Wintersportarten

      Paganini schrieb:

      Bono schrieb:


      @VEU: wäre auich O.K. gewesen, wenn Walchhofer zum Schluss seiner grossen Laufbahn gewonnen hätte ;)


      Klar Bono, wir sind ja die netten Schweizer und sagen solche Sachen. Denken tun wir selbstverständlich was ganz anderes. ;) :icon_lol:

      Trotz allem, Walchhofer war immer ein sympathischer und sehr fairer Sportsmann.
      Nun ja, ich wollte früher immer Klammer sein auf den Brettern :icon_lol: :icon_lol:

      Wie gesagt, es gibt Sportnationen die mag man und andere nicht. Österreich ist schon ok, solange sie nicht wegen Wunderwachs und krumme Bindungsbügel jammern :naughty:
      Wenn wir uns schon die Dinge auf den Kopf werfen.

      Ich verfolge die Schweiz und seine Sportler von jeher sehr interessiert und muss sagen, sie kommen wirklich sympathisch an. Was mich immer zum Schmunzeln bringt ist, dass Schweizer eine ähnliche Untugend besitzen wie Österreicher. Es gibt entweder volle Selbstunterschätzung oder wenn's ein bißchen besser läuft vollkommene Selbstunterschätzung.

      Beispiel: Fußball-WM in Südafrika: Euer Sieg gegen Spanien. Klar, dass man nach so einem Spiel in Euphorie verfällt. Letztendlich war dieser Sieg Gift, weil das Resultat anders war als die Realität im Leistungsniveau.

      Unser Sieg 1978 gegen Deutschland war ebenso ein tolles Erlebnis und Ergebnis. Leider eine absolute Katastrophe im Empfinden der Realität, wo Österreichs Fußball wirklich steht.

      VEU Nostalgiker schrieb:

      Wenn wir uns schon die Dinge auf den Kopf werfen.

      Ich verfolge die Schweiz und seine Sportler von jeher sehr interessiert und muss sagen, sie kommen wirklich sympathisch an. Was mich immer zum Schmunzeln bringt ist, dass Schweizer eine ähnliche Untugend besitzen wie Österreicher. Es gibt entweder volle Selbstunterschätzung oder wenn's ein bißchen besser läuft vollkommene Selbstunterschätzung.

      Beispiel: Fußball-WM in Südafrika: Euer Sieg gegen Spanien. Klar, dass man nach so einem Spiel in Euphorie verfällt. Letztendlich war dieser Sieg Gift, weil das Resultat anders war als die Realität im Leistungsniveau.

      Unser Sieg 1978 gegen Deutschland war ebenso ein tolles Erlebnis und Ergebnis. Leider eine absolute Katastrophe im Empfinden der Realität, wo Österreichs Fußball wirklich steht.


      Fans dürfen immer euphorisch sein. Dass wir in SAnachher ablosten hat nichts mit Euphorie zu tun, sondern mit dem Fussball welcher vom Trainer vorgegeben wurde. Siehe auch die letzten 2.5 Jahre... ;)
      Ich denke finanziell ist jeder solcher Anlass Gift für Italien und Premier Monti hat sicher noch ein Machtwort eingelegt.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      :wav:

      Der Winter kommt bald aber bevor`s losgeht, holt man sich die nötige Inspiration für die nächste Skisaison hier in Zürich an diesem Event!
      zurich.freestyle.ch/webpages/view/riders_freeski

