SCB - HCD

      Genf war gestern sehr schwach. Gegen die Bären zu siegen, war heute ein deutlich grösserer Kraftakt.

      Klasse Spiel mit wenig Strafen. Einigen harten Aktionen. Sehr schnellen Läufern bei unserem HCD.
      So macht es wieder richtig Spass die HCD Player bei der Arbeit zu geniessen.

      Was wohl mal einem Amateur an einem Hobby-Grümpi-Spiel passieren kann, im Profi-Hockey absoluter Seltenheitswert hat, gelang Matej, unserem Powerstürmer, 5 Tore in einem Spiel! Wahnsinn!
      Cool, dass er auch noch den Penalty schiessen durfte. Auch wenn dieser, von der Pflaume des Tages: Dem SCB-Fan getarnt als mysports-Kommentator, als Fehlpfiff taxiert wurde.
      In der Defensive gab es heute ab und zu einige Löcher zu viel. Doch das schnelle Überbrücken der Mittelzone und die Kaltblütigkeit im Abschluss waren wohl ausschlaggebend für den Dreier aus der Bundeshauptstadt.
      Jetzt darf man auch mal loben und geniessen.

      Hier noch ein paar weitere positive Zeilen nach dem verhaltenen Saisonstart und den verständlicherweise nicht nur wohlwollenden Kommentaren hier im Forum:

      Jörgen Jönsson: Ein Hockeygott! Eine Legende! In meiner Kindheit einer meiner Lieblingsspieler am Spengler Cup. Ich mutmasse, dass die Schusseffizienz und der Zug zum Tor mit ihm im Zusammenhang stehen.
      Zgraggen: Beim EVZ zu wenig glamourös, beim HCD fast immer sehr stilsicher! Leider heute noch mit einem unglücklichen Tunnel gegen sich (beim dritten Berner Tor). Sonst einfach super solide.
      Prassl: Was für ein Potential. Kann ein Topspieler werden. Macht die wichtigen Sachen auf dem Eis schon jetzt fast immer richtig. Toll!
      Rasmussen: Ein Schwedischen Nationalspieler muss sehr viel Qualität haben. Und die hat er. Halt kein typischer Goalgetter. Nach kurzer Angewöhnungsphase immer besser im Schwung. Schön, dass so ein Spieler überhaupt bei Davos spielt.
      Bromé: Ist ein Künstler und ein Scorer. Passt gut in die Schweizer Liga. Sein Spielstil finde ich sehr attraktiv. Hat er Platz, punktet er immer.
      Frehner: Läuft, läuft und läuft. Kämpft und kämpft. Und hat meiner Meinung nach im Bandenspiel einen grossen Satz nach Vorne gemacht.

      Hopp HCD!
      Kurz und bündig: Der Bock hat den Bär vergewaltigt!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Toller HCD auch an diesem Wochenende wieder. Nun sinds also "seven in a row".

      Dem SCB läufts definitiv nicht. Das hat man gestern wieder gesehen. Der HCD war in allen belangen besser unterwegs und hat den Sieg verdient. Unglaublich der 5-Fache Stransky! Gratulation zu dieser Leistung!

      Zwilling70 schrieb:

      Kurz und bündig: Der Bock hat den Bär vergewaltigt!


      Eigentlich war das Stransky ;)

      Ich bin aber überzeugt, hätte nicht Stransky diese 5 Tore erzielt, dann wären andere zur Stelle gewesen, die die Scheibe im Berner Kasten untergebracht hätten. Das Team funktioniert. Jeder läuft für jeden. Es ist eine Freude zuzuschauen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Mehr Zuschauer im stadion, sie haben es verdient!!


      Ja, das wäre toll!

      Nicht vergessen, kommenden Samstag ist die GV in Davos. 4 neue Ehrenmitglieder wirds geben, darunter Del Curto und Goalie-Trainer-Legende Kull. Füllen wir das Stadion zu Ehren dieser HCD-Legenden, lassen wir die Kathedrale erzittern! Ausverkauftes Haus hoffentlich mit Arno del Curto im Stadion!
      Du muss die Tschegg fördig maken