HCD - SCL Tigers (30.11.)

      Für mich sind es zu viele unmotivierte "Ausrutscher" gegen ganz klar schwächere Teams!!
      Bei einem 4:5 kann man meinetwegen noch sagen "dumm gelaufen", aber bei einem solch sackschwachen, völlig unmotivierten Auftritt.....bei einem 1: 6...sorry das ist einfach nur peinlich. Wenn dann noch ein Führungsspieler (einmal mehr) 3 Strafen hintereinander und zu allem Elend ein total vermeidbarer 5er kassiert....dann ist es OOOOBERPEINLICH!!!
      Was der HCD heute geboten hat war grösstenteils ideenlos, harmlos und unmotiviert, für solche Spiele sollte man den Eintritt zurück bekommen.......Eishockey zum abgewöhnen mehr nicht!!

      Und am Sonntag kommt nochmals ein Team bei dem man nicht Vollgas geben muss! Aber nein......jetzt muss man ja eine Reaktion zeigen!
      Zum Mäuse melken!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das war nix. Was am Samstag gegen den Z alles funktioniert hat und was ich in den Himmel loben konnte war gestern Abend komplett ausgeblendet. Kein Biss, undiszipliniert, Hühnerhaufen. Von Hinten bis Vorne. Ein Mitteldrittel zum vergessen. 5 Eier, 4 im Boxplay.

      Tja, solche Spiele gibts. Bitter, wenns am Dienstag Abend zu Hause sein muss.... Eine Reaktion wird bestimmt kommen. Am Freitag nun gegen Lausanne und am Sonntag Nachmittag dann gegen Ambri. Dann hoffentlich mit gut gefüllter Halle!
      Du muss die Tschegg fördig maken

      halil schrieb:

      Geschenk an die Tigers für die Ausländer für den SC.
      Anders kann ich mir den Auftritt gestern nicht erklären. (auch wenn das wohl eher Schwachsinn ist)


      Oder Sie haben gestern Nachmittag BlickTV von Berset geschaut. Mir hat es die Laune jedenfalls auch verderbt,
      auch wenn es zu erwarten war (Nein Schwachsinn).

      Es war für mich ähnlich wie beim Auftritt in Ajoie. Hat man den Gegner tatsächlich auf die leichte Schulter genommen?
      Es kann doch nicht sein, das man gegen die kleinen (Ambri 6.11., Ajoie 19.11, Langnau gestern) immer solche Mühe hat und
      anderseits ein Biel (8zu0) oder einen EVZ (2z0) mit starker Defensivleistung schlägt.

      Ob es nun eine 5er war oder nicht ist dann wieder ein anderes Thema. Aber irgendwie hat diese Szene zum Abend gepasst.

      Hoffen wir mal auf ne starke Reaktion. Mit Ambri einen unbequemen Gegner am Sonntag und am Freitag in Lausanne sicher
      auch kein einfaches Spiel. Lausanne ist diese Saison zwar kein Spitzenteam, aber vom Kader her keine schlechte Truppe.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Naja, schlussendlich hatten wir genau 8min, in denen wir das Spiel verloren haben. Langnau hat in 8min 5 Tore erzielt, 4 davon in Überzahl. Ich denke mal so ein Spiel erwischt Langnau 1x in 5 oder mehr Jahren. Wenn man die ersten und vor allem die letzten 20min anschaut, da hatte Langnau nicht viel vom Spiel. Bei Langnau ging gestern praktisch alles rein, bei uns praktisch nix. Solche Spiele gibts. Frag mal die Bieler nach der 8-0 Niederlage gegen uns. Da wars praktisch identisch wie gestern.

      Trotzdem, man war nicht so bereit wie gegen den ZSC, als man unbedingt gewinnen wollte. Ich frage mich nur, wieso? Jedes Spiel will doch gewonnen werden, woran liegts denn? Ich glaube einfach dass man Langnau gnadenlos unterschätzt hat. Ist zwar auch dumm wenn man bedenkt, dass man erst vor wenigen Tagen noch gegen Ajoie verloren hat. Naja was solls, ich hoffe das war der Mannschaft eine Lektion und ich hoffe dass die Mannschaft am Freitag reagieren kann. Glück für uns dass unsere direkten Konkurrenten auch Punkte liegen gelassen haben.
      gestern hat die Einstellung nicht gepasst, nach starken 10 Minuten zu Beginn hat man wohl geglaubt, dies locker und spielerisch lösen zu können.... tja, war wohl nichts.
      eigentlich hätte man aus dem Ajoie-Spiel lernen sollen, aber hat wohl noch zu wenig "wehgetan". ich hoffe nur, dass diese verschenkten am schluss nicht für die playoff-quali fehlen werden.
      und zu Mayer, irgendwie schien es, als hätte der eine oder andere HCD-Akteur noch eine Rechnung offen mit ihm. ganz so richtig harmonisch hat dies nicht immer ausgesehen, leider hat zumindest ein HCD-Akteur wenig clever darauf reagiert.
      das war gar nichts gestern abend, als Pünktchen auf dem i gabs zur Belohnung ganz tolle Strassenverhältnisse... an so abenden frage ich mich jeweils schon, wieso ich mir dies antue. heimspiele gegen langnau sind auf jeden Fall für diese Saison tabu!
      Das war Bockmist ohne jeden Zweifel und zwar von allen (inklusive Coaches…).

      An der Einstellung muss gearbeitet werden - Wellinger hat es im TV Interview sehr klar angesprochen.
      Die Mannschaft muss lernen aus solchen Abenden auch wenn bereits beim 1. Spiel gegen Langnau und gegen Ajoie diese Lektion eigentlich jedem klar sein sollte…

      Gegen Lausanne und Ambri stehen jetzt 2 Charaktertests an - spielerisch und kämpferisch mithalten und wieder positive Energie aufbauen.