HCD - Lausanne, 21.01.22 / Ambri - HCD, 22.01.22

      Ich sehe es so wie Zwilling (sag ich auch nicht oft :D )

      Wir haben im Oktober und in der Saison 2019/20 alle gesehen, was möglich ist. Und dort war Wolwo auch an der Bande. Eine Trainerentlassung können wir uns aktuell zudem wahrscheinlich wortwörtlich nicht leisten. Bin ich Fan von ihm? Nein. Sollte man ihn deswegen entlassen? Nein.

      Was mich aber am meisten ärgert, ist, dass die Leistungen der Mannschaft für die Zuschauerzahlen verantwortlich gemacht werden. Jeder sieht lieber Siege, aber wenn man nicht ins Stadion geht, weils sportlich "nicht" läuft (wir sind immerhin noch 6.), dann sollte man schon eher sich selbst hinterfragen. Ich bleib bei dem, was ich (besonders mit Blick aufs Forum) seit del Curtos Abgang schon lange sage: Die HCD-Femeinde ist viiiiieeeel zu erfolgsverwöhnt und jetzt wo AdC nicht mehr da ist, schreien viele genau wie die SCB-Fans über die wir uns jahrelang lustig gemacht haben, jedes Mal nach zwei-drei Niederlagen in Serie nach einem neuen Trainer. Es ist peinlich.
      Besser: ins Stadion gehen, Vollgas geben und die Erwartungshaltung endlich der Situation anpassen.
      Es ist zurzeit zum Kotzen, wie man sich beim Sektor 1921 in der Kurve versucht, trotz allen Einschränkungen den Arsch aufzureissen und keine Sau kommt oder mitmacht, weil man offenbar mit dem 6. Platz nicht zufrieden ist. Wenn etwas den HCD nach 100 Jahren killen wird, ist es diese Erfolgsverwöhntheit und Gleichgültigkeit der eigenen Fans.

      (Pandemie-bedingte Fanabwesenheiten mal ausgenommen. Das Fass machen wir nicht noch einmal auf ;) )
      War gestern nicht sicher was ich auf diesen Auftritt schreiben soll - nach 1x schlafen geht es meist besser

      Torhüter - Wolwo sollte sich jetzt definitiv festlegen auf die Nummer 1 und das ist Aeschlimann - er soll immer spielen ausser wir haben eine Doppelrunde - das schafft klare Verhältnisse und stärkt das Selbstvertrauen beider Torhüter - es wäre sehr bedauerlich, wenn Aeschlimann jetzt auch noch verunsichert wird

      Marc Wieser - er bringt keine Leistung und macht sehr dumme Fehler - warum kriegt er immer doppelt soviel Eiszeit wie die Jungen? Ich weiss, dass er sehr viel für diesen Klub geleistet hat aber er verdient auch dementsprechend und bringt die Leistung nicht - bitte hier Leistungsprinzip nach vorne stellen und den jüngeren Spieler mehr Vertrauen geben

      Trainerstab - wirkt nicht als Einheit und ich weiss nicht, wo die Impulse herkommen. Sie suchen nach wie vor nach Ihrem System und die Chemie auf der Bank ist negativ. Trotzdem brauchen wir keinen neuen Trainer - wie hier auch schon geschrieben - noch nie hatte Trainerstaff soviele Möglichkeiten (Anzahl Leute, Trainingscenter etc.) - macht Euere Arbeit!

      Zuschauer, Fans - der Sektor 1921 ist trotz tiefen Zahlen ein Highlight. Wir sollten alle dazu beitragen, dass mehr Leute in die Halle kommen und dann auch nicht bei jedem Fehler immer den Kopf schütteln oder negativ kommentieren. Was ich mir gestern von „Fans“ so alles anhören musste, geht auf keine Kuhhaut… wir dürfen kritisch sein und Leistung fordern aber wir sollten auch die Ansprüche der Realität anpassen - wenn wir uns direkt für die Playoffs qualifizieren, dann ist das ein sehr grosser Erfolg und ja dann kann diese Mannschaft auch überraschen.

      Heute in Ambri eine neue Chance! Das wird kein schönes Spiel aber wenn die Mannschaft den Kampf annimmt, entführen wir 3 Punkte aus der Leventina!
      Und was wird es heute gegen Ambri geben?
      Die Leistungsträger waren gestern am ende des Spiels ziemlich am "Ende", hatte zumindest ich das Gefühl. Ob die alle bis heute wieder top fit sind?
      Ambri wird sich, wie fast immer in der eigenen Halle, sehr teuer verkaufen. Momentan reicht es allerdings meist wenn man gegen den HCD aufsässig und lästig spielt und die gewährten Freiheiten ausnutzt. Viel fürs Spiel muss ein Gegner gar nicht machen!

      Ich wünsche mir ein weiteres mal dass der HCD einfach spielt, das er konsequent und hart spielt und dass er viel aufs Tor schiesst! Keine 100000 versuchte Zuckerpässe, keine 1000000 coole blinde Pässchen, sondern harte, konsequente Arbeit, hinten wie vorne, wenn nötig bis zum umfallen!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Nach der Leistung von gestern, welche nicht so schlecht war, dürfte sich heute eine Verbesserung wenigstens im Resultat bemerklich machen. Ein Sieg, egal ob 0:1 oder 0:10, spielt für mich keine Rolle, wichtig ist nur, dass man Punkte holt und wenn möglich deren 3.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Ein Sieg, egal ob 0:1 oder 0:10, spielt für mich keine Rolle, wichtig ist nur, dass man Punkte holt und wenn möglich deren 3.
      Klar wäre es hübsch wenns Punkte gibt und wenn nicht , dann ist es eben so . Kein Weltuntergang , solche Negativ Serien kommen immer wieder vor . Wichtig ist aber dass man bis zum Schluss gekämpft hat und alles versucht hat das Spiel zu gewinnen .