auch gegen den Leader drinliegen.

      Aeschlimann gestern mit weiterem sackstarkem Auftritt.
      Corvi zuzuschauen macht einfach nur Spass. Was der diese Saison bietet an Pässchen ist richtig geil.
      Ist wirklich meckern auf hohem Niveau, aber manchmal wäre der Schuss wohl besser als der Pass.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"