Biel - HCD 18.9.21

      Biel - HCD 18.9.21

      Nach der Berg und Talfahrt gegen Rappi geht es heute gegen den Co. Leader nach Biel. Die Seeländer sind mächtig im Strumpf. Momentan erlebt man den wohl besten Brunner seit Zuger Zeiten (neue Freundin?). Der HCD ist gefordert, Goalieflopps am linken Torpfosten und Abwehrfehler wie gestern darf es keine geben

      Biel vs Davos 3:4 nV

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Forster heute mit seinem 1000 NLA Spiel. Schön wäre es, wenn er dieses in gelb/blau bestreiten hätte können. Der Abgang schmerzt immer wieder.

      Mal schauen waa der HCD heute für ein Gesicht zeigt. Ich nehme an Aeschlimann steht im Tor. Die Linie dürften die gleichen bleiben. Ewige Linienwechsel wie letzte Saison finde ich nicht gut, klar Verletzungshalber geht es z.T nicht anders.
      Mit Nussbaumer hat der HCD immer noch ein Spieler, welcher noch nicht gespielt hat, aber den HCD verstärken kann. Doch wer müsste dann passen für Nussbaumer, wenn alle fit sind?
      ! Mission 32 !


      Das Tempo ist beindruckend und es stellt sich mir die Frage, ob die Kräfte für 60min reichen?!? Leider sind noch keine Tore gefallen, was jedoch keinen Einfluss auf die Spannung und Attraktivität im Spiel hat. Der HCD wie auch die Bieler hatten 2 ganz grosse Chancen und wenn Fortuna noch etwas mehr zum HCD hält, dann fallen die Tore auch auf der richtigen Seite.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Davos zeigte im Spiel zwei Gesichter: Bis zum 1:0 die teils klar bessere Mannschaft, hätte Davos da ein oder vielleicht sogar zwei Tore erzielt hätte es ein ganz anderes Spiel geben können, Davos hat aber die Tore nicht erzielen können. Leider fielen sie auf der Gegenseite und ab dem zweiten Gegentreffer, zeigte der HCD sein zweites Gesicht, da kam nicht mehr viel.

      Dennoch zeigte Davos bis zum 2:0 und vor allem im 1. Drittel, was sie eigentlich könnten und genau das stimmt mich für die Zukunft optimistisch. Und ob Biel tatsächlich die ganze Saison so durchziehen kann oder ob sie einfach einen tollen Start hatten wird sich auch noch weisen müssen, die Bieler aber bisher in einer beneidenswerten Frühform.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Mich stört bei dieser niederlage die 3 weniger als die 0. Selbstverständlich kann man auch mal zu 0 verlieren. Aber das steinzeitsystem das unser jogi spielen lässt, da geht viel zu viel über die flügel statt durch die mitte. Da ist der weg ins netz jedes mal 2 meter länger. Ich sagte kürzlich, dass adc mit dieser mannschaft ganz vorne spielen würde. Damit meinte ich nicht die situation bevor er aufhörte, sondern als alles noch stimmte. Junge spieler, viel tempo, direkter zug aufs goal, druck vom center in jeder situation. Dieses prinzip liesse sich mit der heutigen mannschaft wieder top praktizieren. Es braucht nicht arno dazu. Der ist pensioniert und kam leider leider nicht mehr an die mannschaft heran. Aber jemanden, der dieses tempospiel durch die mitte praktiziert.

      Was einmal mehr auffällt: die verteidigung war bei allen 3 gegentoren vor ort. Einmal verhindern sie aeschlimann professionell die sicht und zweimal erinnert die verteidigung mehr an eine alpabfahrt als an eishockeyprofis. Bald drei jahre haben wir speziell für die verteidigung einen assistenzcoach. Was tun die denn im training? Oder wären sie ohne diesen coach noch viel schlechter?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Schlossdrache“ ()

