1/2 Final Spiel 1 (HCD-EVZ) 15.03.2011

      @steinbock ...... apropos steinbock, wo zum teufel ist der ALTE-BOCK???? naja, wieder zurück zum thema

      eben, @steinbock
      die zuger können und werden bestimmt nicht mit der selben einstellung wie gegen genf antreten.
      die spiele werden noch mehr an die substanz gehen, zug wird nicht gleich im ersten drittel mal 3-0 führen.

      was zug die letzten zwei drittel gegen genf geboten hat war wirklich ziemlich übel.
      das wissen sie aber bestimmt selber. ebenfalls wissen sie das sie gegen den hcd nie so auftreten dürfen, sonst gibts eins auf die kappe.

      aber wie du sagst, der HCD muss sich noch steigern. die 4 spiele gegen gotteron waren zum teil übler als qualispiele.
      darum ist es sehr sehr schwierig den hcd einzuschätzen.
      Schaut man sich das Kader des EVZ an so stellt man fest, dass sie

      - ebenfalls einen starken Torhüter haben
      - mit Diaz, Oppliger, Fischer, Snell ebenfalls über viel Erfahrung in der Defense verfügen
      - mit Chiesa und Wozniewski ebenalls Leute haben, die im eigenen Slot aufräumen können
      - mit Brunner, Christen, Camichel, Rüfenacht, Lindemann und Schnyder Schweizer Spieler haben, die das Tor ebenfalls treffen
      - mit Holden eine Leaerfigur haben, die ein Spiel entscheiden kann
      - mit Metro einen weiteren Spieler haben, der nicht nur Tore schiessen kann
      - mit Di Pietro, Sutter und Casutt noch Spieler haben, die immer für einen Exploit gut sind...

      Also werte Kameraden, unterschätzt mir diese Zuger nicht, schliesslich gingen in der Quali beide Auswärtsspiele gegen Zug verloren...

      Jeff Hanson schrieb:

      Schaut man sich das Kader des EVZ an so stellt man fest, dass sie

      - ebenfalls einen starken Torhüter haben
      - mit Diaz, Oppliger, Fischer, Snell ebenfalls über viel Erfahrung in der Defense verfügen
      - mit Chiesa und Wozniewski ebenalls Leute haben, die im eigenen Slot aufräumen können
      - mit Brunner, Christen, Camichel, Rüfenacht, Lindemann und Schnyder Schweizer Spieler haben, die das Tor ebenfalls treffen
      - mit Holden eine Leaerfigur haben, die ein Spiel entscheiden kann
      - mit Metro einen weiteren Spieler haben, der nicht nur Tore schiessen kann
      - mit Di Pietro, Sutter und Casutt noch Spieler haben, die immer für einen Exploit gut sind...

      Also werte Kameraden, unterschätzt mir diese Zuger nicht, schliesslich gingen in der Quali beide Auswärtsspiele gegen Zug verloren...


      Unglaublich Jeff! Hast Du dieses "stark reden" eines ultraschwachen Gegners von Krueger gelernt? :icon_lol:

      Die Zuger laufen bereits jetzt auf dem Zahnfleisch und der Goalie ist ein absoluter Schwachpunkt. Ich hoffe es, dass es eine spannende Serie wird, ansonsten man ja nie in Playoff-Stimmung kommt. Kann es mir allerdings beim besten Willen nicht vorstelllen, dass man gegen dieses Zug eine Serie verlieren kann!

      Im übrigen spielt Häller nicht mehr bei uns. Also hat, mit Ausnahme des blutjungen Guerra, auch bei uns diese Saison schon jeder mal ne Kiste gemacht. ;)

      Paganini schrieb:

      Unglaublich Jeff! Hast Du dieses "stark reden" eines ultraschwachen Gegners von Krueger gelernt?


      Nein, er war in der Migros-Club-Schule und hat den Kurs: "Tiefstappeln muss gelernt sein" bei einem gewissen Dozenten, Namens AdC, besucht :naughty:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      und für solch einen beitrag hast du dich extra angemolden?
      ich versteh dich nicht.

      einer der wenigstens zuger fans der sich hier sehr sehr anständig benimmt und du fährst ihn so an?
      sorry, aber da kann ich nur den kopf schütteln

      und pass auf.. man fällt sehr sehr tief wenn man denkt der hcd ist unschlagbar!!


