SCRJL : HCD(27.01.22), HCD : SCB (28.01.22)

      SCRJL : HCD(27.01.22), HCD : SCB (28.01.22)

      Ich machs jetzt mal so wie die Spieler die immer wieder sagen: schnell vergessen das Gute mitnehmen und weiter nach vorne schauen. :)

      Das Gute:
      - Der HCD hat einen super Goali!
      - man wurde nicht abgeschlachtet und auch wenn auf einem tiefen Niveau, man war eigentlich die letzten 3 Spiele dran(ärgerlich waren die Niederlagen trotzdem).
      - Brome wird von Spiel zu Spiel besser und frecher!
      - AA wird wieder mit Spielen dürfen!

      Und jetzt zu den nächsten Spielen.
      Vor der Olympia Pause geht es mit einer Doppelrunde weiter. Dem Auswärtsspiel am Donnerstag gegen Rappi und dann, mit dem Heimspiel am Freitag in Davos, gegen den SCB.

      Rappi, das positive Überraschungsteam der Saison! Die sind so richtig im Schuss und strotzen vor Selbstvertrauen.
      Das wird wahrscheinlich sehr sehr hart um in Rappi Punkte mitzunehmen!
      Um in Rapperswil zu punkten muss sehr viel, viel besser laufen! Aber wer weiss, mit etwas mehr Glück….... Brome und AA……??? Man wird sehen!

      Mein Tip,
      SCRJL : HCD, 2 : 3 n.V.

      Dann folgt das Heimspiel gegen den SCB.

      Der SCB, für mich das negative Überraschungsteam der Saison. Der SCB findet und findet nicht in die Spur zurück!
      Ein Aufbaugegner für den HCD?? Ich hoffe es, aber das Selbe kann auch der SCB vom HCD hoffen!
      Auf die leichte Schulter darf man auch dieses Spiel nicht nehmen, das werden bestimmt auch beide Teams nicht machen, beide brauchen unbedingt Punkte!
      Ich hoffe die Punkte bleiben in Davos!

      Mein Tip,
      HCD : SCB, 5 : 2

      Die letzten paar Spiele waren nicht das gelbe vom Ei! Trotzdem denke ich hat man gesehen das der Wille bei allen Spielern vorhanden ist.
      Teilweise ist man sogar fast übermotiviert und versucht über Härte ins Spiel zurück zu finden. Die Verunsicherung ist allerdings bei einigen Spielern auch sichtbar!

      Ich hoffe dass Wolwo wieder 4 Blöcke normal Spielen lässt und nicht wieder früh Panik schiebt!
      Der HCD hat 4 ausreichend gute Blöcke die alle ihren Teil zum Erfolg beitragen können.

      GOGO HCD!!!!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Persbestli schrieb:

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Man scheint die fehler von letzter saison zu wiederholen, forciert immer mehr die ersten zwei blöcke und geht dann ausgebrannt in die preplayoffs (gegen den SCB) und bleibt dort mit leeren tanks stehen… hoffentlich habe ich dies eben nur geträumt


      Wir können dann ja wieder einen Torhüter zum Sündenbock stempeln.....

      was einige Fans ja auch so gut können :-)... wenn Senn im Tor ist.
      und wenn man mit Aeschlimann verliert ist Wolwo der Sündenbock.
      So einfach ist das :)

      halil schrieb:

      was einige Fans ja auch so gut können :-)... wenn Senn im Tor ist.

      Naja, bei seinen statistischen Werten braucht es schon ein Wunder, wenn er nicht Schuld sein sollte. Es gibt halt Fans, bei denen kann er 10 Eier kassieren und einen guten Safe machen und er wird als Über-Goalie gefeiert. Zum guten Glück gibt es Statistiken und diese zeigen ein klareres Bild und zeigen die Tatsachen wie sie sind
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Persbestli schrieb:

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Man scheint die fehler von letzter saison zu wiederholen, forciert immer mehr die ersten zwei blöcke und geht dann ausgebrannt in die preplayoffs (gegen den SCB) und bleibt dort mit leeren tanks stehen… hoffentlich habe ich dies eben nur geträumt


      Wir können dann ja wieder einen Torhüter zum Sündenbock stempeln.....


      Nicht wir … unser Coach hat das getan!

