HCD - Lausanne, 21.01.22 / Ambri - HCD, 22.01.22

      Ich weiss warum nicht mehr Zuschauer in die Halle kommen!! Ist ja grausam solche sch...Spiele!!! Man sieht kaum Vortschritt, ausser dass Corvi mal schiesst.....und siehe da es gibt sogar ein Tor! Wenn man aber sein Jubel ansieht war es wohl eher ein notwendiges Übel!!

      25 Minuten ernsthaft Hockey Spielen reicht nicht und mehr war es definitiv nicht.
      Hinten schwach, meist zu weit weg vom Gegner und vorne blass, ideenlos und ohne jede Durchschlagskraft.

      Kurzum: Der HCD hat zuviele Passer und schön Wetter Spieler und zu wenig Vollstrecker!! Eishockey zum abgewöhnen!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Steibocktschingg schrieb:

      Wolwo ist ein Psycho und springt mit den Menschen um wie mit Sackratten! Z. B. Nach 5 Minuten und 2 Toren Senn raus nehmen. Hat wirklich jemand das Gefühl, dass das gut ist? Der Mann gehört weg und besser gestern als heute!


      Oh da kennt ihn jemand persönlich.
      Lass uns mehr davon wissen.

      Nach 5 min 2:0 hinten und mit einem Torhüterwechsel reagieren? Ja doch, das machen nur Psychos. Geht ja gar nicht sowas.

      Wolwo Raus, nur das kann helfen.
      Alle andern machen einen Bombenjob.

      eismeister schrieb:

      Abgerechnet wird am Schluss - ok. Schnellschuss nicht angebracht/förderlich - ja, auch ok.
      Aber ist Wolwo fähig, Davos wieder an (nicht in) die Spitze zu bringen?
      Ernsthafte Frage - bitte um Antworten. Danke….


      Wird also nach wie vor erwartet, dass Davos demnächst einen Titel holen muss? Ok wenn das die Erwartungen sind, dann wäre ich auch so enttäuscht nach solchen Spielen.

      Ja, abgerechnet wird am Schluss.
      Wolwo und sein Staff hat diese Saison bewiesen was das Team draufhat.
      Solange Alston also der Meinung ist, dass es mit Wolwo und dem Team passt, aolange glaube ich das auch.
      Schliesslich ist Alston näher dran als jeder einzelne hier im Forum. Kommt dazu, dass er noch viel mehr Ahnung hat als wir alle.
      Ich bin wirklich auch kein Freund von Wolwo und ich bin sicher, dass auch nicht viele einen Titel von ihm erwarten..( Obwohl dies schon saugeil wäre..)
      Wenn man nun aber einfach mal die Entwicklung unter ihm anschaut, ( von seinen emotionellen Patzern nebst dem Eis reden wir mal gar nicht..) dann reicht dies einfach nicht.
      Nach AdC wurde der Staff massiv erhöht, auch mit dem klaren Ziel, wieder Vorne mitzuspielen und davon sind wir weit weg.
      Ich bin sicher, bei anderen Clubs wäre er längst weg, da wir aber bereits den ganzen Rest vom Staff verlieren (Wieso vielleicht auch??), kekoppelt mit möglichen finanziellen Schwierigkeiten, wird man Wolwo wohl behalten müssen..
      Wie gesagt ein verpassen der Playoffs im Frühling wäre besonders finanziell ein Desaster. Zumal man dann wohl von vollem Stadien ausgehen kann ohne Corona. Angesichts der angespannten Situation ist zwar das hochkarätige Trainerteam gefordert aber viel mehr noch die hochkarätigen Spieler. Vorallem einige Natispieler aus Schweiz, Schweden, Tschechien…! Zumindest gab es gestern teilweise einige offensive (Tempo) Lichtblicke, besonders im 2. Drittel.
      Es ist allerdings ein Rätsel warum praktisch ein ganzes Team ( Ausnahme Aeschlimann)) seit 2 (!)!Monaten neben den Schuhen steht Der Dezember war nicht gut, der Januar noch weniger. Wie bereits erwähnt, Alston wird wissen ob es Zeit ist zu handeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      halil schrieb:

      Ja, abgerechnet wird am Schluss.

      So ist es und dies ist auch gut so, denn tot gesagte Leben bekanntlich länger.

      halil schrieb:

      Wolwo und sein Staff hat diese Saison bewiesen was das Team draufhat.

      Dem ist nichts hinzu zu fügen und wenn die Verletzungshexe mal eine Pause einlegt, dann wird man auch wieder dahin zurück finden.

      halil schrieb:

      Solange Alston also der Meinung ist, dass es mit Wolwo und dem Team passt, aolange glaube ich das auch.