      Danke Halil..

      @ Steinbock 70 oder so... Nein, ich bin kein möchtegern Zug-Fan, es gibt halt auch nicht-HCD Fans, schon mal gehört :ja: ? Neidlos anerkennen dass Davos das Mass aller Dinge ist kann ich problemlos, und genau da ist der riesige Reiz gegen so einen Gegner zu gewinnen.. Diese Saison war immer einiges los bei HCD-EVZ, die ganze Stadion-Geschichte bei der Eröffnung, hass-Szenen bei den Spielen, Trainern, Fans, usw... Dabei haben dies weder die einen, noch die anderen nötig.. Immer wenn es heisst Davos-Zug ist Spektakel garantiert.. Und allgemein ist für uns ein Sieg gegen HCD etwas spezielles, genau so bei Euch ein Sieg gegen Zug.. :aufgeregt:

      Um einfach normal, als Hockey-Freund, diskutieren zu können hab' ich mir erlaubt hier ein Profil zu eröffnen, nicht gut für Herrn Steinbock?

      Eure Selbstsicherheit ist auch völlig richtig nach dem 4-0 gegen HCFG... Und die Serien mit Genf und Fribourg zu vergleichen und so Schlüsse zu ziehen dass Zug jetzt keine Chance hat ist eben genau die grosse Chance von Zug ;) ...
      Ich behaupte auch frech, wenn es einen Gegner gibt der beim HCD als "unerwünscht oder gefährlich" gilt, dann der EVZ.. Bis auf den einen Zuger "Ausrutscher" in Davos waren alle Spiele sehr hart umkämpft und knapp im Resultat...

      Das Halbfinale gegen Davos ist für Zug eine Art Finale, und der Wille versetzt bekanntermassen Berge..

      So fertig geschrieben, möge der Dienstagabend endlich kommen! :mies:
      Der HCD wird dieses erste Spiel in der Halbfinal-Serie gewinnen.

      Aber "Jeff" und "Stolte-Benrath" haben völlig Recht, wenn sie darauf aufmerksam machen, dass Zug ein Kader hat, das sich sehen lassen kann. Und Tempo spielen können sie auch. Und Jussi "rinnt" nicht immer wie gegen Servette. Es wäre also eine Torheit ohnegleichen, wenn man den EVZ auf die leichte Schulter nehmen würde. Ein Sieg am Dienstag und ein Sieg in der Serie wird nur möglich sein, wenn der HCD 100% parat ist und nie nachlässt. Nachlässigkeiten wie in den ersten beiden Spielen gegen Fribourg wären gegen Zug "tödlich" Kommt dazu: Der HCD hat schon extrem lange keine "Niederlagenerfahrung" mehr. Die wird es diesmal geben und erst dann wird sich genau zeigen, wie der HCD darauf reagieren kann. Natürlich zweifle ich keinen Moment daran, dass eine grosse Reaktion sofort und auf den Fuss folgen würde, denn wenn man eine "21-er Serie" durchgespielt und im Erfahrungsschatz hat, weiss man, was man machen muss ...

      Der HCD wird also dieses erste Spiel in der Halbfinal-Serie gewinnen ...

      - weil er die Zuger mit einem Forechecking eindecken wird, dass es eine Art hat, und zudem hat der HCD "Spezialisten" für Holden, Metropolit, Brunner, Camichel und Christen. Sie werden in Aktion treten und deren Bewegungsspielraum sehr eng machen - sehr eng. Und Jussi wird ein Schützenfest vom Feinsten erleben.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      na na davoser? gut geschlafen? AUFGEWACHT der ZUG ist da und harrt an der schwelle des grauens :sporty:

      habt ihr eure schergen joggi, wieser und forster im griff?

      unser prädestinierter vollblut-profi, duri camichel, skandiert die affiche in etwa so: "es wird eine schacht geben"

      und das wird es, könnt ihr gift drauf nehmen.

      ihr besitzt alle vorteile auf dem papier, wir behalten das herz und temperament für uns.

      der harte und treue kern ist zurück und wird eine anti-davos-synergie entfachen, dessen bin ich mir sicher.

      chiesa :h035: snell :h035: rüfi :h035:

      eYecatcher schrieb:

      na na davoser? gut geschlafen? AUFGEWACHT der ZUG ist da und harrt an der schwelle des grauens :sporty:

      habt ihr eure schergen joggi, wieser und forster im griff?

