LugaNO - HCD, 20.12.21

      Die Einstellung hat sich im Gegensatz zum Zürispiel deutlich geändert.

      1/3 Davos die bessere Mannschaft und verdient 3 Tore geschossen. Kaltblütiger als gegen Zürich gespielt.
      2/3 Relativ Strafenreich und daher Verfahren auf beiden Seiten. Leider im PP keine Tore gemacht. Gerade in der
      2minütigen Druckphase 5/3 hätte man mind. ein Tor schiessen müssen. Für mich klar der Bruch im Spiel. Man hat die
      3 aufopfernden Spieler und wohl ganz Lugano aufgebaut und damit das Spiel wohl aus der Hand gegeben.
      3/3 Ich hatte anfangs Drittel noch Hoffnung, doch danach kam stückweise ein Zerfall. Nach dem 4z6 nochmals gehofft,
      aber es kam leider zu wenig. Eine Druckphase wie im Spiel gegen Rappi hätte vielleicht noch ein 6z6 erzwungen.

      Im PP für mich leider deutlich zu sehen, dass ein Brome irgendwie an allen Ecken fehlt.
      Die Jungen fügen sich aber gut ein ins Spiel. Hammerer/Canova gefallen mir gut. Da kommt was nach bei unserer U20.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Irgendwo ist der Wurm drin.
      Das PP läuft nicht mehr Wunschgemäss und in den letzten beiden Spielen stand die Abwehr nicht mehr so sattelfest wie im Oktober/November.
      Ansätze sind immer wieder da, aber der Abschluss lässt dann auch zu wünschen übrig.

      Einzelkritik ist nach den Spielen gegen Zürich und LugaNO nicht angebracht, denn keiner kam auf seine Leistung.
      Das man wieder gleich jemand auf die Tribüne oder nach Hause wünscht ist völlig übertrieben.
      Oder soll man das ganze Team auf die Tribüne schicken?

      Der Schiri war gestern nicht Schuld, definitiv nicht, man hatte genügend Chancen im PP.
      Aber kann mir einer erklären, warum Josephs nur eine 2er bekam?
      Live sah das übel aus, habe die Szene nicht in Zeitlupe gesehen.
      Check von Jung:
      2 Vertretbar. Über eine höhere Strafe hätte man sich aber wohl auch nicht beklagen können, je nach Schiri

      Check von Josephs:
      Für mich mind. 2+10. Stransky hatte keine Chance...
      Und genau dieser Josephs hat LugaNOOOOO zum Sieg geschossen...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Nach dem Hoch im Herbst mit tollen Siegen und dem zwischenzeitlichen Leaderthron ist nun doch etwas der Wurm drin. Begonnen hat der sanfte "abstieg", als die Verletzungshexe auch bei uns zugeschlagen hat. Das ist aber nicht als gejammer oder mimimi gedacht. Auch die anderen Teams haben zum Teil mit sehr vielen Ausfällen zu kämpfen.

      Auch andere Teams mussten in der letzten Zeit durch ein Tal der Tränen. Ich denke da an den SCB, Lugano aber auch an den ZSC, welcher sich scheinbar jetzt doch recht gut wieder gefangen hat. Noch zu Saisonbeginn haben viele "Experten" den HCD um Platz 9 getippt. Aber die Jungs haben überrascht und sind nach wie vor auf Playoff-Kurs, sogar die direkte. Dies nun ist eine baisse, die hoffentlich bereits am Mittwoch gegen den EVZ vorbei ist.

      Nur Rappi scheint irgendwie weit weg von einem Tief....
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Auch nach dem 1:3 hatte ich ein mulmiges Gefühl. Ich weiss nicht wieviele Male wir schon in LugaNo ein frühes 1:3 aus den Händen gegeben haben.

