Olympia 2022

      Leo heute im Goal, Berra Back Up.

      @Paganini: seit sie sich ein wenig zurückgezogen hat von der Öffentlichkeit, keine sozialen Medien mehr hat und nicht mehr jeden Medienscheiss ‚gezwungen‘ wird, dreht sie auf Hat sicher auch mit Valon zu tun welcher ihr zur Seite steht.

      halil schrieb:

      Ein Freudentag. Hoffe, das beflügelt die Hockeynati.

      Gratulation Lara, Michelle und Jan.
      ... und es kommen ja noch die Damenabfahrt, Damenkombi, Herrenriesenslalom... ja er kann noch mehr davon geben.


      Skicross nicht vergessen, dort holen wir uns was...

      Super Start in den Tag heute, weiter so meine Damen und Herren
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      HCD_Fan schrieb:

      halil schrieb:

      Ein Freudentag. Hoffe, das beflügelt die Hockeynati.

      Gratulation Lara, Michelle und Jan.
      ... und es kommen ja noch die Damenabfahrt, Damenkombi, Herrenriesenslalom... ja er kann noch mehr davon geben.


      Skicross nicht vergessen, dort holen wir uns was...

      Super Start in den Tag heute, weiter so meine Damen und Herren


      Natürlich, gibt noch weitere Möglichkeiten.
      Skicross, Curling, Slopestyle, Aerials, vielleicht Snowboard, vielleicht Bob und wer weiss was im Hockey noch möglich ist :)
      2 Spiele , 1 Tor und 1 Punkt. Schweizer und Penaltys, es ist zum verzweifeln. Egal bei was…

      Die Kaltblütigkeit ist fast nicht vorhanden. Corvi, Andrighetto…
      Wenigstens hinten gut was ein bisschen für Optimismus sorgt. Man will im 1/4 wohl wieder gegen DE raus…

      Die Dänen, heute 0:2 gegen ROC, betonieren saugut. Da ist noch nichts gewonnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      jump schrieb:

      Wenn man nach dem 2 oder spätestens 3 Penalty sieht, dass man mit einem Dribbling nicht durchkommt, sollte man vielleicht mal einen Schuss probieren... Schlechtes Penalty schiessen.

      Sollte man meinen, aber wir wurden eines besseren belehrt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Vielleicht war 2018&2019 auch der Zenit und es braucht frischen Wind. Fischer darf auch hinterfragt werden, schon nach dem zweiten Aus gegen die Deutschen.
      Teilweise sind die Fehler unglaublich. Nur mit den NL Stars wird es schwer, war bereits 2018 so. Dank einem Modus fast wie beim SC ist allerdings noch Gold möglich selbst bei einer Niederlage.
      Hoffen auf die WM und Josi, Meier, Nino und Co..ansonsten könnte es noch bitter werden

      Der Davoser schrieb:

      Glaube eher das liegt an den NHL Spielern. Josi, Meier etc. waren halt 2018 scho sehr wichtig.

      Pech ist ja das eine, wenn ich aber diese zwei Olympiaden sehe, weiss ich nicht


      Ja klar, aber auch mit NHL-Spielern sind wir noch lange keine Top 4-Nation. Da dürfte das Coaching also schon auch ne Rolle für die guten Resultate spielen.
      Und die Silbermedaille 2018 kam ja auch nach katastrophalen olympischen Spielen.
      Das wars..4:1..
      Ich denke, ist halt das gleiche Bild international, wie in der Schweiz selber: Immer ausgeglichener und richtig schlechte Teams gibts halt einfach nicht..
      An den NHL Spielern liegt es wohl nicht, betrifft ja alle Mannschaften..
      Aber warten wir nun mal die letzten 15 Min ab..
      Die Hoffnung lebt
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Vielleicht nicht die schlechteste Erfahrung, dass man 3 Niederlagen eingefahren hat und so wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommt. In der CH werden viele Spieler der Nati als Stars gefeiert, International sind sie nicht mal Durchschnitt. Hier zeigt sich die Realität und sollte auch dem Verband die Augen öffnen, dass man in der NL unbedingt über die Bücher muss. Die NLA mit 13 (14) Teams sind einfach 2-4 zu viel und dies sieht man auf der Internationalen Bühne. Wir haben zu wenig Wettbewerb innerhalb der Liga und dies rächt sich.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Stiffmaster schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Glaube eher das liegt an den NHL Spielern. Josi, Meier etc. waren halt 2018 scho sehr wichtig.

      Pech ist ja das eine, wenn ich aber diese zwei Olympiaden sehe, weiss ich nicht


      Ja klar, aber auch mit NHL-Spielern sind wir noch lange keine Top 4-Nation. Da dürfte das Coaching also schon auch ne Rolle für die guten Resultate spielen.
      Und die Silbermedaille 2018 kam ja auch nach katastrophalen olympischen Spielen.
      die Dänen hören sich als Hockeynation immer noch exotisch an, sind es aber nicht. Unter Ehlers haben sie enorme Fortschritte gemacht, zusammen mit den Deutschen vlt am meisten in den letzten 5 Jahren. Sie spielen ähnlich wie die CH unter Krieger. Bei der CH braucht es dringend wieder ein Schub an Jungen. Wie bereits erwähnt, das Turnier geht weiter, wer weiss was noch kommt!

      Wenigstens machen die Frauen Freude. Hier winkt tatsächlich eine Medaille… :clap: ! Grosses Bravo an das Team von Colin Muller
      Immer wieder ein genialer Modus an der Olympiade. Selbst als letzter deiner Gruppe, hast du noch die Chance in den Viertelfinal zu kommen, zwar über ein zusätzliches Spiel, aber trotzdem. Erinnert irgendwie an die PrePlayoffs. Naja, mir soll's in diesem Falle nur recht sein.

      Ist eigentlich schon der Gegner und die Zeit bekannt? Bisher weiss ich nur, dass das Spiel am Dienstag stattfinden soll.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!