      unser prädestinierter vollblut-profi, duri camichel, skandiert die affiche in etwa so: "es wird eine schacht geben"

      und das wird es, könnt ihr gift drauf nehmen.

      ihr besitzt alle vorteile auf dem papier, wir behalten das herz und temperament für uns.

      der harte und treue kern ist zurück und wird eine anti-davos-synergie entfachen, dessen bin ich mir sicher.

      chiesa :h035: snell :h035: rüfi :h035:

      Gratulation, schlechtester Beitrag hier im Forum. Den Preis kannst du bei uns an der Meisterfeier abholen.

      deflo schrieb:

      eYecatcher schrieb:

      na na davoser? gut geschlafen? AUFGEWACHT der ZUG ist da und harrt an der schwelle des grauens :sporty:

      habt ihr eure schergen joggi, wieser und forster im griff?

      unser prädestinierter vollblut-profi, duri camichel, skandiert die affiche in etwa so: "es wird eine schacht geben"

      und das wird es, könnt ihr gift drauf nehmen.

      ihr besitzt alle vorteile auf dem papier, wir behalten das herz und temperament für uns.

      der harte und treue kern ist zurück und wird eine anti-davos-synergie entfachen, dessen bin ich mir sicher.

      chiesa :h035: snell :h035: rüfi :h035:

      Gratulation, schlechtester Beitrag hier im Forum. Den Preis kannst du bei uns an der Meisterfeier abholen.

      @eye
      :peinlich:

      @deflo
      :top:
      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square
      Nachdem ich dem EYEcatcher (hat nichts mit Eierkätscher zu tun) sein Profil angeschaut habe und alle seine Beiträge gelesen habe, komme ich zum Entschluss dass es nicht der erste dümmlich sinnlose Post von ihm ist.



      Ich glaube es fehlt an Liebe in der Kindheit und schulischer Bildung.
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      Jeff Hanson schrieb:

      Paganini schrieb:

      Unglaublich Jeff! Hast Du dieses "stark reden" eines ultraschwachen Gegners von Krueger gelernt?

      Krueger? Sollte mir dieser Name irgendetwas sagen...?? :D


      Keine Ahnung ob Du ihn kennst? Aber Du sprichst und denkst exakt so wie er. ;)

      eYecatcher schrieb:


      unser prädestinierter vollblut-profi, duri camichel, skandiert die affiche in etwa so: "es wird eine schacht geben"


      Na dann sind wir mal gespannt was für einen Schacht es geben wird? :nixweiss:

      deflo schrieb:

      Die Zuger-Sonderschule hatte wohl Informatikunterricht..
      So genug Aufmerksamkeit für den Troll und nun husch zurück an Mamas Zitze.
      nehmt den nicht ernst. der klingt so wie ein gewisser BlueWhite in unserem forum auf evz.ch :lick: und genau dein kommentar ist das, was wir über den denken :lick:

      aber doch noch was zum thema: ich denke, einige user sehen die serie als zu einfach. der aspekt, dass wir bereits in den playoffs angekommen sind, und ihr eine einfache viertelfinal-serie hattet, ist ein grosser vorteil für uns. wir werden sehen, entweder gehen wir klanglos unter, oder wir bieten paroli und fighten.

      Alex74 schrieb:

      Meine Meinung zu dem Thema als EVZ-Fan ist klar:
      Wenn ihr die Serie nicht mit max. 4-2 gewinnt, ist was falsch gelaufen.
      Momentan halte ich sogar ein 4-0 für Euch nicht für ausgeschlossen....

      Wünsche Euch jedenfalls trotzdem eine tolle Serie, viel Action & voller Hütte.

      Grüsse aus Zug
      Naja, so auf Understatement musst du jetzt auch nicht machen. Und es wäre definitiv nichts "falsch gelaufen", wenn der HCD die Serie nicht mit max. 4:2 für sich entscheidet, denn der Sport heisst immernoch Eishockey und der Gegner ist immernoch der EVZ, einer welcher bereits vor Saisonbeginn als heimlicher Favorit auf den Titel gehandelt wurde. Mit der Halbfinalquali ist Zug definitiv ein (heimlicher) Meisterkandidat.

