Welsches Weekend 2/3.10

      Ich kann da nicht viel ergänzen - trifft alles leider sehr genau zu
      Van Pottelberghe zeigt in Biel nun sein Potenzial nachdem man ihm letzte Saison das Vertrauen gegeben hat - Eggenberger hat sei letzter Saison seine Rolle bei Rappi gefunden und wurde bei HCD unter Wolwo ebenfalls als Assistenzcaptain anfangs Saison verheizt und dann abgeschoben. Mit Senn scheint ihn den Teufel zu reiten.

      Die Linien funktionieren so nicht - die Ausländer müssen aufgeteilt werden - natürlich fehlt Corvi aber die Energiespieler (Simic, Frehner, Schmutz, Ambühl) kommen so zu wenig zur Geltung.

      Defensiv habe ich wirklich das Gefühl, dass die Jungs kein Vertrauen haben und deshalb so verunsichert sind.

      Heute eine neue Chance - Ajoie wird es uns nicht leicht machen aber diese 3 Punkte müssen auch von der Mannschaft geliefert werden - egal wer an Bande oder im Tor steht
      Praktisch alle in Weltuntergangsstimmung. Kann man verstehen, muss man aber nicht

      Man ist mit einem Sieg heute auf Rang 6, resp. 5 nach Verlustpunkten. In einer extrem ausgeglichenen Liga finde ich diesen Saisonstart ok. Klar geht es besser aber schaut mal wie es z.B. Genf ergeht. Die waren letztes Jahr stark und auch dieses Jahr wurde ihnen viel zugetraut und nun fressen sie ein Stängeli gegen Ambri. In der Liga kann jeder jeden schlagen, kapiert das doch endlich!

      Ich halte mich da an unseren Captain und der meint dass wir auf dem richtigen Weg sind!

      Hopp Davos!
      Von Samstag zu Samstag, 8 Tage 5 Spiele. Nächsten Samstag werden wir sehen, wie es um den HCD ausschaut. Ich gehe davon aus, es wird ein auf und ab. Gestern eher ein ab, heute werden sie gewinnen, Aeschlimann wird zudem im Tor sein, alles andere würde mich nun total überraschen. Am Dienstag gehts weiter nach Genf, Freitag Zuhause gegen LugaNo und Samstag nochmals gegen Ajoje, aber Auswärts. Viele Punkte liegen da eigentlich drin. Mal schauen welches Gesicht der HCD heute zeigt.
      ! Mission 32 !


      Wahrscheinlich gibt es heute eine Gala von Bromé, Stransky und Co.
      Wäre schön wenn diese auch gegen grosse Teams auftrumpfen würden, dann wenn es hart auf hart geht. Dies ist beim HCD Ausnahme Nygren seit Zeiten von Axelsson und Paulsson nicht mehr der Fall

      Noch 2 Jahre mit Büehli, dann ist auch noch er weg. Das macht ein bisschen Angst…
      Trotzallem, das Team hat 10 neue Spieler, schon oft fuhren Teams welche im Herbst herumgurkten im Frühjahr grosse Siege ein und umgekehrt. Stehen wir im Januar nach desaströsem SC da und Platz 10 kommt man nicht drumherum über Wolvos Kopf zu reden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ist halt die Gretchenfrage:
      lange zuwarten und Geduld haben und ‚hoffen‘, dass sich alles einspielt und zum Guten wendet oder handeln, wenn man noch kann und der Nachfolger auch noch genügend Zeit hätte und somit eben kein Feuerwehrmann wäre.
      Beides sind Optionen, beide können funktionieren oder auch nicht.
      Mein Standpunkt ist: man hat letztes Jahr auf die Karte Geduld gesetzt und hat Wolwo machen lassen … die ganze Saison … Resultat bekannt - und leider leider sieht das aktuell tupfgenaugleich aus (plus noch ein selbstverschuldeter Goalieschlamassel).
      Somit erneut die Frage der Fragen: abwarten oder handeln - da darf jeder seine eigene Meinung haben und es gibt sicher genügend Gründe für beide Strategien!
      Nach der Entäuschung von gestern wären heute 3 Punkte sowohl fürs Selbstvertrauen der Spieler als auch für die Fans wichtig.

      Gegen den Aufsteiger heute, auch wenn die nicht zu unterschätzen sind ein Muss.

      Loooooos alles gä für Gelb/Blau
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      taticek1771 schrieb:

      Auch heute ist nicht alles gut im Spiel. Wo bleiben eure negativen Kommentare??
      Wenn man als HCD den Anspruch hat sich an Gegner wie Ajoie, wo man schon mal eine grandiose Pokalschlacht verloren hat, misst, war das heute zweifellos sehr gut. Die Gegner werden aber auch wieder LugaNo oder Zug heissen. Vielleicht war die Leistung in Lausanne oder 2/3 in ZH an dem man sich orientieren sollte.Wenn die Sonne scheint läuft es gut
      Defensive mit einigen Fehlern und Sandro trotzdem mit dem Shutout, damit ist unsere Goaliefrage eigentlich beantwortet. Senn kann gerne in den unwichtigen Partien Spielpraxis sammeln. Vorne teilweise ganz gut, allerdings war Ajoie heute auch wirklich schwach. Nach Verlustpunkten sind wir nun 1 Punkt hinter Zug. Von dem her ist der Saisonstart gelungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „martino86“ ()

      Jegliche Diskussion betr. Goalie wurde somit beantwortet. 6:0 gegen einen zugegebenermassen nicht überragenden Gegner, aber die 0 steht bei Aeschlimann. Sollte am Dienstag wieder Senn im Tor stehen, versteht wohl auch der letzte Senn-Gläubiger die Welt nicht mehr.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Jegliche Diskussion betr. Goalie wurde somit beantwortet. 6:0 gegen einen zugegebenermassen nicht überragenden Gegner, aber die 0 steht bei Aeschlimann. Sollte am Dienstag wieder Senn im Tor stehen, versteht wohl auch der letzte Senn-Gläubiger die Welt nicht mehr.
      Senn wird vermutlich Spielpraxis bei den Rockets bekommen damit er dereinst bei uns zur Nr. 1 reift :D
      Was ich nicht verstehe was alle gegen die Ausländer haben vorallem Brome platz 5 der ganzen Liga stransk platz 25 also wenn ich da an vergangene Jahre denke ist das um Welten besser, klar die Konstanz fehlt noch aber das kommt gut.
      Rasmussen da kann man sich noch streiten ist aber ja auch eher ein Defensiv Stürmer....

      Bono schrieb:

      Senn wird vermutlich Spielpraxis bei den Rockets bekommen damit er dereinst bei uns zur Nr. 1 reift

      Ja, wenn er 38ig ist und das letzte Spiel vor seinem Rücktritt gibt, darf er noch einmal für den HCD in's Tor, jedoch erst nach 57Minuten, da sonst noch die Gefahr besteht, dass man eine 5:1 Führung aus der Hand gibt. Es ist so schon ein Risiko, aber eines welches man eingehen kann. :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Zu 0 gewonnen, dass ist schon mal sehr gut!
      Mit Äschlimann im Tor sieht die Sache auch schon viiiiiel besser aus! Allerdings auch wenn man 6:0 gewonnen hat, man hat noch genug Luft nach oben und noch einige "Baustellen".
      Freuen wir uns an weiteren 3 Punkten!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)