HCGS-HCD 11.01.2022

      Im neuen Jahr nichts neues, vorne nix, hinten nix und wenn man 0 Tore macht, kann man auch keine Punkte erwarten. Sorry, dass war einfach nur schlecht und es schön schreiben zu wollen, macht es auch nicht besser.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ja das stimmt, hier hat Wolwo recht.

      "Also Willy, muesch dir e bezz meh müeh geh find ich"

      Es wurde hier im Forum bereits einmal erwähnt. Man hätte zwischen dem Spiel in Genf von gestern und dem Spiel heute zuhause gegen Langnau ohne Probleme einen Tag Pause einlegen können. Warum man bereits heute Mittwoch wieder spielen muss ist für mich ein Rätsel.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      1.-10. min Findungsphase
      Im 2. Teil des 1/3 ganz gut gespielt, leider kein Tor geschossen.
      Im 2/3 gar nicht so schlecht begonnen
      Ab etwa der 35min. war dann nicht mehr viel los.

      Obs nun am fehlenden Training oder am "lieber noch ein Pässchen mehr als zu schiessen" liegt?

      Naja, da muss irgendwie ein Ruck durch die Mannschaft gehen, sonst sehe ich schwarz für die Top 6 und die
      PrePlayoffs werden eh wieder zum Horrortrip. Also ufgats Jungs, hüt e Reaktion zeige gege Tigerli.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Persbestli schrieb:


      Es wurde hier im Forum bereits einmal erwähnt. Man hätte zwischen dem Spiel in Genf von gestern und dem Spiel heute zuhause gegen Langnau ohne Probleme einen Tag Pause einlegen können. Warum man bereits heute Mittwoch wieder spielen muss ist für mich ein Rätsel.


      Naja, dieses Rätsel löst sich leicht. Die SCL Tigers spielen am Freitag in Genf. Hier war es also 50:50, ob es Davos oder Langnau erwischt. Und es wäre für die Tigers wohl genau so schlecht gewesen, wenn sie am Donnerstag in Davos gespielt hätten und dann bereits einen Tag später nach Genf reisen müssten.
      Vielleicht war auch gerade die 2 Auswärtsspiele-Thematik dem Herrn Vögtlin ein Dorn im Auge...
      dann könnte unser Trainer die Einsatzzeiten ja besser verteilen… das wäre im Moment auch nicht verkehrt. Immer über die anderen motzen ist einfach. In diesem Bereich könnte genau er die Belastungssteuerung machen und niemand anders…

      nygren fast 26 minuten egli 21 minuten
      heute dann vermutlich wieder…..

      Zuri_72 schrieb:

      dann könnte unser Trainer die Einsatzzeiten ja besser verteilen… das wäre im Moment auch nicht verkehrt. Immer über die anderen motzen ist einfach. In diesem Bereich könnte genau er die Belastungssteuerung machen und niemand anders…

      nygren fast 26 minuten egli 21 minuten
      heute dann vermutlich wieder…..


      Dir scheint entfallen zu sein, dass der HCD gestern aufgrund der Absenz von Stoop mit 7 Verteidigern gespielt hat...

      Eiszeit gestern bei 5gg5
      Nygren 18:29
      Wellinger 16:33
      Egli 15:22
      Zraggen 14:32
      Jung 11:51
      Barandun 10:01
      Heinen 7:53 (7. Verteidiger)

      Ich finde jetzt die Aufteilung der Eiszeit nicht sehr dramatisch. Vor allem, wenn man noch berücksichtigt, dass sich gestern die Powerplay- und Boxplay-Phasen praktisch über das gesamte Spiel verteilt haben, kommt so ein leichtes Ungewicht schon mal dabei raus.
      Oder wie würdest du das machen, wenn du Nygren und Egli in Powerplay und Boxplay brauchst? Diese bei 5gg5 einfach mal aus der Rotation nehmen und 5-6 Minuten "bänklen" lassen?