Z$C - HCD

      Im Teflon Tempel steht morgen eine Bewährungsprobe an. Siegen oder nach den letzten Wochen definitiv durchgereicht werden Richtung Pre Playoffplätze. Die Zürcher haben die umgekehrte Formkurve des HCD. Wird nicht einfach dort etwas zu reissen

      Züri - Davos 3:4 nV
      Noch hat der HCD ein Pölsterchen auf Platz 7. Beim HCD sprach man von 30 Siegen in der Quali, damit die direkte Playoff Qualifikation geschafft werden kann. Zurzeit steht man bei 22. Vielleicht braucht es nicht mal 30 Siege, aber jeder Punkt der noch geholt werden kann, bringt den HCD richtig Playoff. Lausanne scheint zurzeit die akute Gefahr zu sein. Gleichzeitig muss man sagen, dass nach oben eigentlich auch nicht viel fehlt. Auf Platz 3, auf Rappi, fehlt gerade mal 5 Punkte. Natürlich in der jetzigen Verfassung, muss man sich wohl leider eher nach unten orientieren, aber trotz der seit Wochen mässigen Leistung, ist der Zug nach vorne noch nicht endgültig weggefahren. Die anderen Teams haben z.T. auch "geschlafen". Einzig Fribourg und Zug werden den Qualisieg untereinander ausmachen.

      Sollte plötzlich ein Wunder passieren und der HCD kann nochmals eine Siegesserie von 3-5 Starten, steht man plötzlich wieder auf Platz 3 da. Doch danach sieht es leider im Moment nicht aus. Vielleicht bringt die Rückkehr von Brome aber nun wieder etwas Schwung. Die Verletzungsliste wird hoffentlich immer kleiner. Wer weiss, was noch passiert. Manchmal braucht es nicht viel und es macht wieder klick und die verdammten Tore fallen wieder. Ich kann es nur wiederholen, schiessen, schiessen und nochmals schiessen!! Corvi hätte so ein guter Schuss, schiesst aber viel zu wenig in z.T. absolut Spitzenpositionen... Das verstehe ich bis heute nicht.

      Ich denke, der HCD muss sicherlich noch 6-8 Spiele gewinnen, dann kann man in den Top 6 bleiben. Am besten gleich morgen beginnen :)

      ps. zu erwähnen gilt, das meine Berechnungen natürlich auf die Punkte geschaut wurde und nicht auf den Punkteschnitt pro Spiel... Ich hoffe jedoch das die gesamte Quali gespielt werden kann.
      ! Mission 32 !


      Der Z ist im Schuss und zumindest personell besser wie Rappi!
      Der HCD muss vor dem gegnerischen Tor gefährlicher und konsequenter werden. Gegen Rappi war der HCD in der Offensive kaum existent und sehr selten gefährlich. Wenn das nicht ändert wirds auch gegen den Z nichts zu holen geben.
      Es müssen mehr gefährliche Abschlussmöglichkeiten kreirt werden und vor allem müssen die Gelegenheiten die man bekommt konsequent genutzt werden!
      Schiessen, schiessen, schiessen und nicht noch 3 hübsche Pässchen!!

      Im Interview nach dem Rappi Spiel hat M.Wieser gesagt, dass das viele Schiessen der Verteidiger von der blauen Linie so geplant war.
      Wie wärs wenn die Stürmer mal mehr schiessen würden?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Leider bestreitet der ZSC den "Lion Kids Day" nicht mehr gegen den HCD. Damals haben wir uns meistens die volle Punktzahl ergattert. Wann haben wir zum letzten Mal im Hallenstadion gewonnen? Ist schon sehr lange her. Vielleicht klappts ja heute, wobei der ZSC in den letzten Wochen stark gespielt hat. Es braucht eine Top Leistung heute Abend, um in die Nähe von Punkten zu kommen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Wann es keiner erwartet, dann punkten wir. Wieso sollte es diesmal anders sein?
      2-3 und volle 3 Punkte
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Heute mit Senn im Goal.

      Wenn ich das gewusst hätte, als ich meinen Tipp abgegeben habe.... Naja, wird schon schief gehen. :whistling:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wie wäre es morgen mit folgender Schlagzeile in der Zeitung:

      "Senn hext den HCD zum Sieg"?

      Mal schauen vielleicht ist diese Schlagzeile in etwas mehr als zwei Stunden schon berechtigt, ein Exploit, ein Überraschungssieg vom HCD wäre zumindest längstens überfällig...

      ZSC-HCD 2:4
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      stefanerb schrieb:

      Sorry heute tippe ich für den ZSC. Unsere Mannschaft hat seit Dez. Sand im Getriebe ausser im Tor. Hoffe sie überraschen uns und schiessen endlich wieder mal Tore.
      Irgendwann muss der Turnaround ja kommen. Zweifelsohne können sie ja spielen was sie im Herbst, teilweise eindrucksvoll, gezeigt haben. Ansonsten hat das Trainerteam langsam ein Problem

      7270 schrieb:

      "Senn hext den HCD zum Sieg"?

      Unbedingt :thumbsup:
      Wenn es nicht schon 1:0 stehen würde.... nach 60Sek.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979