WM 2022 in Helsinki und Tampere

      Bitter für Nashville aber ein Weiterkommen war vielleicht auch wenig realistisch. Die Avs ist im
      Westen das Mass aller Dinge. Vielleicht der kommende Champ. Die CH kann einen Josi gut gebrauchen und hoffentlich gibt Fischer Äeschlimann (als Nr 2 und nicht 3) Einsätze. Nichts gegen Berra, aber er ist auch schon 35 und gestern muss er das 2:2 auf seine Kappe nehmen. Und sollte Sandro der WM Goalie der Zukunft werden muss er auch zu WM Einsätzen kommen.
      Trotzdem hat Berra gestern ein gutes Spiel gezeigt. Wird ganz schwierig hier eine Entscheidung zu treffen, gehe leider jedoch davon aus, dass Genoni und Berra nochmals die Nummer 1 und Nummer 2 sein werden. Lasse mich jedoch gerne eines besseren belehren.

      Eventuell ein Zeichen dafür, dass ich mich irre: Aeschlimann startet heute als Nummer 1 :thumbup: (ab 11:45 Uhr live auf MySports2 gegen Tschechien)

      P.S: Ist eigentlich schon bekannt, ob Josi die Freigabe von Nashville bekommt?
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Josi verzichtet aus familiären Gründen (Geburt wird im Juni erwartet)

      Hofmann bleibt unter anderem auch zu Hause wegen Familie.

      Family First gilt bei beiden und dass ist auch richtig so


      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Mit 4 HCD Spieler reisst man nun also an die WM. Dies ist doch ziemlich erfreulich, vor allem für Aeschli freue ich mich riesig. Sollte Berra floppen, gibt es vielleicht sogar mal einen Einsatz. Und selbst wenn nicht, wenn er weiterhin so hart arbeitet, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis er einen festen Platz mit Spielzeiten in der Nati hat, auch bei grösseren Anlässe.
      Mit D. Egli und M. Fora hat man nun vielleicht auch fix 2 Verteidiger die, sofern die Leistung weiterhin stimmt, dabei sein dürften. Eine tolle Entwicklung. Corvi sieht in der Nati eigentlich immer sehr gut aus und hat seinen Platz relativ gesichert im Moment. Und dann kommt noch Büeli. Es freut mich sehr, dass er nochmals aufgeboten wurde und ich denke es ist auch berechtigt und verdient. Trotz Alter ist er nach wie vor ein Kämpfer, ein Reisser der um jede Scheibe kämpft und in der Garderobe sicher ein sehr wertvoller Spieler mit viel Erfahrung. Ich hoffe er knackt den Rekord, ob er nächstes Jahr wieder aufgeboten wird, nachdem nun andere ältere Spieler aussortiert wurden, mal schauen.

      Schade kommt Josi nicht, das wäre natürlich der Oberhammer gewesen und eine "Waffe" der in jedem Spiel den Unterschied ausmachen hätte können. Aber nun ist es so und das Kader ist trotzdem relativ gut besetzt, aber nicht die beste Mannschaft, die die Schweiz aufstellen hätte können, da haben einige abgesagt oder fehlen Verletzungsbedingt. Trotzdem liegt sicher was drin, doch schlussendlich kommt es wie in den Playoffs auf Glück, den Teamspirit und auf kleine Unterschiede drauf an. Spielt man sich im ersten Spiel schon in einen kleinen Rausch, kann grosses passieren, beginnt es von Anfang an mit ein geknorzte, dann kann auch schnell zu Ende sein.

      Lassen wir uns überraschen und drücken der Schweiz die Daumen.
      ! Mission 32 !


      Wenn sich Büeli fit fühlt darf er gerne auch noch die kommenden Jahre aufgeboten werden. Wenn nicht oder wenn der Trainer anderer Ansicht ist, dann ist es doch dieses Jahr der perfekte Abschluss: Ambühl (115 WM-Spiele) fehlen noch vier WM-Spiele um den Rekord einzustellen (119 Spiele), ab dem fünften WM-Spiel, hat er den Rekord geknackt.

      Wenn dies die letzte WM von Büehli wäre, so wäre es doch der perfekte Abschluss auf internationaler Ebene für Ambühl.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Pflichtsieg erfüllt. Immerhin kein "Knorzspiel" wie schon so oft gegen Mannschaften wie Italien&Co. Soll jetzt nicht abwertend für Italien&Co, klingen aber gegen diese Teams sind klare Siege eigentlich Pflicht. Morgen gegen Dänemark hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis. Langsam warm machen, für die ganz grossen Kaliber die noch auf uns warten. Schaue gerade den Deutschland-Match gegen die Slowakei. Die Deutschen (unser letzter Gegner in der Gruppenphase) aber auch die Slowaken sind ja mal richtig heiss.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Das werden schwierige Spiele, schon morgen gegen Dänemark welche wie die Slowaken besser sind als in den Vorjahren. So einfach wird diese 1/4 Quali nicht…
      Vorallem dann wenn man vorne unzählige Chanchen versiebt ( ach wie kennen wir das..) und hinten die Stabilität noch gefunden werden muss. Hoffentlich kommt Fiala und vielleicht El Nino!
      Wichtiges Spiel gewonnen, sackstark! Wenn es läuft, dann läuft es! Jetzt müssen sie nur noch beweisen, dass wenn es nicht läuft es trotzdem läuft und der Puck trotzdem für sie läuft. Dies besonders im letzten Gruppenspiel ( schickt die Deutschen heim) und im 1/4 zkommende Woche. Morgen mit Aeschlimann im Tor?
      Sackstark auch Arnos Österreich gegen die USA.