HCD - SCB (11.09.2021)

      HCD - SCB (11.09.2021)

      Das erste Heimspiel mit Zuschauern steht nach langer Zeit auf dem Programm. In der umgebauten Halle mit neuem Videowürfel dürfen wir den Herzensverein begrüssen. Den Schlittschuhclub Bern. Ich hoffe, dass die Halle am Samstag Abend gefüllt ist.

      Wie der HCD ist auch der SCB mit einer Niederlage in die neue Saison gestartet. Der Herzensverein verlor gegen Fribourg zu Hause in der Allmend mit 3-6. Wird also ein spannende Affiche zwischen diesen beiden Teams. Ich persönlich denke, dass sich der HCD am Samstag gegen Bern durchsetzen wird. Gegen Bern ist eventuell Aeschlimann am Start. Wenn die Chancen und auch die PP-Möglichkeiten konsequent genutzt werden, dann müsste eigentlich ein Sieg drin liegen und die ersten 3 Punkte ins Trockene gebracht werden.

      HCD - SCB 4-2
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Zug war eine Nummer zu Hoch.
      Bern erwarte ich auch in der Tabelle im März etwa auf Höhe des HCD.

      Das PP muss besser/effizienter werden, dann liegt gegen die Herzensangelegenheit ein Sieg drin.

      Tipp: 5z2
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Da Davos eigentlich zwei Drittel gegen Zug gut mithalten konnte oder zeitweise ein wenig dominieren konnte bin ich gegen den SCB guten Mutes. Der ist ne kleinere Nummer als Zug. Zuhause das erste mal nach dem Umbau vor "normalem" Publikum zu spielen verleiht Flügel und die Automatismen fangen immer mehr an zu stimmen.

      HCD - SCB 4:2
      ich bin halt einfach kein fan von unserem headcoach mit seinem steinzeit-spielsystem. mit diesem flügel-konzept konnte man 1985 spiele gewinnen, aber 2022 sicher keinen meistertitel. für das heutige kader wünsche ich mir arno an die bande zurück. der würde mit den jungs um die ersten 3 plätze spielen, das bin ich überzeugt. aber mit unserem jogi zittern wir vermutlich auch dieses jahr wieder um die playoffs.
      Klar mit Arno wäre alles besser.
      Arnos System funktioniert mit diesem Personal nicht.

      Die Zeiten wo der HCD um Titel spielt sind leider vorbei, vollkommen egal wer an der Bande steht.

      Arno kam in seiner zweiten HCD-Saison in den Final. Erst 2002 also im sechsten Jahr holte er den Titel, damals ging der HCD fast Konkurs!
      Arno konnte seine wichtigen Spieler zusammenhalten und durch starke Jungs ergänzen.
      Heute sieht dass alles anders aus. Wolwo wurde in seiner ersten Saison Quali Dritter, wie die Playoffs geendet hätten werden wir nie erfahren. In der zweiten wurde man Achter. ALLE Teams die vor dem HCD waren haben mehr Geld zur Verfügung als wir.

      Ein Trainer ist nur so gut wie das Material. Paddy Fischer war in Lugano gescheitert und in der Nati ist er ein "Held". Wenn die Nati aber an der WM22 die 1/4 Finals nicht erreicht ist er ein grauenhafter Trainer. Noch schlimmer wird es wenn die Generation Genoni aufhört.

      Sag doch mal @Schlossdrache welchen Trainer, welche Torhüter und welche Spieler DU verpflichtet hättest? Bedenke aber die Situation in unserer Liga (Geldclubs) und die vom HCD! ES IST NICHTS AUF DEM MARKT und die wenigen Topplayers wechseln NICHT zum HCD. Dominik Egli wird auch nicht ewig bei den unsrigen sein!

      Der HCD macht aus den eingeschränkten Mittel dass beste und das heisst leider ein Titel wäre eine Sensation!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Ich hoffe man hat aus dem ersten Spiel die richtigen Lehren gezogen. Auch wenn man als HCD im Momnet nicht gegen den EVZ gewinnen muss, alles war nicht gut in diesem Spiel!
      Mir fehlt immer noch(schon ca. 5 Jahre) der kompromisslose Zug auf die Kiste!! Eigentlich hoffe ich immer noch dass die Neuen noch nicht vom "HCD Pässli Virus Mutation L" angesteckt sind, sondern im Gegenteil, dass sie den alt Eingesessenen dieses Virus austreiben!!
      Man hätte den Speed, man hätte endlich auch die Wasserverdrängung vor dem Tor, man müsste es nur noch konsequent umsetzen!!
      Ich hoffe gegen den SCB sehen wir das !!

      Mein Tip
      HCD : SCB, 4 : 1

      Gogo HCD!!!!

      (Gehört die Trainer Diskussion wirklich hier hin?)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Es müssen 2-3 Punkte her. Wenn man sieht wie beherzt die ewigen Kellerkinder Ambri & SCL gestern gegen die Milliardären Clubs Siege einfahren… kein Bock auf Rote Laterne. Und was gibt es schöneres als Marc Lüthis Herzensangelegenheit in Nöten zu hieven
      4:2 / 4300 Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bono schrieb:

      3842 Zuschauer im ersten Heimspiel mit Zuschauen seit Ewigkeiten. Nicht auszudenken wie das hier Dienstags gegen Lausanne aussieht.


      Natürlich etwas enttäuschend, Situationsbedingt aber verständlich. Zudem waren auch in den anderen Stadien die Anzahl Fans noch nicht auf dem Niveau, dass wir kennen. Bern nur mit guten 12500, dürfen/können sie nicht mehr? Auch Rappi heute nur mit 3100.

      Ob die Zuschauerzahlen noch weiter steigen oder sinken ab dem 1 Oktober, mal schauen.
      Aber es ist definitiv Musik in den Ohren, wieder Fans in den Stadien zu hören.
      ! Mission 32 !