HCD - Langnau (21.09.)

      Stransky und Ambühl mit einem starken Spiel heute. So das war es mit dem Positiven.

      Senn zeigt erneut was er ist, ein Lottergolie par ex­cel­lence. Definitiv kein Rückhalt. Kein Rappen seines Lohnes ist er wert und zu Zeiten, in denen man jeden Rappen zweimal umdrehen muss, verschwendetes Geld.

      Für was wird Wohlwend bezahlt? Um dumm an der Bande herum zu stehen?
      Dieses Team hat soviel Talent, Wohlwend schafft es dieses nicht aus dem Team zu holen.
      Warum wird nicht mal an der Bande getobt….

      Fazit: so schnell wie möglich einen Abnehmer für Senn finden und die Position des Trainer neu besetzen.
      Nach meiner Meinung hat die Mannschaft gegenüber der letzten Saison einige Fehler korrigiert. Wenn man noch berücksichtigt, dass viele neue Spieler integriert werden mussten, bin ich positiv überrascht. Letzte Saison habe ich geschrieben, dass ich kein Coaching spüre (und diese Saison: Wo blieb das Time-Out nach dem 4 : 2)? Geben wir der Mannschaft und dem Trainer noch etwas Zeit. Ich ärgere mich aber nach wie vor, dass man nicht fähig war, Spieler wie Eggenberger, Wetter und Buchli etc. in die 1. Mannschaft zu integrieren. Ausserdem brauchte man noch das Bauernopfer Meyer, der von sehr schlechter Verteidigungsarbeit begleitet worden war.
      Gratulation SCL Tigers! Auch nach einem 1-4 Rückstand nicht aufgegeben und an das Unmögliche geglaubt. Absolut verdiente 2 Punkte gehen ins Emmental. Und dies mit einem Rumpfteam und einem Not-Goalie aus der NLB.

      Auch bei mir ergeben sich nach diesem Abend Fragen. Aber die lasse ich nun Fragen bleiben, denn der Frust ist momentan zu gross um dies hinaus zu posaunen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Ein schwacher Auftritt des HCD! In der Offensive schoss man zwar vier Treffer, aber so richtig gefiel mir das Angriffsspiel des HCD dennoch nicht. Mir fehlte insbesondere die Intensität im Spiel, wie sie mir beispielsweise bei einem Chris Egli oder einem Julian Schmutz gefällt. Mir ist auch nicht klar, weshalb man in einem Spiel gegen eine Mannschaft wie die Tigers die ersten beiden Blöcke forciert. Das Thema ist aber nicht ganz neu... Hier müsste doch eine Formation wie Schmutz - C. Egli - Simic problemlos mithalten können.

      In der Defensive ist man (weiterhin) anfällig. Es brauchte erstaunlich wenig, bis die Langnauer gefährlich vor dem HCD-Tor standen und ihre Chancen recht konsequent verwerteten. Weder die Abwehr noch der Torhüter verdienten sich dabei Bestnoten. Senn wäre nicht der erste Goalie, der nach seiner Rückkehr aus Nordamerika noch etwas Zeit benötigen würde, ist die Umstellung doch beträchtlich. Daher finde ich es verfrüht, wenn bisweilen bereits der Stab über ihm gebrochen wird. Aber in so einem Spiel dürfte er dennoch mal einen Big Save einstreuen und müsste nicht jeder gute Schuss (oder weniger gute wie beim 4:2) sitzen.

      Allzu viel Positives kann man dem Spiel nicht abgewinnen. Der Beste war Stransky - nicht nur wegen seiner beiden Treffer. Er war auch sonst sehr engagiert. Ein 4:1 darf man nicht mehr aus der Hand geben - und schon gar nicht gegen einen solchen Gegner! Auch die Niederlage in der Verlängerung war absolut unnötig. Man vergab Chancen zuhauf und kassierte den Siegestreffer bei der erstbesten Gelegenheit.

      Fazit: 2 verschenkte Punkte!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Fanlager, die in den letzten fünf Tagen nach dem Kopf des Trainers schreien konnten:

      Davos Gründe siehe oben
      Ambri 3 Niederlagen in Serie, 0-4 in Ajoie, 0-3 gegen Rappi
      Rappi 4 Niederlagen zum Start
      Genf 3 Niederlagen in Serie
      Langnau 4 Niederlagen in Serie, 1-8 in Bern, 2-6 Z
      Fribourg 4 Niederlagen in Serie
      Bern 4 Niederlagen zum Start
      Lausanne kein Sieg nach 60 minute in erste 4 Spiele
      Ajoie 0-6, 1-7 generell desolat

      Oder alle ausser Biel, Zug, Z, Lugano
      Eigentlich habe ich ein scheiss Spiel erwartet, allerdings habe ich nicht erwartet dass man verliert, schon gar nicht auf diese Weise verliert!
      Und einmal mehr.......kein Time Out seitens HCD!! Himmel !!! Wann wenn nicht spätestens nach dem 4:3??!