      Unser Coach ist es auch, der Blöcke forciert, resp. nicht einsetzt. Das ist sein Recht, er ist der Chef —> somit ist er aber auch für die Resultate verantwortlich!
      Ohne Schwarzmalerei zu betreiben:
      Servette hat, seit ein Davoser das Team übernommen hat, einen enormen Lauf, wäre fast ein Wunder wenn sie jetzt die Top 6 noch verpassen würden. Deren Ausländer sind bärenstark, werden auch forciert. Wir müssten langsam eine Siegesserie hinlegen wie im Oktober, ansonsten winkt Platz 7 oder 8 und vielleicht wiedermal der SCB oder Ambri in den Pre Playoffs. Es braucht langsam auch sportliche Wunder. Die forcierten Spieler haben bald eine längere Pause oder weniger Eiszeiten ( Olympia)

      Zwilling70 schrieb:

      halil schrieb:

      was einige Fans ja auch so gut können :-)... wenn Senn im Tor ist.

      Naja, bei seinen statistischen Werten braucht es schon ein Wunder, wenn er nicht Schuld sein sollte. Es gibt halt Fans, bei denen kann er 10 Eier kassieren und einen guten Safe machen und er wird als Über-Goalie gefeiert. Zum guten Glück gibt es Statistiken und diese zeigen ein klareres Bild und zeigen die Tatsachen wie sie sind


      dann sag mir ein Fan, der Senn als Übergoalie betitelt.
      Falls du mich meinst muss ich dich enttäuschen.
      Ich nehme ihn in Schutz, weil das Senn bashing teilweise nur noch lächerlich und kindisch war.
      Mitlerweile haben wir auch einige Niederlagen mit Aeschlimann eingefahren und dann ist einfach Wolwo der Schuldige.

      Wie gesagt, man kann es sich einfach machen.
      Niederlagen mit Aeschli = Wolwo ist Schuld.
      Niederlagen mit Senn = Senn ist Schuld.

      Zumglück ist Eishockey kein Mannschaftssport.

      Bono schrieb:

      Ohne Schwarzmalerei zu betreiben:
      Servette hat, seit ein Davoser das Team übernommen hat, einen enormen Lauf, wäre fast ein Wunder wenn sie jetzt die Top 6 noch verpassen würden. Deren Ausländer sind bärenstark, werden auch forciert. Wir müssten langsam eine Siegesserie hinlegen wie im Oktober, ansonsten winkt Platz 7 oder 8 und vielleicht wiedermal der SCB oder Ambri in den Pre Playoffs. Es braucht langsam auch sportliche Wunder. Die forcierten Spieler haben bald eine längere Pause oder weniger Eiszeiten ( Olympia)


      auch deren Lauf wird wieder gestoppt.
      Die ziehen das nicht durch, vor allem wenn die Ausländer wieder auf dem Zahnfleisch laufen.

      Davos tut nur gut daran nicht den gleichen Fehler zu machen und endlich wieder 4 Linien komplett spielen zu lassen. Nur so haben sie wieder Chancen ein enges Spiel noch zu kehren.

      Ich bin noch genug optimistisch, dass wir Rang 6 behalten.
      Mal schauen ob es nach Rappi und Bern auch noch so aussieht.

      halil schrieb:

      Ich nehme ihn in Schutz, weil das Senn bashing teilweise nur noch lächerlich und kindisch war.

      Dein Welpenschutz zeugt auch nicht von Reife, aber wie sagt man so schön: Alter schützt vor Torheit nicht. ;)
      Bei dir geht alles in Richtung Bashing, wenn man Senn kritisiert, aber die Statistik lügt nicht. Selbstverständlich verlieren wir mit Aeschlimann, wäre ja zu schön, wenn es nicht so wäre, aber eine Fangquote von 93.81% spricht für sich.
      Für mich persönlich ist es noch immer ein Rätsel, wieso man Senn verpflichtet hat, aber vermutlich sehen die "Experten" etwas, was ich (und auch ein paar andere) einfach nicht sehen oder sehen wollen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @Zwilling70
      es reicht doch wenn du genug Reif bist für die grosse weite Welt.
      Mehr brauchts nicht.

      Ich hätte Mayer behalten und Senn nicht geholt. Schnellschüsse haben noch selten was bewirkt.

