1/2 Final Spiel 1 (HCD-EVZ) 15.03.2011

      halil schrieb:

      HCD Glarnerland schrieb:

      Ich bin nicht zickig sondern realistisch und andersdenkend! Mein Ziel ist es, kontraproduktive Stimmung zu verbreiten :D


      realistisch? 2-4 für zug? :scratch:
      andersdenken? das wort denken gibts im wortschats von einem glarner?
      kontraproduktive stimmung verbreiten? das tönt schon wieder nach zicke :zunge:

      @sträfe
      dann haben wir aber nicht die gleiche defensive gesehen.
      vor allem wozniewski steht neben den schuhen.
      Darum die Punkte
      Hallo liebe Davoser Hockey-Kollegen..

      So mein Wunsch-Halbfinal ist in Erfüllung gegangen nach einem harten K(r)ampf gegen die Crevetten..
      Hoffe auf eine spannende Serie, möge die bessere Mannschaft gewinnen und um den Titel spielen!

      So einfach wie gegen Fribourg wird's für euch aber nicht ;) !

      Ach ja, mein Tipp... Zug wird das letzte Spiel gewinnen, irgendwie :aufgeregt: ...

      Auf ein Hockeyfest, volle Hallen und keinen Hass! Gruss aus Zug und bis am Dienstag bei den Euren

      EVZG schrieb:

      Ach ja, mein Tipp... Zug wird das letzte Spiel gewinnen, irgendwie ...

      Auf ein Hockeyfest, volle Hallen und keinen Hass! Gruss aus Zug und bis am Dienstag bei den Euren


      Genau so soll es sein, ein Hockeyfest, Emotionen und eine richtig "geile" Serie mit dem besseren Ende für Davos.

      Let's go HCD, 8 Siege fehlen noch!

      Tipp 1. Spiel: HCD-EVZ 5:2
      Tipp Serie: HCD-EVZ 4:1 (ein Auswärtssieg wird's wohl geben und DAVOS bleibt eine Festung, seit 9 Spielen ohne Niederlage)

      :dance: :dance: :dance:
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.

      EVZG schrieb:

      Hallo liebe Davoser Hockey-Kollegen..

      ... möge die bessere Mannschaft gewinnen und um den Titel spielen!

      Auf ein Hockeyfest, volle Hallen und keinen Hass!


      @EVZ
      Ich bin entschieden dafür, dass der HCD die bessere Mannschaft ist. Ich könnte niemals im voraus sagen, dass die bessere Mannschaft gewinnen möge ... Auf welcher Seite stehst Du? ;)

      Und @ Hass:

      Wir sind auch entschieden für den kulturell umgewandelten Hass, d.h. für die spielerische Aggressivität, innerhalb der Regeln, die es braucht, um das Team rund um Holden zu besiegen.


      @halil
      Nein, ich war eigentlich nie "pessimistisch", sondern in solchen Momenten im Sinne von unserem "Wildmanndli" leicht realistischer. Nicht umsonst hat Tom das berühmte Lied getextet und erfunden. Also: Realistisch betrachtet, gewinnt der HCD die erste Partie am Dienstag - und Holden pausiert am Donnerstag. Er sei "unpässlich" wird es heissen. Taticek habe ihn im Vorbeiflitzen so bös angeschaut ...

      GOOOOOOOOO HCD !!! GOOOOOOOO !!! Möge der HCD gewinnen! :dance: :dance: :dance:
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      EVZG schrieb:

      So mein Wunsch-Halbfinal ist in Erfüllung gegangen nach einem harten K(r)ampf gegen die Crevetten..


      Wenn die Serie gegen ein Genf, welches auf die besten Spieler verzichten musste, ein harter Kampf sein soll/ist, wie bitte schön, will dann der EVZ gegen ein HCD gewinnen, welcher vermutlich über alle Spieler (ausg. Marha) verfügen kann?!? :pfeif:
      In Anbetracht der Tatsache, dass der HCD mit ca. 70% Leistung (gesamte Serie betrachtet) gegen Fribourg die Serie mit 4:0 für sich entschieden hat, sollte es gegen den EVZ reichen, wenn mit 85%-Leistung gespielt wird.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      EVZG schrieb:

      So mein Wunsch-Halbfinal ist in Erfüllung gegangen nach einem harten K(r)ampf gegen die Crevetten..


      Wenn die Serie gegen ein Genf, welches auf die besten Spieler verzichten musste, ein harter Kampf sein soll/ist, wie bitte schön, will dann der EVZ gegen ein HCD gewinnen, welcher vermutlich über alle Spieler (ausg. Marha) verfügen kann?!? :pfeif:
      In Anbetracht der Tatsache, dass der HCD mit ca. 70% Leistung (gesamte Serie betrachtet) gegen Fribourg die Serie mit 4:0 für sich entschieden hat, sollte es gegen den EVZ reichen, wenn mit 85%-Leistung gespielt wird.
      Diese 2 Serien kann man nicht vergleichen... Sie spielen ein Anti-Hockey-Spiel, nur über die Defensive wird der Erfolg gesucht.. Und mit so Mannschaften hat's der EVZ nicht so :sporty: ... Fribourg war reines Kanonenfutter, 4 Trainingsspiele für Euch..

      Davos konnte in Zug (abgesehen vom Eröffnungsspiel nach Penalty) in der neuen Herti nicht gewinnen... Es wird eine ganz ganz heisse Serie geben, und nur weil Ihr die Fondueburger mit 4-0 in die Ferien geschickt habt heisst's nicht dass es gegen Zug auch so laufen wird.. Für den HCD fangen die Playoffs erst an, Zug ist schon mittendrin statt nur dabei :lick: ...

