HCD - Z$C 27.11.2021

      Schauen wir was der BR kommende Woche entscheidet. Denke mal, dass Grossveranstaltungsverbot dann von diesem national und nicht von den Kantonen verordnet wird. Für den HCD eine absolute Katastrophe, wenn auch die Entschädigung weitaus höher sein wird als im Vorjahr. Das Problem dürfte dann wohl eher das Festzelt sein, Blick wird wieder vor Ort sein mit skandalösen Berichten und es wird dann wieder ein schlechtes Bild entstehen.
      Ich denke nicht mehr, dass dieser stattfindet. Die Politik weiss doch nicht mehr wo ein und wo aus mit allem. Nur noch zum kotzen
      Es wird ja auch kaum mehr Werbung gemacht, für VVK etc, wie auch für Arosa Ice Classic wo ansonsten Fetscherin nicht müde wird Werbung zu machen. Der HCD braucht Planungssicherheit auch betreffend Infrastruktur Aufbau, und diese ist wohl alls andere als gegeben

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Es bleibt zu hoffen, dass die Behörden (insbesondere im Kanton) weiterhin besonnen bleiben - auch nach der Abstimmung. Denn Möglichkeiten, die Sicherheit im Stadion/Festzelt zu erhöhen, gäbe es genug.
      z.B.
      - Nur Tagesaktuelle Tests akzeptieren
      - 2G
      - 2G+Test etc.
      etc.

      Aber ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn dieses Jahr eine Absage erfolgt. Die Ausgaben sind sicher zu grossen Teilen bereits angefallen...

      Persbestli schrieb:

      Es gibt wohl keine zwei Meinungen. Eine Absage des SC wäre verheerend..... Die Spiele durchführen wird man wohl können. Aber das Problem könnte tatsächlich das "drumrum" sein.


      Jotty schrieb:

      Es bleibt zu hoffen, dass die Behörden (insbesondere im Kanton) weiterhin besonnen bleiben - auch nach der Abstimmung. Denn Möglichkeiten, die Sicherheit im Stadion/Festzelt zu erhöhen, gäbe es genug.
      z.B.
      - Nur Tagesaktuelle Tests akzeptieren
      - 2G
      - 2G+Test etc.
      etc.

      Aber ich will mir nicht ausmalen was passiert, wenn dieses Jahr eine Absage erfolgt. Die Ausgaben sind sicher zu grossen Teilen bereits angefallen...


      Naja ich könnte mir vorstellen, dass für dieses Jahr sicherlich eine Pandemieversicherung abgeschlossen wurde?
      Wäre trotzdem unschön und die Versicherung würde wohl kaum für die komplette Summe aufkommen.
      Vergesst das mit der Versicherung. Seit Corona ist es nicht mehr möglich eine solche Pandemien Versicherung abzuschliessen. Die Versicherungen bieten so ein Produkt nach mehr an. Selbst den Unternehmen, die eine solche Versicherung hatten und beim ersten Lockdown davon profitiert haben, wurde die Pandemie Versicherung gekündigt.