HCD - Lugano (08.10.)

      Wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Der Sieg geht völlig in Ordnung, auch wenn Lugano 20 Schüsse mehr aufs Tor von Aeschlimann abgefeuert haben. Aeschlimann heute Abend wieder sehr stark und sicher. Auch Chris Egli gefällt mir sehr gut. Er hat einen grossen Schritt nach Vorne gemacht.

      Morgen nochmals eine solche Leistung, dann sollten 3 Punkte gegen Ajoie drin liegen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Für einmal darf man auch Stoop ein besonderes Lob aussprechen, da gab es neben dem Tor, doch die eine oder andere Aktion, bei welcher er sehr souverän agierte. Zu den Kleber hinten am Helm bleibt nur zu hoffen, dass dieser Platz so teuer verkauft wurde, dass die Kosten der psychischen Schäden für dessen ständigen Anblick, auch abgedeckt sind. Wieder einmal zeigt sich beim HCD, dass man nicht auf die Söldner angewiesen ist um die Tore zu machen, was für die Ausgeglichenheit der Blöcke spricht. Im gesamten eine sehr gute Mannschaftsleistung gegen einen nicht schwachen Gegner. Highlight des Spiels: Die Schwingeinlage von Barandun :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Starke Leistung von hinten bis vorne. Lugano wie gedacht nur rund um den Fazziniblock stark.

      Bertaggia: Naja, irgendwie hat er sich seine Pause nun selber zuzuschreiben. Er hat angefangen zu stochern und
      die anschliessende Prügelei ausgelöst. Bitter gelaufen für ihn. Gute Besserung (auch wenn ich ihn nicht mag).

      Weiter so heute Abend Jungs. Wäre ne starke Woche mit 12 Punkten aus 4 Spielen.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Der HCD spielt abgeklärt und clever, weniger spektakel, dafür erfolgreich und trotzdem gut anzusehen. Im gegensatz zu letzter saison scheint es innerhalb der mannschaft zu stimmen, jeder geht für jeden und sie blocken schüsse wie lange nicht mehr.
      die neuzugänge passen, die ausländer gefallen mir allesamt, schmutz macht freude, ebenso simic und bei prassl kommt noch einiges. D. Egli ein top-transfer, der junge strahlt die freude am spiel geradezu aus! Nussbaumer mit toller technik, wellinger die erhoffte verstärkung in der abwehr und zgraggen gefällt mir deutlich besser als noch letzte saison. Und auch Senn wird seine sicherheit finden, ansonsten haben wir mit Aeschli eine starke Nr. 1.
      es wird rückschläge geben, vielleicht sogar heute gegen die bissigen jurassier, aber die basis im team scheint absolut intakt, die disziplin stimmt und das Boxplay welten verbessert.
      jetzt müssen nur langsam aber sicher wieder mehr fans den weg ins stadion finden, das team und der club haben es verdient und finanziell wäre es eminent wichtig.
      ich freue mich auf mehr.