      Schauen wir mal, so chancenlos ist der EVZ nicht... ganz und gar nicht :aufgeregt:
      Davos vs. Zug: Serie 4:1 oder 4:2

      Es wird sehr wichtig sein, im ersten Spiel bereits zu sein für Holden u. Co. Es wird wichtig sein, den Zugern gleich im ersten Spiel den Tarif durchzugeben und es zu gewinnen. Dann im 2. Spiel alles unternehmen um erneut zu gewinnen und die Zuger sind so gut wie weggeputzt.

      Fribourg war nur ein Trainingsspiel für uns. Aber Zug hatte gegen Servette doch einige Mühe (wie kann man nur ein 3:0 nach 15 min. versieben?? :nein: )
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Dass Problem bei Zug ist eben, dass sie nicht nur die Holden/Brunner/Schnyder-Linie haben, sondern mit der Formation um Glen Metropolit über eine zweite starke Angriffsreihe verfügen.

      Bei Holden gilt es kühlen Kopf zu bewahren. Er ist ein elender Provokateur, aber es wird nichts bringen, wenn dann wieder ein Davoser Schlüsselspieler 10 Spiele zuschauen muss. Man soll ihn hart angehen, aber sich nicht zu einer Dummheit hinreissen lassen. Generell würde ich micht nicht allzu stark auf einen Spieler fokussieren, der EVZ verfügt über einige (spielerisch) gefährliche Akteure und auch über sonstige Rüpel (Rüfenacht, Wozniewski, Snell etc.).

      Die beiden Serien Davos-Fribourg und Zug-Servette lassen sich meiner Ansicht nach nicht miteinander vergleichen und das Gezeigte lässt sich schon gar nicht auf die Halbfinalserie übertragen. Es ist keine Floskel, sondern es beginnt effektiv alles bei null.

      Nichtsdestotrotz ist der HCD für mich zu favorisieren. Die Mannschaft ist vom Trainer über die Defensive mit dem ausgezeichneten Torhüter bis zum Angriff mit den eiskalten Vollstreckern ausgezeichnet besetzt. Dieses Potenzial gilt es auszuschöpfen, und wenn dies gelingt, erreicht der HCD den Final.

      In diesem Sinne: Hopp HCD!!!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      :dance:

      Ich bin immer noch von der 4 er Serie überzeugt, bis dato klappt das ganz gut und deshalb - einen Zacken zulegen und einfach die nächsten vier Spiele gewinnen. So schwer kann das nicht sein... :aufgeregt:
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      Lieber (Möchtegern) EVZ-FAN

      Wie ich merke bist du noch nicht lange evz fan weil nach deinen kommetaren die ich gelesen habe und das zw.eurem letzten spiel das ich gesehen habe besteht eine grosse lücke.. das was du krampf nennst, sorry,hätte auch gegen gotteron nicht gereicht... wenn man gegen eine solche Mannschaft,notabene mit 3!! Elitejunioren spielend,einen 3!!!!tore vorsprung nicht über die zeit bringt und defensiv so nachlässig ist wie ihr,wie wollt ihr dann gegen uns bestehen?! Dazu kommt noch,abgesehen von 1.drittel fuhren euch ja die servettiens um die ohren..

      Naja ich lass dich jetzt mal im glauben das ihr mit dieser leistung grossartiges zustande bringt...in dem sinne..VIVA LA GRISCHA VIVA LA HCD!!

      Steinbock Hcd 70 schrieb:

      Lieber (Möchtegern) EVZ-FAN

      Wie ich merke bist du noch nicht lange evz fan weil nach deinen kommetaren die ich gelesen habe und das zw.eurem letzten spiel das ich gesehen habe besteht eine grosse lücke.. das was du krampf nennst, sorry,hätte auch gegen gotteron nicht gereicht... wenn man gegen eine solche Mannschaft,notabene mit 3!! Elitejunioren spielend,einen 3!!!!tore vorsprung nicht über die zeit bringt und defensiv so nachlässig ist wie ihr,wie wollt ihr dann gegen uns bestehen?! Dazu kommt noch,abgesehen von 1.drittel fuhren euch ja die servettiens um die ohren..

      Naja ich lass dich jetzt mal im glauben das ihr mit dieser leistung grossartiges zustande bringt...in dem sinne..VIVA LA GRISCHA VIVA LA HCD!!


      und für solch einen beitrag hast du dich extra angemolden?
      ich versteh dich nicht.

      einer der wenigstens zuger fans der sich hier sehr sehr anständig benimmt und du fährst ihn so an?
      sorry, aber da kann ich nur den kopf schütteln

      und pass auf.. man fällt sehr sehr tief wenn man denkt der hcd ist unschlagbar!!
      @halil



      ich sage nicht der hcd ist unschlagbar...aber ich habe das letzte spiel gesehen des evz und muss sagen mit dieser einstellung (zum glück) für den hcd kommt man nicht weit. Natürlich muss sich unser hcd noch steigern das ist klar aber adg wird unseren mannen das schon einimpfen das es noch eine steigerung gibt...

      Das es kein 4-0 gibt in dieser serie glaube ich nicht weil die zuger sich jetzt etwas schonen können und darum die ersten 2 spiele hart umstritten sind nur danach geht ihnen wie schon gsehen gegen die servettiens langsam die luft aus...wir werdens ja sehen..mein tipp 4-2 füt unseren geliebten HCD!