Welsches Weekend 2/3.10

      Wisst ihr was - ich werde morgen im Stadion sein. 3.5 Stunden Anreise mit Übernachtung, etc. Aber so macht das kein Spass. Ein Gefühl sagt mir, dass irgendetwas nicht optimal läuft in Davos. Die kleine Baustelle (neues Stadion) ist zwar fertig, aber für die grosse Baustelle (Team) sollten sie wirklich mal einen Plan haben.
      mit Wohlwend wird das nichts. er macht unglaublich viele coaching Fehler. Nygren wird zu sehr forciert, im letzten Spiel 26 Minuten Eiszeit und am Schluss war er so müde und hat viele Fehler gemacht. Alle drei Ausländer in einer Linie ist auch nicht zielführend, die Linien sind so zu wenig ausgeglichen und die Jungen könnten deutlich mehr lernen neben einem Ausländer. Dann das Thema Senn und keine Timeouts und kein aktives Coaching. Aus meiner Sicht hat der HCD ein Hauptproblem und das heisst WOHLWEND, hoffe es wird rasch gehandelt,
      Senn halt nach wie vor nicht ein sicherer Rückhalt. Das 1:0 hätten durchaus andere Torhüter gehalten, der Schuss war nähmlich nicht sehr platziert. Die restlichen bis auf das 5:1 war er Chancenlos, da waren die anderen ein Hühnerhaufen. Doch manchmal muss halt auch ein Torhüter ein Spiel holen und das sehe ich mit Senn nicht.
      ! Mission 32 !


      1:0 und das 5:1 gehen klar auf die Kappe von Senn. Bei den restlichen Toren gehen grosse Verteidiger-Fehler voraus aber dennoch ändert es nichts daran, dass Senn für nix ist. Mit Aeschlimann hat der HCD einen Top-Torhüter aber irgendwie bekommt man das Gefühl, dass man seitens HCD nicht realisiert oder es nicht zugeben will, dass man mit der "Senn Nr.1 Strategie" vollkommen in die Sch.....e gegriffen hat.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Rheintaler schrieb:

      mit Wohlwend wird das nichts. er macht unglaublich viele coaching Fehler. Nygren wird zu sehr forciert, im letzten Spiel 26 Minuten Eiszeit und am Schluss war er so müde und hat viele Fehler gemacht. Alle drei Ausländer in einer Linie ist auch nicht zielführend, die Linien sind so zu wenig ausgeglichen und die Jungen könnten deutlich mehr lernen neben einem Ausländer. Dann das Thema Senn und keine Timeouts und kein aktives Coaching. Aus meiner Sicht hat der HCD ein Hauptproblem und das heisst WOHLWEND, hoffe es wird rasch gehandelt,


      Oh Rheintaler: wie du mir aus dem Herzen sprichst!
      Das wird nix mehr mit Wolwo, seht es alle ein!
      Dieses ewige ‚wir entlassen in Davos keine Trainer‘ ist völlig überholt. Wolwo vercoacht JEDES Spiel, die Causa Senn ist nur noch lächerlich… bitte beendet dieses Kapitel schnell …
      … Senn jetzt draussen, ich könnt kotzen
      Einfach zum die Ironie oder die Groteske zusammenzufassen:
      - wir hätten Robert Mayer, Nati-Nr.3 mit Vertrag, die eine (zugegeben) mässige Saison gespielt hat
      - wir haben Sandro Aeschlimann, der ganz ordentliche Leistungen zeigte, aber nie Nr.1 wurde … warum eigentlich nicht?
      - wir holen Senn, der nie gut war, der sich in der NHL nicht durchsetzte (eigentlich nicht mal in der AHL) und diese Lusche braucht Spielpraxis um den Rhythmus zu finden?
      Sorry, aber ein Profiteam, das so dilettantisch operiert, dem wünsche ich für gewöhnlich den Abstieg … ich habe fertig

      Meistergoal Marha schrieb:

      … ich habe fertig

      Flasche leer.... :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      60 Minuten Horror sind vorbei welcher die Schwächen des HCD gnadenlos aufgezeigt hat:

      - Torhüter-Position mit Senn völlig von der Rolle und nicht konkurrenzfähig
      - Ausländer inexistent, können kaum Einfluss aufs Spiel ausüben
      - Verteidigung überfordert und nicht auf der Höhe
      - Auländer-Sturmlinie ohne Wirkung, ohne Power, ohne zählbaren Erfolg
      - Die "alten" sind noch diejenigen welche die Leistung erbringen
      - Simic gefällt, zeigt grosses Kämpferherz, auch wenn die Partie gelaufen ist, er kämpft weiter
      - Prassl gut integriert
      - D. Egli kommt immer besser in fahrt
      - Aeschlimann mit Kurzeinsatz und guter Performance und sicher
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979