      Lieber Schlossdrache
      Es wird Zeit, dass mal ein Prinz oder Ritter kommt, der dem Drachen die Zähne zieht. Wo nimmst du die Definition „Steinzeithockey“ her? Erklär doch bitte mal, dass es fachlich und für mich als Laien verständlich ist.
      Gegen den Trainer zu schiessen ist ja schon hübsch. Auch ich war bei Wolwo schon begeisterter. Die Affäre „Mayer“ wirft für mich ein zwiespältiges Licht über ihn. Trotzdem muss ich mich nicht in jedem Post über ihn auslassen. Er hat die Chance diese Saison verdient, danach kann abgerechnet werden.
      Direkter Zug aufs Tor: Also 2 Spiele hab ich mir angeschaut. Und da muss ich schon sagen, dass du mit deiner professionellen (ev. natürlich auch ohne die rosafarbige Clubbrille) Einschätzung auf dem Holzweg bist. Jedenfalls ich das für mich als Laie so.

      Wer würde denn die Mannschaft voranbringen. Wolwo, Jönson und unser finnischer Defensivminister scheinen dies ja nicht zu können. Was schlägst du vor? Bitte keinen Schossdrachen. Nur fauchen und Feuer speien wird nicht genügen.
      Gestern machte Aeschlimann einen starken Eindruck. JvP unser zweifacher Ex Goalie noch mehr, ärgerlich. Vielleicht wird Mayer ausgelehnt (Langnau?) und wird dort auch noch zum Übergoalie. Wie oben bereits erwähnt gleichen sich Fehler und Abläufe der Spiele in den letzten Jahren stark. Die ersten 30 Min waren stark, wenn die Automatismen funktionieren könnte es sehr gut kommen
      @ pepi
      Wie ich es beschrieb. Es geht das meiste über die flügel. So hat man vor 40 jahre spiele gewonnen, aber nicht mehr heute. Schau dir die tv mitschnitte der letzten spiele an. Dort siehst du was ich sage.

      Du sagst es richtig. Das mit mayer geht überhaupt nicht. Gleichzeitig hätte man mit aeschlimann einen sehr guten ersten goalie und mit croce ein super talent. Statt diese situation nun auszunützen, wurde senn zurück geholt und den beiden vor die nase gesetzt. Arno hat jahre benötigt, um sich mit spielern zu verkrachen. Der jogi hat das schon im ersten jahr geschafft. Ich spreche hier die personalie lindgren an... Was zudem überhaupt nicht geht, das er spieler öffemtlich kritisiert.

      Straefe schrieb:

      @drache ne arno in ehren aber da gab es Spieler die hatten es schnell verspielt.

      Oh ja, da kommen mir Namen in den Sinn wie Nurminen, Alston, Hodgson, Axelsson, Numelin, etc...... Es brauchte bei Arno nicht viel, dass man abgeschrieben war und dann war man ruck-zuck weg vom Fenster. Wieso man plötzlich auf Senn setzt oder setzen will, ist mir ein grosses Rätsel, denn das gezeigte ist nur eine Wiederholung von dem, was man schon gesehen hat. Ich sage nur die nahe Ecke.....
      Aeschlimann hingegen hat gestern eine Top-Partie gezeigt, an ihm ist es sicher nicht gelegen, dass der HCD verloren hat. Um zu gewinnen muss man mindestens ein Tor schiessen, aber wenn einem nicht mal das gelingt, kann auch der Torhüter nicht alles richten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Einige machen es sich schon gar einfach.
      Hätte Senn in Biel das Tor gehütet wäre bei einer 3-0 Niederlage definitiv Senn Schuld.
      Bei Aeschlimann war jetzt die Abwehr Schuld.
      Immer Schuld an der Niederlage ist Wolwo. An den Siegen ist er nie Schuld.

      Zum Glück analysieren sie intern nicht so einen Müll.

      Was aber mal gesagt werden muss.
      Wir spielten bisher in Zug und in Biel. Beide Teams sind momentan stärker als der HCD.
      Da sind Niederlagen keine Schande. Dazu hatte der HCD in beiden Spielen die Möglichkeit das Resultat anders zu gestalten.
      Es ist also noch lange keinen Grund in Panik zu verfallen und schon gar nicht auf einzelne Spieler zu zeigen.

      Vielleicht sollte nun aber auch der letzte gemerkt haben, dass der HCD nicht mehr alle Gegner dominiert.