1/2 Final Spiel 1 (HCD-EVZ) 15.03.2011

      Pepi schrieb:

      "randalierenden HCD-Fans"
      Immerhin sind sie konsequent geblieben. Bereits in der Sendung nach dem Testspiel gegen Zug wurde berichtet, dass die HCD-Fans randaliert hatten (mit Betonung auf die Mehrzahl). Danach hatte sich der Salzgeber im Studio ziemlich aufgeregt über dies. Zudem berichtete das SF in der gestrigen Ausgabe von Sportaktuell, dass es zwischen den Teams bereits im besagten Testspiel "hässig" losging. Doch irgendwie seh ich bei den Randalen keinen Bezug zum Team... :h035:
      @HCD Freund: Sehe ich auch so... Bednar hat mir gestern wirklich sehr gut gefallen, abgesehen von den Chancen die er versiebt hatte. Bei Ramholt gebe ich Dylan Recht. Allerdings hatten so einige ihre Patzer beim Wechsel und teilweise bei den Pässen von hinten raus.

      @Paga: Wie ihr ja selber sagt.... so what? So lange es reicht und die Zuger keine Tore zustande bringen...
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      Zunächst mal hallo an alle! Bin erst seit kurzem hier in diesem Forum...

      Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie hohe Ansprüche gewisse Fans hier haben. Ich lese etwas von "noch nicht richtig in den Playoffs angekommen", oder "Sykora muss sich noch steigern"... Ich gebe zu, es war kein Top-Spiel von euch, aber doch ein sehr gutes und sicher auch würdig für ein Playoff-Halbfinalspiel. Ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass viele Mannschaften gestern an uns gescheitert wären. Man kann nicht erwarten, dass der HCD wie ein NHL-Mannschaft auftritt und vielleicht lagen die Stellungsfehler auch daran, dass wir wie schon gesagt wirklich gut spielten. Auf jeden Fall kann man glaube ich getrost behaupten, dass es ein ein spannendes Spiel auf sehr hohem Niveau war!
      Zum "Fehler" von Shedden: Falls er sich gegenüber den Schiedsrichtern einigermassen fair ausgedrückt hat, finde ich die 2 min. Strafe einen RIESEN SKANDAL! In einem Playoff-Halbfinalspiel darf man durchaus Emotionen zeigen und wenn man als Schiedsrichter bei diesem Spielstand kurz vor Schluss wegen so einer Kleinigkeit 5-3 spielen lässt, hat man einfach NULL Fingerspitzengefühl! Wenn Shedden aber mit lauter Wörtern unter der Gürtellinie um sich gespuckt haben sollte, kann man den Entscheid nachvollziehen... Insgesamt würde ich sagen hat kaum die eine Szene das Spiel entschieden. Der HCD hatte ein Chancenplus und mehrere Pucks hätten den Weg ins Tor finden können. Darum ist es sicherlich kein unverdienter Sieg.

      Ich freue mich auf morgen und bin guten Mutes, dass wir die Serie ausgleichen können:dance: @alle die immer noch denken, der HCD gewinnt die Serie 4:0 und Zug ist nur Kanonenfutter: Gestern hat man glaube ich gesehen, dass wir sehr gut mithalten und das Spiel zu einem grossen Teil relativ ausgeglichen gestalten können. Ich bin mir sicher, dass vielen von euch das Herz in die Hose gerutscht ist ein einigen Momenten, was man bei der Viertelfinalserie glaube ich nicht behaupten kann. Ich gebe zu, bei mir war es genau gleich;-)

      Gruess us Zug und bis morn
      evzugfan

      evzugfan schrieb:

      Falls er sich gegenüber den Schiedsrichtern einigermassen fair ausgedrückt hat

      blick.ch/sport/eishockey/nla/p…als-im-live-ticker-168640
      Ich glaube nicht dass sich Shedden anständig benommen hat. Sogar euer Captain sieht dies so!
      Und laut der Aargauer Zeitung soll er auch nach dem Spiel dem Schiedsrichter die Worte "du Stück Sch****e" nachgerufen haben, doch dieser hat es (zum Glück für euch) nicht gehört.