      Der HCD als Team war heute zum kotzen, zum Team gehört für mich aber auch Wolwo!
      Brome, Stransky, C und D Egli, Schmutz, AA......trotzdem sehr gut! Aber z.b. Stoop...... gefährlicher für die eigene Mannschaft als sonst irgendwas!!
      Nicht das Senn alleine verantwortlich für diesen Quatsch war, ganz sichr nicht, Senn ist womöglich ein guter Goali......beim HCD bekommt er regelmässig mindestens ein Ei und mit Ruhe ausstrahlen ist es auch nicht sehr weit her!! Senn muss nicht 100 Big- Saves machen, besser wäre es wenn er keine Eier bekommen würde!

      Wenn sich jeder einsetzt wie Schmutz, Simic, AA oder Stransky, wäre ein Anfang gemacht....heute war bei zu vielen zu sehen dass ja nur die Tigers zu Gast sind. Was mich speziell enttäuscht es waren einmal mehr nicht die Jungen die am Rudern waren, es waren arrivierte wie M.Wieser, Nygren, Stoop, Corvi........einmal mehr sogenante Führungsspieler zeigten zu wenig!

      Es ist noch früh in der Saison, ich hoffe es kommt schnell besser beim HCD!!

      GOGO HCD!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Quo vadis HCD?

      Zum guten Glück habe ich das 3. Drittel inkl. Verlängerung verschlafen, ich hätte wohl kaum noch schlafen können, hätte ich diesen Bockmist gesehen. Zum nachsehen kann man sich bei SRF bedienen und da kommt einem fast der Kaffee wieder hoch, wenn man sieht, wie die Tore der Langnauer reinfallen. Die ersten 40 Minuten waren "gut", wobei wirklich gut waren sie ja nicht, aber man führte zumindest 4:1 und die Sache ist gegessen, könnte man meinen.

      Nur Senn die Schuld in die Fanghand zu schieben ist etwas gar einfach, aber er trägt einen grossen Anteil (>51%) an der Niederlage, da kann "halil" noch so viele Schutzwalle vor Senn aufbauen, es ändert nichts an dieser Tatsache. Wenn ich ganz ehrlich bin, verspüre ich innerlich ein kleines bisschen Schadenfreude und auch Mayer wird es vermutlich gleich ergehen. Die unsägliche Personalpolitik des HCD, gegenüber Mayer und die Verpflichtung von Senn, trägt Früchte, jedoch sind diese schon so verfault, dass man diese nur noch den Säuen zum Frass vorwerfen kann.

      Anstelle auf eine klare Nr.1 zu setzen, (vielleicht will man ja Senn zur Nr. 1 machen?!? :pfeif:), wechselt man ohne ersichtlichen Grund den Torhüter, obwohl Aeschlimann eine top Partie abgeliefert hat und er zumindest in der Lage ist, die Mannschaft im Spiel zu halten und die Chance auf "Eier" deutlich geringer ist. Wenn ich mich an die Worte von Alston erinnere, dass man den HCD zwischen Platz 1 bis 4 zum Ende der Saison erwartet, dann Frage ich mich, wieso man Senn geholt hat und wieso man diesen Aeschlimann vorzieht?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Drüber geschlagen, und immer noch rat- und sprachlos.
      keine ahnung was in dieser mannschaft falsch läuft. Die ausländer besser als letztes jahr, die verteidigung auch (ausser gestern), die goalies resp. Der vornehmlich eingesetzte goalie bisher definitiv nicht besser und der trainer ist der gleiche.
      das gestern war überheblichkeit, mangelnde einstellung gepaart mit einem unsicheren goalie und einem genervten und nicht coachenden coach.
      und da frage noch einer wieso sich dies nicht mehr als grosszügig gezählte 2‘700 zuschauer an einem dienstag abend antun wollen?!
      als highlight war auf dem heimweg auch noch die A3 gesperrt und wir durften hinter einem sattelschlepper über den kerrnzerberg tuckern!
      diese baustelle auf der A3 ist zuweilen noch ärgerlicher und unzumutbarer als der HCD.