      Ebenfalls sehe ich auch dass Aeschli die klare Nr. 1 ist.

      Klar geht bei mir alles in Richtung Bashing.
      Als reifer Mann weisst du natürlich das bei mir immer alles Bashing ist.

      Bei Senn war es Bashing! Sieh dir nur die Kommentare an.
      Jedes Tor schob man ihm in die Schuhe.
      Egal wenn vorher die Stars fehler begingen die zum Tor führten. Das war eine Zeit lang einfach nur lächerlich und hatte mit Hockeyverstand nichts mehr zu tun.

      Nun sind wir froh, dass wir Aeschli haben.
      Auch wenn wir mit ihm Spiele verlieren. Er ist die klare Nr. 1 und diese Meinung vertritt jeder HCD Fan.

      Es grüsst der Unreife.
      Hört doch auf mit gegenseitiger Kritik und bleibt sachlich.
      @halil: du kritisierst jeden, der kritisiert … und dass Senn anfangs Saison und jetzt Wolwo kritisiert werden liegt auf der Hand und ist auch berechtigt. Profi-Sport ist kein Kindergeburtstag und man trägt Verantwortung. Wolwo ist der Chef und wird wohl auch so entlöhnt, somit ist er nicht MITverantwortlich, sondern verantwortlich! Was willst du denn sonst ändern? Nygren rauswerfen? Corvi rauswerfen? Wellinger rauswerfen? Letztlich steht der Trainer in der Verantwortung und bitte: auch du musst sehen, dass da kommunikativ und menschlich einfach riesige Defizite bestehen.
      Zu Senn: Ja, da war das Bashing manchmal völlig überzogen, aber irgendwie auch verständlich - es waren ja nicht die Fans, die einen niemals geliebten Goalie zurückholten - somit sollte auch hier harte Kritik erlaubt sein.

      Mögen die nächsten Spiele eine Wende zum Guten bewirken … ich erwarte sie nicht mehr, ich bleibe bei meinem Statement: das wars mit Wolwo! Jedes Spiel ohne Trainerwechsel wird zur Hypothek … Genf und Lausanne werden nicht nachlassen, Pre-Playoffs sind eine Glückssache, der ich gerne ausgewichen wäre … und nein: wir werden nicht in den Top 6 abschliessen … es spricht leider sowas von nichts dafür
      Notiz am Rande: Olympiakader: mutlos ohne Ende, so sehr ich einen geilen Corvi liebe, er gehört wirklich nicht in diesen Kader (wie einige andere auch nicht)
      @Meistergoal Marha
      das stimmt so nicht. ich kritisiere die, die einzelkritik anbringen. die ist ab und zu angebracht, aber nicht ständig.

      jeder ist momentan mitverantwortlich, denn keiner ausser aeschlimann bringt momentan die leistung. chris egli und schmutz noch ausgenommen.

      im oktober haben wir auch alle gelobt.
      alle hatten ihren anteil, wolwo und sein staff, wie auch die spieler.

      momentan haben sie nichts im griff. wolwo und sein staff finden nicht die richtige lösung und die spieler ebenfalls nicht.

      entlassen würde ich daher gar niemand, denn das gesamtpaket hat bewiesen was sie können und darum bin ich noch optimistisch.

      wolwo und sein staff sollen nun beweisen können ob sie auch aus einer kriese rauskommen. die PO oder PPO werden es zeigen.
      kommunikativ gegen aussen bestehen grosse defizite, das sehe ich auch so. habe aber noch nie was anderes behauptet.
      menschlich können wir nur durch seine interviews beurteilen. wie es in der garderobe oder in den trainings aussieht und wie er mit dem team umgeht können wir unmöglich beurteilen. da glaube ich meinen quellen, die sagen, dass es sehr gut funktioniert und wolwo nach wie vor der richtige sein soll.
      schliesslich hatte man mit dem selben wolwo im oktober erfolge. nur müssen sie es jetzt wieder umreissen können.

      dazu ist es immer noch ein unterschied ob ich fanaussagen kritisiere, oder die fans dann beleidige.
      aber vielleicht sehe ich das nur so, weil ich zu wenig reif bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „halil“ ()

      Ich sehe das ähnlich wie halil. Im Oktober/November hatte man ein Hoch (wohl auch selbst überrascht gewesen, wie einfach und
      gut das ganze funktioniert). Nun ist man seit Wochen in einem Tief (wohl auch selbst schockiert, dass es zurzeit überhaupt nicht gelingt ein Spiel zu gewinnen). Aber was mich positiv stimmt, das Team kämpft in grossen Teilen des Spiels. Man versucht wirklich wieder zu punkten, aber manchmal ist dann wohl auch ein bisschen Verzweiflung zu spühren, wenn es über so eine lange Zeit nicht gut läuft.

