Z$C - HCD

      Ein weitere, bitterer Abend. Traurig, sprachlos. Nach dem Höhenflug im November nun definitiv auf dem Boden der Realität gelandet. Oft gut gekämpft, aber in jedem Spiel 10- 15 grottenschlechte Minuten was bei einer so ausgeglichenen Liga einfach tödlich ist. Noch ist nichts verloren, aber von hinten in der Tabelle kommt massiv Druck. Den 6 Platz zu halten wird extrem schwer..Schade
      Viele Fragen:
      - wieso beginnt man so hundsmiserabel?
      - wieso beginnt man mit Senn?
      - wo sind Büehli und Corvi?
      - wo sind die Legionäre?
      - wieso haben wir fast mehr 5min-Strafen als Tore?
      - wieso spielen wir erst Hockey, wenn‘s zu spät ist?

      Rang 6 ist das Saisonziel - es ist sehr in Gefahr und entscheidet dann wohl auch über Wolwo‘s Zukunft … ausser man hat seine Kommunikation auch so satt?!?

      Ja, ein weiterer frustrierender Abend
      Es gibt wohl sehr wenige Teams die in solchen Situationen, in solchen Spielen, ihren besten Spieler nicht von Anfang an aufstellen!
      Sind wir doch stolz, das können nur Spitzenteams!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Der ZSC wäre heute schlagbar gewesen. Die Hypothek aber nach drei Gegentreffer nach 17 Minuten war zu gross. Schade, wieder stehen wir mit 0 Punkten da.
      Nun Lausanne und dann Ambri. Zwei wegweisende Partien. Man muss es so sagen, will man direkt in die Playoffs, dann sind 6 Punkte aus diesen beiden Partien nötig.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Man hat nun bis zur Olympiapause noch 4 Spiele:

      - 21.01.2022: Davos vs. Lausanne
      - 22.01.2022: Ambri vs. Davos
      - 27.01.2022: Rappi vs. Davos
      - 28.01.2022: Davos vs. Bern

      Ich bin ehrlich: Von diesen 4 Spielen müssen in meinen Augen mind. 3 gewonnen werden, zumindest die beiden Heimspiele. Auswärts in Ambri und Rappi zu gewinnen ist zwar nie einfach, aber auch nicht unmöglich. Wir sollten mindestens 3 Spiele gewinnen auch um mit einem "guten" Gefühl in die Pause zu gehen und um den Abstand auf den 7. zu vergrössern. Aber um dieses Ziel zu erreichen müssen auch wieder mal die Stürmer Tore schiessen.

      HCD Supporter schrieb:

      Eine Niederlage gegen den Krösus mit Zug zusammen und man spricht von frusttierend.
      Auch als Fan sollte man die Realität nie aus den Augen verlieren. Was im November zu gut funktioniert hatte ist halt jetzt etwas zu schlecht und so gleicht sich das aus...


      Ich bin da absolut bei dir. Gegen die beiden Z darf man verlieren. Ich denke der Frust ist bei vielen nicht primär wegen dem Spiel gestern, sondern viel mehr die Serie seit 17 Spielen mit kaum Toren, unnötigen Niederlagen, etc
      Man darf gegen die Z-Millionäre verlieren. Die Art und Weise ist halt so eine Sache wenn man nach einer Minute schon zurückliegt.

      Das Problem Toreschiessen ist zur Zeit eklatant. Die momentane Unterform könnte jetzt "richtig" sein, ab März dann wieder alle Mann parat.
      Gegen den Z zu verlieren ist keine Schande und nüchtern betrachtet darf man Senn auch nicht wirklich die Schuld für die 2 Tore geben die er erhält.
      Man lässt aber in den letzten Spielen im eigenen Drittel zu viel zu, man ist vielfach zu weit weg vom Gegner. Wie z.b. beim dritten Tor. Klar kommt der Puck sehr glücklich zu Roe, aber Roe ist auch Mutter Seelen alleine, kann sich den Puck ungestört zurechtlegen und einschieben. Defensiv zu legere und offensiv verunsichert. Mal schauen wie lange das so bleibt!

      Aber trotzdem finde ich, gerade gegen den Z gehört der bessere der beiden Goalies ins Tor! Ob er die ersten 2 auch kassiert.....wer weiss.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich glaube nicht nur Bühli sondern auch andere langjährige Spieler sind zurzeit nicht gerade in Hochform.
      Aber Bühli ist auch, wenn er nicht in in Hochform ist, ein Antreiber für das ganze Team. Er ist sowohl im Training,
      in der Kabine als auch auf dem Eis ein wichtiger Spieler.

      Bei seinem Foul gestern hat der dem Team einen ziemlichen Bärendienst geleistet. Befürchte wird wohl 3-4 Sperren geben.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Jabba81 schrieb:

      Hixx schrieb:

      Im Video sieht es übel aus , hoffe er kriegt nicht mehrere Spielsperren . An Blueman...Auch wenn er nicht in Hochform ist wie Du es sagst , ist er trotzdem unverzichtbar für das Team .


      Also ich finde e trifft mehr die Brust und streift den Kopf noch etwas... so übel schauts meiner Meinung nach nicht aus.
      Schwer zu sagen aus dieser Perspektive . Vor dem Aufprall zieht er die Schulter hoch und trifft ...ich hoffe die Brust . Unglückliche Aktion . Stell Dir vor es währe Herzog gewesen...Mein Gott die hätten ihn heute gekreuzigt .

      Hixx schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      Hixx schrieb:

      Im Video sieht es übel aus , hoffe er kriegt nicht mehrere Spielsperren . An Blueman...Auch wenn er nicht in Hochform ist wie Du es sagst , ist er trotzdem unverzichtbar für das Team .


      Also ich finde e trifft mehr die Brust und streift den Kopf noch etwas... so übel schauts meiner Meinung nach nicht aus.
      Schwer zu sagen aus dieser Perspektive . Vor dem Aufprall zieht er die Schulter hoch und trifft ...ich hoffe die Brust . Unglückliche Aktion . Stell Dir vor es währe Herzog gewesen...Mein Gott die hätten ihn heute gekreuzigt .

      Und dann springt er noch auf...wird beim Urteil auch noch dazukommen...
      HCD 1921 - Immer weiter