      Highlight des gestrigen Abends war sowieso die Arno/Jann Cam in Rappi. Unglaublich mit welcher Leidenschaft er immer noch die siebten Spiele vom HCD schwärmt oder von den Centerpositionen erzählt, sich dann ein Snus Beutelchen in die Oberlippe steckt und dabei das Mikrofon ausser Gefecht setzt. Grosses Kino die 2. Mehr davon Bitte !
      instagram.com/reel/CXtxcgRg1ls/?utm_medium=copy_link

      Negatives Highlight die Boxerei von Almond gegen Eggenberger. Immer wieder Lausanne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Pech im Abschluss??
      Man könnte auch sagen dass die letzte Konsequenz fehlt, gerade wie die letzten 2 Spiele sonst gelaufen sind.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Jabba81 schrieb:

      Was mich auch stört ist so wie ich finde die Passivität von Wolwo.
      Er steht einfach für aussenstehende fast taubstumm an der Bande, nimmt keine Timeouts, ... Fällt nur mir das auf?


      Das ist definitiv so, dass ist das was ich schon seit er in Davos an ihm kritisiere. Entweder nimmt er kein Time Out, was meistens der Fall ist oder er nimmt es zum völlig falschem Zeitpunkt, wenn das Spiel schon gelaufen ist.

      Berserker schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Was mich auch stört ist so wie ich finde die Passivität von Wolwo.
      Er steht einfach für aussenstehende fast taubstumm an der Bande, nimmt keine Timeouts, ... Fällt nur mir das auf?


      Das ist definitiv so, dass ist das was ich schon seit er in Davos an ihm kritisiere. Entweder nimmt er kein Time Out, was meistens der Fall ist oder er nimmt es zum völlig falschem Zeitpunkt, wenn das Spiel schon gelaufen ist.


      Definitiv... als Aussenstehender ohne tiefen Einblick in die Mannschaft, fehlt mir irgendwie die Leidenschaft. Jedenfalls kommt die nicht rüber. Man sieht kaum was von Ihm. Vielleicht war Arno da teilweise etwas zu impulsiv, aber jetzt kommt gar nichts so wie ich finde...

      Berserker schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Was mich auch stört ist so wie ich finde die Passivität von Wolwo.
      Er steht einfach für aussenstehende fast taubstumm an der Bande, nimmt keine Timeouts, ... Fällt nur mir das auf?


      Das ist definitiv so, dass ist das was ich schon seit er in Davos an ihm kritisiere. Entweder nimmt er kein Time Out, was meistens der Fall ist oder er nimmt es zum völlig falschem Zeitpunkt, wenn das Spiel schon gelaufen ist.


      Ich glaube das mit dem Time-Out hat sich ein wenig verändert. Vor 5-6 Jahren war es nicht wenig der Fall, dass man ein Time-Out nahm, die Mannschaft knackig zusammenstauchte und anschliessend die Mannschaft komplett anders auftrat. Mittlerweile sind ein paar Jahren vergangen, die Liga und die Spiele sind oft sehr ausgeglichen. Ein Time-Out wird wohl heute nicht mehr so oft ein Spiel komplett drehen. Auch der Führungsstil von "knackig zusammenstauchen" hat sich wohl ein wenig verändert (ob das gut ist oder nicht ist eine andere Frage).

      Dazu kommt, dass ein Time-Out mittlerweile eher als taktisches Mittel eingesetzt wird. Es steht 3:3 und in den letzten 6min fällt ein umstrittenes Tor - und du kannst keine Coaching-Challenge mehr nehmen, weil du dein Time-Out genommen hast. Ich denke, dass dies oft der Grund ist, dass das Time-Out einfach gespart wird, weil man so ein Gegentor verhindern kann. Da steht einfach zu viel auf dem Spiel. Und zu guter letzt wird das Time-Out auch oft für Powerplay oder Boxplay in einem entscheidenen Moment gespart, so dass die Spieler 30 Sekunden eine Pause haben und die Top-Leute weiterspielen können.