      Naja, da halte ich es lieber so, dass ich mir eine eigene Meinung bilde, denn wie heisst es so passend: Verlass dich auf andere, dann bist du verlassen. :rolleyes:

      Blueman schrieb:

      Ich bin sicher, bei anderen Clubs wäre er längst weg

      Gut möglich und ich kann mich gut daran erinnern, als wir uns lustig darüber gemacht haben, wenn bei anderen Club's sofort nach einen Trainerwechsel geschrien wurde, wenn man in einer Krise steckte. Wie schnell gewisse ihre Meinungen und Überzeugungen ändern können.

      Bono schrieb:

      Es ist allerdings ein Rätsel warum praktisch ein ganzes Team ( Ausnahme Aeschlimann)) seit 2 (!)!Monaten neben den Schuhen steht

      Das ist im Teamsport ein häufiges Phänomen. Wenn es läuft, dann läuft es allen und alles gelingt. Umgekehrt genau so. Jetzt gilt einfach viel gutes Tun dann kommt auch gutes am Ende raus.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Es geht nicht darum, ob man Titel erwartet - mache ich selber sicher nicht. Wenn man aber alles schönredet und nicht erkennen will, wie schlecht wir aktuell sind, dann steht ihr bald ganz alleine im Stadion. Logo sind die Zuschauerzahlen tief bei dieser Schmalkost.
      Dez/Jan: exakt ein erwürgter Sieg in Pruntrut und ein Heimsieg gegen Langnau.
      Absolut schwache Ausländer, phasenweise lethargisch und mental nicht auf der Höhe (Stransky, Bromé), CH-Führungsspieler im Dauerloch (Büehli, Corvi, M. Wieser, letztgenannter seit 2-3 Saisons) und all die hochgelobten Transfers ziehen den Karren auch nicht.
      Vom Staff kommt leider nichts. Weiterhin spielt plötzlich mal wieder Senn, warum weiss nur Wolwo und dann watscht er ihn nach 4 min gleich wieder ab - doch: das fördert sicher das (kaum vorhandene) Selbstvertrauen.
      Am meisten nervt mich aber die Aussage, dass wir nahezu Pleite seien und deshalb Wolwo behalten MÜSSE … wenn es so wäre, bitte offen kommunizieren und Konsequenzen ziehen - ich glaube das aber nicht, da ich Domenig/Gianola als durchaus fähig einstufe, über Alston kann ich noch nicht urteilen, da sehe ich den Einfluss noch viel zu wenig. Wolwo ist bei mir längstens unten durch, da hätte ich schon letzte Saison einen Wechsel vollzogen, dass ich somit meine Meinung diesbezüglich nicht mehr ändern werde sei mir verziehen.
      Wie sonst aus der Krise finden?
      Ich weiss es wirklich nicht. Prinzip Hoffnung??
      Also kommt: Lassen wir dies, wir kennen weder den Kasseninhalt, noch den Plan/ Strategie der oberen Herren. Kommuniziert wird ja bekanntlich nicht..
      Lassen wir also das Team nicht im Stich und tun wir, was wir tun können: In die Halle, unterstützen und Bier kaufen. Schönen Tag noch.
      Ich erwarte weder einen Schweizermeister-Titel, noch einen Trainerabgang. Was ich mir aber wünsche, dass ich endlich die Handschrift des Trainers im Spielsystem erkenne. Sorry, es kurven gute Spieler auf dem Eis, das System erinnert mich jedoch manchmal eher an Jekami-Eishockey. Ich kann die Qualität des Trainers nicht beurteilen, bin aber sicher, dass er das allenfalls vorhandene Feuer auf die Spieler übertragen kann. Es fehlt aber bestimmt auch ein richtiger Leitwolf, temporär schon. Auch die Ausländer können diese Aufgabe im Moment nicht übernehmen. Man sollte ja nicht zurück schauen, aber es gab ausländische Spieler die bis zur letzten Minute und bis zum Umfallen gekämpft haben. Ich denke u.a. an Ron Wilson und Lance Nethery. Ich bin aber sicher, dass es nicht viel bräuchte um wieder auf die Siegerstrasse zu kommen. Aber Blueman hat recht, die Mannschaft braucht genau jetzt die Unterstützung der Fans.
      Da wurde gestern aber auch Aeschlimann nicht gerecht. Einer zwischen den Schonern durch, einer über der Fanghand. Wenn wir dann schon immer auf Senn rumhacken sei dies nur nebenbei einmal erwähnt.

      Gestern ein tolles 2. Drittel. Darauf sollte man aufbauen. So muss das sein. Den Gegner eingeschnürt, Zug aufs Tor und schiessen. Dann fallen die auch rein. Leider wurde der 4. Treffer wegen Offside nicht gegeben. Habe das Gefühl, das war etwas ein Knackpunkt gestern.
      Du muss die Tschegg fördig maken