      Trotzdem bin ich aus Davoser Sicht optimistisch und gehe davon aus, dass sich der HCD schlussendlich gegen die Zuger durchsetzen wird, wobei es durchaus für möglich halte, dass die Serie über sieben Spiele dauern wird. Wichtig wird für den HCD einfach sein, dass man sich von den bekannten Zugern Heulsusen (sorry ein bisschen Provokation muss sein ;) ) nicht provozieren lässt, dann steigen die Chancen der Davoser weiter. Gehe fest davon aus, dass es die Zuger vor allem wenn sie im Hintertreffen sind, mit dieser Methode versuchen werden, den HCD aus dem Konzept zu bringen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      So. schlecht gespielt gestern und dennoch gewonnen. What else? Aber meine Nerven sind um einige hundert geschrumpft und auf meinem Kopf wachsen immer mehr weisse Haare. Was man nicht alles so opfert in seinem Leben für seinen Lieblingsverein. ;)

      Aber unterschätzt uns ja nicht. Wir werden gegen euch über uns hinauswachsen und die Serie so spannend wie möglich machen. Und vielleicht kommen wir ja sogar noch ins Finale und das noch auswärts bei euch. Da würde mir die Meistersaison von 98 die wir ja bekanntlich auch in Davos gewonnen hatten, wieder sehr schön in Erinnerung zurückkehren. Ach ja, übrigens, noch vielen dank nachträglich für das Gratisbier dazumal :naughty: .



      Mögen es interessante und hartumkämpfte, geile Serie, mit vielen Toren werden, so dass wir auch noch in einigen Jahren darüber sprechen werden!

      EVZFAN7 schrieb:

      So. schlecht gespielt gestern und dennoch gewonnen. What else? Aber meine Nerven sind um einige hundert geschrumpft und auf meinem Kopf wachsen immer mehr weisse Haare. Was man nicht alles so opfert in seinem Leben für seinen Lieblingsverein. ;)

      Aber unterschätzt uns ja nicht. Wir werden gegen euch über uns hinauswachsen und die Serie so spannend wie möglich machen. Und vielleicht kommen wir ja sogar noch ins Finale und das noch auswärts bei euch. Da würde mir die Meistersaison von 98 die wir ja bekanntlich auch in Davos gewonnen hatten, wieder sehr schön in Erinnerung zurückkehren. Ach ja, übrigens, noch vielen dank nachträglich für das Gratisbier dazumal :naughty: .



      Mögen es interessante und hartumkämpfte, geile Serie, mit vielen Toren werden, so dass wir auch noch in einigen Jahren darüber sprechen werden!
      Wer spricht in einigen Jahren noch über eine Halbfinalserie? Genau, niemand! Man spricht höchstens noch über die Finalserie oder gewisse Besonderheiten auf dem Weg zum Meistertitel, so z.B. darüber, dass der HCD noch nie ein siebtes Playoffspiel verloren hat, darüber dass der HCD trotz 21 harten Playoffspielen doch noch Meister geworden ist, oder über die absolut genialen Finalserien gegen Bern (2007) oder Kloten (2009) :ja:
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      hcd glarnerland: also bitte, du willst mich in bildung und
      intelligenz rügen. du der kaum einen anständigen, grammatikalisch richtigen
      satz hinbekommst? lachhaft sammelst du noch hirnzellen oder denkst du schon:-D






      du gehst sogar auf meine erziehung und beleidigst meine eltern.
      Zu deinem glück, weiss ich nicht wie du heisst und wer du bist.






      na ja zumeist sind es die dummen, die gleich zu beginn, persönlich
      und beleidigend werden. erstes indiz für hilflosigkeit und fehlender
      schlagfertigkeit.






      ach ja, colinmuller, alias deserteur. ich bin weder
      bluewhite noch sonst wer. ich bin jemand der hinter dem steht, was er liebt und
      verstecke mich nicht hinter vorgehaltener hand , ehrfürchtig, schmeichelnd und
      zurückgezogen beim gegner im forum

      eYecatcher schrieb:


      Zu deinem glück, weiss ich nicht wie du heisst und wer du bist.






      "The table is tilted, folks. The game is rigged, and nobody seems to notice. Nobody seems to care." -George Carlin

      "Welcome to religion...where it's: Thou shall not kill unless they're different." -Greydon Square

      "Your God is logically impossible and can't even survive the most basic logical obstacles." -Greydon Square

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hcdfanatic83“ ()