      Freue mich riesig, dieses Jahr wird meine "Familie" vollzählig hier sein!! Henrik und Phil werden sicher ein paar coole Tricks zeigen!! Nicht zu vergessen die gesamte Schweizer Freeski/board szene, dieses Jahr erstmals mit den Mädels.
      Vernunft ist ein Verhältniszustand verschiedener Leidenschaften und Begehrungen.
      Friedrich Wilhelm Nietzsche
      was für ein debakel für die einst so stolze skination schweiz! kein einziger schweizer im riesenslalom von alta badia klassiert - eine klatsche sondergleichen! carlo janka mit über 7 sekunden rückstand. das männer skiteam am boden!
      häme und schande prasseln auf die fahrer nieder, allen voran auf carlo janka! dabei ist seine misere nur die spitze des eisbergs. jetzt aber auf den einzelnen athleten rumzuhacken finde ich in diesem moment unfair und nicht angebracht. die probleme liegen ganz woanders. wenn eine stolze skination es nicht schafft, ein breites kader mit jungen, wilden und hungrigen "nachzügler" aufzubauen und nach dem rücktritt eines teamleaders und leistungsträgers nur noch ein riesiges loch klafft, hat meiner meinung nach etwas falsch gemacht! es kann doch nicht sein, dass uns nationen wie italien, frankreich, slowenien, finnland etc... um die ohren fahren? was ist da nur los im verband? sind da noch die richtigen köpfe an der spitze? ich wage es zu bewzeifen!
      Ein Holländer hat in den letzten drei Rennen zwei Punkte (32) weniger gesammelt als das ganze Schweizer Ski Team (34), das sagt wohl alles aus.
      Dafür macht's wieder mehr Spass den Schweizer Damen zuzuschauen, fehlt nur noch der Slalom.
      “Don't believe everything you read on the Internet.” -Abraham Lincoln
      Hans Jucker hätte beim Zielhang an Janka und Co sicher seine Freude gehabt :D

      Der Fisch stinkt vom Kopf her
      - Urs Lehmann
      - Inglin ( alles was sein Vorgänger nach dem Bormeo Desaster 2005 aufgebaut hat ist wieder am Boden)
      - Brunner
      - Athleten

      Das Damenteam ist allerdings noch OK. Danke Lara und Co! Und beim Skispringen werden wir in den nä 50 Jahren nichts mehr erreichen.
      Wer nicht trainiert kann auch nicht vorne mitfahren. Zudem muss Onglin schleunigst weg und mit ihm Lehmann. Ein Verbandspräsident der während einer solchen Krise noch Zeit findet um nach München zu fahren um die Rennen in Übersee als Co-Kommentator von Eurosport zu verfolgen gehört sofort abgesetzt.

      Bono schrieb:

      Hans Jucker hätte beim Zielhang an Janka und Co sicher seine Freude gehabt :D

      Der Fisch stinkt vom Kopf her
      - Urs Lehmann
      - Inglin ( alles was sein Vorgänger nach dem Bormeo Desaster 2005 aufgebaut hat ist wieder am Boden)
      - Brunner
      - Athleten

      Das Damenteam ist allerdings noch OK. Danke Lara und Co! Und beim Skispringen werden wir in den nä 50 Jahren nichts mehr erreichen.


      stimmt, die frauen machen zurzeit wieder mehr freude!

      was mich abgesehen vom stinkenden fischkopf noch fast nachdenklicher stimmt: da sagte doch einer der jungen fahrer (der name ist mir bereits wieder entfallen, wahrscheinlich weil ich ihn mir auch gar nicht merken wollte) nach dem ersten debakel sinngemäss in einem tv-interview: es liegt nicht an mir gute resultate zu liefern und ich muss auch nicht vorne mitfahren und die kohlen aus dem feuer holen, dies ist die aufgabe der älteren routiniers... na dann - mit dieser einstellung gute nacht skination schweiz!
      Was für ein grossartiges Skifest im Val Müstair. Top organisiert und vor allem ohne grosses Verkehrschaos oder eine Verkehrslawine, die alles niederwalzte.

      Bravo, genau so muss man es machen!

      Ganz grosse Stimmung, Jönsson hat sich mit seinem Husarenritt nach seinem Sturtz in die Herzen der Zuschauer gesprintet!
      Schade, hats für Dario nicht ganz gereicht aber für das, dass er kein Sprinter ist, ein Top Resultat!

      Van der Graaf mit einem sensationellen Ergebnis!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)