HCD : ZSC (19.12.21)

      HCD : ZSC (19.12.21)

      Heute empfängt der HCD den ZSC.
      Was werden wir für einen HCD zu sehen bekommen?
      Der Z, denke ich, spielt im Moment unter seinem Wert. Um Punkte in Davos zu behalten braucht es trotzdem eine von der ersten Minute an sehr gute Mannschaftsleistung, in der Defensive wie in der Offensive! Vorallem auf das gegnerischen Tor muss mehr Druck erzeugt werden. Es müssen nicht immer schöne Tore sein, "dreckige" Tore zählen gleich viel!
      Im Spiel gegen Rappi hat der HCD nur ca. 10Minuten wirklich konsequentes, gutes Hockey gespielt. Ich hoffe dass der HCD heute gegen den Z viel länger (am besten 60Minuten) gutes Hockey Spielen kann, dann wird es gut kommen.

      Mein Tip.
      HCD : ZSC, 4 : 2
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Züri hat heute den grösseren Druck wenn man die Zeitungen liest. In Züri brennt der Baum. Dauerthema Grönborg. Mittlerweile werden auch stimmen laut die mit dem Sportchef nicht mehr ganz so einverstanden sind. Die Luxus-Truppe aus der grossen Stadt an der Limmat hat bisher noch nicht das geliefert, was gemeinhin erwartet wird. Hinzu kommt, dass mit Flüeler und Waeber die beiden ersten Goalies verletzt sind.

      Nach dem ersten Sieg ende November gegen den ZSC nach ewiger Zeit könnten die Unsrigen heute nachdoppeln. Die Chancen stehen gut. Ich bin zuversichtlich.


      HCD - ZSC 5-2
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Hinten zahm und vorne harmlos...noch harmloser geht kaum!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Irgendwie ist seit einigen Spielen und Verletzten der Wurm drin. Wenn du 6-7 Abwesende hast, müssen andere Spieler in die Bresche springen, Verantwortung übernehmen und auch mol einen Sondereffort leisten. Es kann nicht immer alles nur auf Ambühl, Corvi und Wieser abgeschoben werden. Die können auch nicht in jedem Match 2-3 Tore machen.

      Wo sind die Ausländer (Pospisil, Rasmussen, Stransky) in der offensiven Zone? Wo sind die Blueliner von Nygren? Egli hat in Rappi auch das eine oder andere Slapshot-Tor gemacht? Wo ist Simic? Und Prassl, der ist zum HCD gewechselt um Verantwortung zu übernehmen? Sieht man nicht viel.

      Es ist momentan nicht ganz einfach mit den Abwesenden und dem Mammutprogramm. Da muss das Team aber mehr zusammenstehen und über sich hinauswachsen. Und zwar jeder im LineUp. Sonst wird es eine schwierige Woche.
      Mag mich noch an das eine oder andere Spiel mit AdC erinnern, wo wir auch 7-8 Verletzte hatten und dann das Team über sich hinausgewachsen ist. Das fehlt momentan.

      darum unbedingt kämpfen kämpfen kämpfen!
      Fairerweise muss man sagen, das der HCD seit der ersten Natipause nie wirklich in einen Spielryhthmus kommen konnte, da immer wieder längere Pausen gab. Immer wieder hatte man mehrere Spielfreie Tage. Das „Mammutprogramm“ beginnt erst, wobei es schon schlimmere Spielpläne gab. Nun hat man 4 Spiele in 5 Tage. Das hat Bern und Genf theoretisch auch gehabt.
      Danach ist Weihnachten, 3 Tage Pause und dann kommt der SC. Nachdem SC spielt man dafür erst wieder am 04.01.
      ! Mission 32 !


      Dasssssss war sack schwach!!
      Eigentlich hatte der HCD nichts, aber auch gar nichts zu melden. Die ersten 2 Minuten im 2ten Drittel hat es ganz ordentlich ausgesehen...aber eben...nur 2....vielleicht auch 3 Minuten hatte ich Hoffnung dass doch noch etwas kommt vom HCD. Das letzte Drittel war dann nach 15 Sekunden auch schon wieder gelaufen!

      Schade um jede Minute die man solchen Dödel Spielen zuschaut!! Man muss sich nicht wundern wenn nicht mehr Zuschauer kommen.....einmal mehr Eishockey zum Abgewöhnen!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gestern habe ich vor allem eine absolut emotionslose Partie des HCD gesehen. Kein Aufbäumen, kein Glaube an den Sieg und null Selbstvertrauen, geschweige denn zug aufs tor.
      schade bei der schönen Kulisse! Die Kurve einmal mehr top, selbst bei 0:5.
      derzeit gelingt sehr sehr wenig, pässe zu ungenau, keine überzeugung und irgendwie ist auch der absolute siegeswillen nicht erkennbar.
      ich hoffe, sie finden bald wieder in die spur, ansonsten wird die direkte playoff-quali noch ein echtes zitterspiel.