HCD vs. SCL Tigers (12.01.22)

      halil schrieb:

      Die Maskenpflicht haltet schon einige vom Stadionbesuch ab, aber das es gleich so viele sind? Nun gut, es ist Mittwoch, Ferien vorbei, der Gegner nicht der atraktivste und unsere spielen momentan auch nicht atraktiv.
      Mal schauen wies am Samstag isch.


      Ich tröste mich damit, dass es schon fast etwas Exklusives ist, heute im Stadion zu sein :D
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Verdiente 3 Punkte. Reaktion ist gekommen und man hat 4 Tore erzielt. Man sah die Erleichterung in den Gesichtern. Ab sofort ist Stransky wieder verfügbar und hoffen wir dass Prassl nicht zu lange ausfällt. Sah zwar auf den ersten Blick gar nicht gut aus, er konnte jedoch von alleine vom Eis und sah aus als wäre er bei der Sache!

      Der Davoser schrieb:

      hoffen wir dass Prassl nicht zu lange ausfällt.

      Vermute auf einen längeren Ausfall, der war kreiden bleich. Der 5er mehr als nur gerechtfertigt, wird sicher noch ein Nachspiel haben. Der 2er gegen Zgraggen war mehr selbstverschuldet hat aber keinen Einfluss darauf gehabt. Ob wir jetzt 4-1 gewinnen oder 6-1 macht keinen Unterschied, es sind 3 Punkte und das ist am Ende, das was wirklich zählt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Für mich sah es so aus, als wäre Prassl nach dem Aufprall kurz bewusstlos gewesen. Der Check war vollkommen unnötig und gefährlich, zumal Prassl gar nicht scheibenführend war und dies in der Mittelzone erfolgte.

      Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm, aber es sah von aussen nach Hirnerschütterung aus. Das SRF vermeldete, dass sich Prassl näher untersuchen lassen müsse, was mich jetzt nicht wirklich überraschte.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Bin ja mal gespannt, wie lange Blaser nun zuschauen muss. Denke mal 3-4 Sperren sollten es werden:

      Blaser und Sciaroni gesperrt
      Vorsorgliche Sperre und Verfahrenseröffnung gegen Yannick Blaser Von den SCL Tigers. Eine Spielsperre und Busse gegen Gregory Sciaroni vom SC Bern.

      Yannick Blaser von den SCL Tigers wird wegen einer Behinderung gegen Raphael Prassl vom HC Davos in der 45. Minute des Meisterschaftsspiels der National League vom 12. Januar 2022 vorsorglich für ein Spiel gesperrt. Gleichzeitig wurde gegen Blaser ein ordentliches Verfahren eröffnet.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Kein Schaulaufen aber 3 Punkte, dass ist das Wichtigste!

      Der Sieg ist das Resultat einer echte Teamleistung, viel Chrampf wurde schlussendlich belohnt! Das sich zurückkämpfen ist aber sicherlich noch nicht abgeschlossen.

      Highligts: der Doppelpass zwischen Rasmussen und AA im ersten Drittel (schade wurde diese Aktion nicht mit einem Tor belohnt), Äschlimann, die beiden Eglis, Schmutz, Frehner.

      Fast vergessen!! Wenn Blaser nicht mindesten 4 Spielsperren kassiert, kalpier ich die Eishockey-Welt nicht mehr!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Fast vergessen!! Wenn Blaser nicht mindesten 4 Spielsperren kassiert, kalpier ich die Eishockey-Welt nicht mehr!

      Wie viele mal ist Blaser schon gesperrt worden? Ersttäter? Mehrfachtäter?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Es liegt mir fern, Blaser in Schutz zu nehmen oder die Aktion gegen Prassl klein zu reden. Das war eine üble Attacke und es gefriert einem das Blut in den Adern, wenn man das sieht. Ich bin froh, konnte Prassl das Eis auf den eigenen Beinen verlassen!

      So wie ich die Situation nach dem Check wahrgenommen habe, ist Blaser selber verschrocken und sofort zu Prassl hingefahren um sich zu vergewissern, dass nichts schlimmes passiert ist. Dort wurde er dann von Zgraggen in die Mangel genommen. Als Aussenstehender glaube ich, dass diese Aktion von Blaser nicht beabsichtigt war, sprich er hat Prassl nicht attackiert mit der Absicht, ihn schwer zu verletzen. Prassl selber wurde wahrscheinlich dadurch überrascht, da er nicht Scheibenführender Spieler war und man deshalb nicht unbedingt mit einem Check rechnen musste. Deshalb hat er sofort den Halt verloren und fiel dann sehr unglücklich gegen die Bande.

      Wie gesagt, ich will hier diese Aktion nicht schön reden. Die Zuständigen beim SIHF werden sich dem Fall angenommen haben. Die Anzahl Spielsperren gegen Blaser werden sich nach der Schwere der Aktion (und die war Schwer und nunnötig) wie auch dem Verhalten des Spielers (ist er einsichtig, entschuldigt er sich, ist er sich der Schuld bewusst) und ob er Wiederholungstäter ist, festlegen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      @Persbestli

      Bin gleicher Meinung, kam mir auch so vor und er wollte Ihn sicherlich nicht verletzen.
      Prassel stand Ihm im Weg und dann mal weg damit.... dummerweise in der Nähe der Bande und in Bewegung, dumme Aktion definitiv, mehr aber nicht, meiner Meinung. Nicht zu vergleichen mit der Aktion z.B. in Lausanne wo es (absolut unverständlich) keine Sperre gab.