      Es waren im Oktober und jetzt genau die gleichen Spieler. Warum sollte Wolvo nun nicht mehr der richtige sein?
      Der gleiche Wolvo hatte doch im Herbst Erfolg.

      Das einige Spieler vielleicht irgendwann weniger Kraft im Tank haben, ist sicher nicht das ideale. Man sollte bei 5gegen5 wirklich weiterhin auf alle 4 Blöcke setzen. Nur so findet man aus der Krise.

      Jetzt vor der Olympia-Pause zumindest 1 von 2 Spielen gewinnen und dann wenigstens mit dem Gefühl, dass man noch gewinnen kann in die Pause gehen. In der Pause gut trainieren und sich vielleicht überlegen wo man noch etwas anpassen/verbessern kann.

      Come on, die Top 6 sind weiterhin machbar und sonst gehen wir halt in diese Sch*** PrePlayoffs. Rappi hat letzte Saison gezeigt,
      dass man auch so noch sehr weit kommen kann und falls dann wieder ein Hoch wie im Herbst kommt, kann ja noch sehr viel möglich sein.

      Und ja für gewisse Kritiker: Ich habe auch ein wenig Zeit gebraucht es zu akzeptieren. Aber Davos kann finanziell mit den Grossen wohl kaum mehr mithalten und man darf nicht die gleichen Erwartungen wie an anderen Orten haben...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      So, ich denke man sollte nun den Fokus auf die kommenden zwei Spiele setzen.
      Nochmals zwei Spiele beweisen, dass es eben doch funktioniert.

      Ich erwarte seitens Staff, dass sie die Lehren aus den letzten Spielen gezogen haben. Als es Eng wurde, hatten die Toplinien keine "Kraft" mehr, weil sie zu fest forciert wurden. Somit sollten sie mal so gut wie nur möglich wieder mit 4 Blöcken durchspielen.
      In den letzten 10 Minuten, oder je nach dem auch schon zu Beginn vom letzten Drittel kann man immer noch reagieren.
      Von den Spielern erwarte ich, dass sie sich zerreissen für den HCD. Das Selbstvertrauen holt man sich nur mit guten Aktionen zurück.
      In Rappi weiss man mittlerweile, was auf uns zukommt. Wenn man die Hausaufgaben macht, hat man aber einen Plan B und kann dagegen halten.
      Es sind noch zwei verdammt wichtige Spiele, die wegweisend sind. Ausserdem sind Punkte gegen Rappi und gegen die Herzensangelegenheit für mich noch wichtiger als wichtig.
      Mit einem guten Gefühl in die Olympiapause gehen und dann Batterien laden für den Rest der Saison.

      HCD_Fan schrieb:



      Und ja für gewisse Kritiker: Ich habe auch ein wenig Zeit gebraucht es zu akzeptieren. Aber Davos kann finanziell mit den Grossen wohl kaum mehr mithalten und man darf nicht die gleichen Erwartungen wie an anderen Orten haben...


      Es erwartet auch niemand, dass man auf Platz 1 oder 2 steht. Auch wenn viele Mannschaften aufgeholt haben und die Leistungsdichte in den letzten Jahren viel grösser geworden ist, muss man mit diesem Kader unter die Top 6 kommen. Das ist für mich ein realistisches und auf keinen Fall ein überrissenes Ziel. Ich fordere keineswegs die Absetzung unseres Cheftrainers, auch wenn ich nicht sein allergrösster Fan bin. Aber auch er muss Ende Saison am gesteckten Zeil gemessen werden. Wir haben das genug kompetente Leute, Alston + Gianola, die das besser beurteilen können als ich und nahe am Team dran sind.