      Er wird es wohl nie lernen... :rot:
      Hauptsach Sieg...aber Steigerung muss kommen. Sieg dank Genoni und (Shedden?!)...Jetzt am Donnerstag gleich nachlegen... :dance: und dann möchte ich mal sehen was die Zuger am SA noch zu bieten haben...



      Einfach Wahnsinn...die einzige Diskussion vom gestrigen Spiel ist die Strafe gegen Shedden...die aus Zuger Sicht natürlich keine war...

      Sorry liebe Zuger-Fans...ihr müsst ja froh sein...das ihr dank Kurmann überhaupt ein Tor bekommen habt. War klar Regelwidrig... :h035:

      und wo war eigentlich Holden??????? :nixweiss:
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      evzugfan schrieb:


      Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie hohe Ansprüche gewisse Fans hier haben. Ich lese etwas von "noch nicht richtig in den Playoffs angekommen", oder "Sykora muss sich noch steigern"... Ich gebe zu, es war kein Top-Spiel von euch, aber doch ein sehr gutes und sicher auch würdig für ein Playoff-Halbfinalspiel. Ich darf mit gutem Gewissen sagen, dass viele Mannschaften gestern an uns gescheitert wären.


      Wir sind uns halt anderes gewohnt... :)
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.
      @HCD Sektion Baden: Danke für den Link, jetzt ist der Fall klar! Sehe es aber anders als du... Camichel sagt im interview klar, dass Shedden nichts gegen Kurmann gesagt hat, d. h. für mich die Strafe ist völlig übertrieben! Er sagt Shedden hätte nicht so heftig reagieren sollen und nicht, dass er sich nicht anständig benommen hat. Aber anyway, Schnee von gestern;-) Die Szene war nur indirekt Spielentscheidend aus meiner Sicht. Hättet den Sack auch früher zumachen können.
      Was die Bemerkung nach dem Spiel betrifft: Sie ist sicher nicht vorbildlich, aber nach dem Spiel kann man sich solche Aussagen leisten, weil sie keine Konsequenzen haben... Zumindest keine, die das Spiel beeinträchtigen. Ich bin mir sicher, Shedden hätte 100 Mal lieber eine Busse für die Bemerkung nach dem Spiel gezahlt, als auf so eine dumme Art das Spiel zu verlieren...

      Gruess
      Hallihallo

      Verstehe nicht ganz, was an dem ersten Tor regelwidrig sein sollte? Sogar in der Zusammenfassung auf sf.tv sieht man ganz klar, dass Lüthi in den Torraum geschubst wird, dort nicht mehr rechtzeitig rauskommt und Genoni nicht behindert... Da kann Lüthi ja nicht wirklich etwas dafür. Oder warum meint ihr dass dies irregulär war?

      Zuger schrieb:

      Hallihallo

      Verstehe nicht ganz, was an dem ersten Tor regelwidrig sein sollte? Sogar in der Zusammenfassung auf sf.tv sieht man ganz klar, dass Lüthi in den Torraum geschubst wird, dort nicht mehr rechtzeitig rauskommt und Genoni nicht behindert... Da kann Lüthi ja nicht wirklich etwas dafür. Oder warum meint ihr dass dies irregulär war?


      lüthi hätte genug zeit gehabt aus dem torraum zu kommen.
      man kann ja nicht einfach im torraum stehen bleiben nur wenn mal ein bischen reingeschupst wird? es wäre was anders wenn er richtig behindert wird, aber es war nie und nimmer eine behinderung sondern nur ein kleiner schupser.
      der pass kam ja dann erst kurz später. somit hätte kurmann unterbrechen müssen bevor lüthi überhaupt an die scheibe kam.

      wenn man bedenkt was sonst alles für torraumoffsides abgepfiffen werden dann war dies eines der klarsten.
      janu was solls, davos hätte weit mehr tore schiessen müssen. 3mal das halbleere tor nicht treffen rächt sich meistens. da können wir nur genoni und shedden danke sagen.
      Ich muss den Zugern Recht geben: Der Evz spielte ein gutes Spiel, und wir hatten zum Glück GENONI und die Zuger Jussi. Es war von beiden noch ein Abtasten,aber auf durchaus gutem Niveau zwischendurch. Wir sind verdammt verwöhnt inzwischen,und ich wünsche mir geradezu, dass wir nicht mit 4:0 in den Final kommen. Hochmut kommt vor dem Fall.
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @evzugfan:

      Auch nach dem Spiel kann es durchaus Strafen absetzen, z.B. Sperre gegen den Trainer, so dass er das nächste Spiel von der Tribüne aus verfolgen muss, wäre übrigens auch mal angebracht für solch dämliches Verhalten wie es euer Trainer immer wieder an den Tag legt. Shedden ist einfach ein Hohlkopf und Kurmann hat ihn sicherlich vorgewarnt bevor er die Strafe aussprach, aber Shedden wusste einfach mal wieder nicht wenn genug ist. Daher ist die Strafe völlig korrekt und war sicherlich mitentscheidend für den HCD Sieg. Shedden benimmt sich wie ein Kleinkind, doch bei einem Kleinikind kann man das Verhalten bis zu einem gewissen Alter nachvollziehen, ganz im Gegensatz zu Shedden, welcher in dieser Beziehung einfach nie gelernt hat erwachsen zu werden. Versteh mich nicht falsch: Emotionen sind ok, auch Del Curto regt sich teilweise mächtig auf, aber er weiss zumindest wann er wieder runterkommen muss um keine Strafe zu riskieren.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Erstes Tor: Lüthi fährt über rechts in Richtung Genoni - dort wo Genoni den Stock verliert - ob er dort Genoni behindert ist in den Videos leider nicht zu sehen. Was anschliessend Grossmann (glaube ich zumindest) genau machte weiss ich nicht.

      Variante a: er knallt Lüthi weg weil er zu nah am TW war

      Variante b: er stellt sich zwischen Lüthi und Tor

      Variante c: er richtet den Helm, schubst leicht den Gegner und kommt zu spät



      Leider wurde Variante c gewählt. Das Problem welches ich sehe, ist dass Kurmann NICHT einmal die Videos anschauen ging nach der GANZEN Szene. Ich spreche hier eben wirklich von der ganzen Szene.



      Doug Shedden: Manchmal will ein Schiri ein Zeichen setzen und dies hat er gemacht. Duri Camichel hat dies mit "Fingerspitzengefühl" bezeichnet. Denke er weiss, dass wirklich beide mehr "Fingerspitzengefühl" hätten zeigen sollen.



      Beides strittige Entscheidungen in einer sonst gut gepfiffenen Partie
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.
      Naja ich sehe das Tor als regulär an, was natürlich ein bisschen an meinen Sympathien liegen kann:)

      Meiner Meinung nach hatte Lüthi nicht genug Zeit, um aufzustehen und dann aus dem Torraum zu marschieren, bzw der Pass kam, sobald er wieder auf den Beinen war. Zudem hat er Genoni nicht behindert, dies war dann wohl noch der ausschlaggebende Punkt, warum das Tor gezählt wurde.

      Aber hier von einem geschenkten Tor zu sprechen, ist dann wohl doch ziemlich übertrieben:)

      Ach ja, alle die meinen Shedden hätte das Spiel entschieden: Man gewinnt ein Hockeyspiel selten, wenn man nur 1 Tor schiesst:)

      Zuger schrieb:

      Aber hier von einem geschenkten Tor zu sprechen, ist dann wohl doch ziemlich übertrieben

      Ach ja, alle die meinen Shedden hätte das Spiel entschieden: Man gewinnt ein Hockeyspiel selten, wenn man nur 1 Tor schiesst


      nicht geschenkt, sondern einfach irregulär :pfeif:
      entscheidend wars ja nicht, sonst würde es wohl anders abgehen

      shedden hat das spiel mitentschieden. schliesslich war es genau dieses eine tor wo die zuger nachrennen mussten.
      Da gibt's nichts zu lamentieren. Das Tor war ganz klar irregulär. Lüthi stand während mehreren Sekunden ungehindert im Torraum. Das ist auf sämtlichen Videos ganz klar zu sehen...

      Aber interessiert doch niemanden mehr. Das Spiel ist vorbei, aus, fertig, schluss. Fokus auf die nächste Partie!
      Ich war noch nie Fallschirmspringen, aber ich hab' bei Google Earth schon mal irre schnell rangezoomt!! Ich alter Adrenalinjunkie.