      Ob das gut ist oder nicht - ist eine andere Frage. Aber ich glaube, das Time-Out hat sich so mehr zu einem taktischen Hilfsmittel verändert und wird viel weniger bezogen als vor einigen Jahren (auch bei den Gegner). Gestern hätte ich wohl kein Time-Out genommen - aber am Sonntag wäre es sicher angebracht gewesen.
      OK, das bezüglich den Timeouts kann ich so noch nachvollziehen... Mach sicherlich Sinn!

      Aber das emotionslose herumstehen auf der Spielerbank ist schon etwas komisch.
      Versteht mich nicht falsch, ich möchte keinen Trainer der die ganze Zeit die Mannschaft zusammenstaucht und wie wild umher rennt, gestikuliert etc. Aber zwischendurch die Spieler aufrütteln und motivieren würde sich sicherlich nicht negativ auswirken...
      Mit genau dieser Art von Wolwo haben sie Sieg an Sieg gereiht.
      Mit genau dieser Art von Wolwo waren sie für kurze Zeit Leader.

      Jeee, super Trainer, genial wie er das Team auf Vordermann gebracht hat, alles super, alles perfekt.

      Mit genau dieser Art von Wolwo verlieren sie jetzt wieder mehr Spiele.
      Mit genau dieser Art von Wolwo läuft es momentan nicht mehr so rund.

      Oh, er ist so Emotionslos, er macht alles falsch, alles scheisse, alles doof.


      Habt ihr wirklich das Gefühl, dass Davos diesen Oktober/November die ganze Saison durchziehen kann?
      Ist immer alles scheisse wenn man verliert und immer alles perfekt wenn man gewinnt?

      Wolwo, sein Staff und die ganze Mannschaft hat diese Saison bewiesen, was möglich ist.
      Sie haben aber auch bewiesen, dass noch viel Arbeit vor ihnen steht und das es auch schlechte Spiele gibt.

      Das gleiche gilt für die Einzelkritiken an Spielern.

      Diese Spiele gab es immer und wird es immer geben.
      Eine Niederlagenserie steckt jedes Team ein. Wie man danach aus dieser Abwärtsspirale rauskommt ist das entscheidende.

      Klar ist Kritik immer erlaubt. Aber man kann doch nicht einen Monat alles in den Himmel loben und bei Niederlagen ist wieder alles nur scheisse?
      Es ist Sport. Auch die Gegner vom HCD haben was drauf.
      Uii das ist aber jemand angepisst =O Tschuldigung wenn Du Dich angegriffen fühlst Halil!

      Ich hab das eher als konstruktive Kritik gemeint und habe in der Vergangenheit Wolwo nie wegen seiner Passivität gelobt.
      Denn das ist mir auch schon negativ aufgefallen als es der Mannschaft top lief... Habe auch viele Mannschaftssportarten gemacht und war immer froh um ein paar aufmunternde, motivierende Worte vom Trainer. Das vermisse ich. Vielleicht will es die Mannschaft aber ja so. Egal, ich werde mich in Zukunft hüten sowas auszusprechen und mich als stiller Leser zurückziehen...
      Ich bin weder angepisst, noch fühle ich mich angegriffen.
      Ich sehe es nur anders als du.

      Du ziehst dich nun als stiller Leser zurück?
      Naja, kann man auch so machen wenn Gegenwind kommt.

      Aber lies doch mal das Interview:
      blick.ch/sport/eishockey/nla/h…sive-sein-id17023634.html

      Nun, die einen mögen es wenn man ruhig ist, die andern nicht.
      Wolwo weiss wohl besser als wir alle was am besten für wen ist. Denn sonst hätten sie wohl kaum schon so viele Punkte geholt.
      Schlussendlich wissen wir auch nicht wie er in der Garderobe ist.

      Ob es besser kommt wenn er das Rumpelstilzchen an der Bande spielt?

      Die Arno Zeiten sind vorbei. Wolwo hat andere Methoden.