Wintersportarten

      halil schrieb:

      ich hoffe nur das österreicher verliere wochenende schlägt nicht auf setzinger rüber.

      aber die ösis sind ja eh eine rodelnation und keine skination :)

      Den Setzinger könnt ihr behalten oder gleich einbürgern. Diesem Depp haben wir zu verdanken, dass wir letztes Jahr abgestiegen sind. Außerdem ist dieser Typ peinlich und niveaulos. Und meiner Meinung nach einem HCD nicht würdig! Sorry wenn ich ungerecht bin: Aber ich kann den Typen nicht ausstehen. Ein Österreicher der Schwyzerdütsch redet grrrr....usig!

      Der Janka hat's hochverdient heuer! Weltcupsiege, Streif- und Lauberhornsiege, Olympiasiege sind schön und für Orgasmen besser geeignet als so manche W.....vorlage. Aber letztendlich was zählt so wie in den letzten zwanzig Jahren: Österreich ist immer noch die Skination Nr. 1 (siehe Nationencup, der zugegebenermaßen jetzt wieder etwas mehr Wert hat; ich hoffe nur nicht, dass ihr den nächstes Jahr auch noch holt ;)

      Für mich echt eine schwarze Sportzeit: VEU vor dem Ausscheiden, Olympia: ein Desaster, Krüger tritt zurück, Innauer tritt zurück , Pointner überlegt sich einen Rücktritt...und noch schlimmer: die Schweizer sind am Höhepunkt! Fehlt bloss, dass Buemi noch F1-Weltmeister wird! Mit dieser Glückssträhne seid ihr natürlich auch noch haushoher Favorit auf den Fußball-Weltmeister!

      Straefe schrieb:

      ähm die Vorarlberger sprechen ja fascht schweizerdeutsch

      Ok. Wir sind ja auch authentische Alemannen und wir verstehen uns sprachlich bestens keine Frage. Unser Dialekt hat ansonsten mit Schwyzerdütsch überhaupt nichts zu tun. Und drum müssen wir's auch nicht sprechen.

      Aber Setzinger bitte ist Wiener! Naja: Nicht so ernst nehmen, das ist nicht der Hauptgrund warum ich nicht verputzen kann. Mir kommt immer noch die Galle hoch vom Entscheidungsspiel um den Abstieg beim letzten A-WM-Spiel.
      Nochmals zurück zum Gesamt-WC:

      Auf jeden Fall hat der richtige Fahrer gewonnen!

      Ich finde sowieso, dass man den Gesamt-WC reformieren sollte und die Punkte nur dann heranzieht, falls es einen Gleichstand gibt.

      1. Kriterium: WC-Rennsiege (Janka 6, Raich 1)
      2. Kriterium: Siege in verschiedenen Disziplinen
      3. Kriterium: Falls immer noch Gleichstand - Punkte

      Natürlich hätte Janka auch dann gewonnen!

      VEU Nostalgiker schrieb:

      Nochmals zurück zum Gesamt-WC:

      Auf jeden Fall hat der richtige Fahrer gewonnen!

      Ich finde sowieso, dass man den Gesamt-WC reformieren sollte und die Punkte nur dann heranzieht, falls es einen Gleichstand gibt.

      1. Kriterium: WC-Rennsiege (Janka 6, Raich 1)
      2. Kriterium: Siege in verschiedenen Disziplinen
      3. Kriterium: Falls immer noch Gleichstand - Punkte

      Natürlich hätte Janka auch dann gewonnen!


      Nein. Punkte sind ok.
      Was war jetzt mit Setzinger an der WM ?

      Straefe schrieb:

      VEU Nostalgiker schrieb:

      Nochmals zurück zum Gesamt-WC:

      Auf jeden Fall hat der richtige Fahrer gewonnen!

      Ich finde sowieso, dass man den Gesamt-WC reformieren sollte und die Punkte nur dann heranzieht, falls es einen Gleichstand gibt.

      1. Kriterium: WC-Rennsiege (Janka 6, Raich 1)
      2. Kriterium: Siege in verschiedenen Disziplinen
      3. Kriterium: Falls immer noch Gleichstand - Punkte

      Natürlich hätte Janka auch dann gewonnen!


      Nein. Punkte sind ok.
      Was war jetzt mit Setzinger an der WM ?

      youtube.com/watch?v=73swbo_dXs0

      Österreich führt das Spiel nach wenigen Minuten 2:0. Danach richten die Typen ihr Kinn nach oben, glauben sie haben das Hockeyspiel erfunden und gehen gegen eine objektiv schwächere Truppe, die jedoch eine professionelle Einstellung an den Tag legte, verdient unter.

      Man stelle sich vor, wo ein Setzinger unter einem Krüger im Nationalteam wäre.
      Glückwunsch an Janka! Der Mann ist schon jetzt ein ganz Grosser! Was da noch kommen mag? Die WM findet nächstes jahr in GAP statt, also auf der gleichen Piste. Und dann wird es dann hoffentlich Zeit für eine Heim WM. 2013 ist erstmal Schladming dran mit der Planai aber dann..... Crans-Montana, St. Moritz, Tschappina-macht euch auf die Socken :pfeif:

      Stambuoch schrieb:

      Mein Favorit ist nach den Erfahrungen von 2003 ganz klar St.Moritz!


      Das ist wahr, die Landschaft ist kaum zu toppen (weder in der Crans-M, in AUT, den Schneisenhügenl von Vail noch in den Palmenwälder von Sotschi) und das Wetter war sensationell. Zudem die Begeisterung der vielen Fans, nicht nur für die heimische Mannschaft. Da können selbst die Ösis was lernen...
      Ganz toll wäre auch eine Nordische SKI WM in der CH. Nur wo? In St. Moritz bestand doch ein neues Schanzenprojekt und Engelberg und Einsdiedeln eignen sich nicht für Langlauf

      Bono schrieb:

      Stambuoch schrieb:

      Mein Favorit ist nach den Erfahrungen von 2003 ganz klar St.Moritz!


      Das ist wahr, die Landschaft ist kaum zu toppen (weder in der Crans-M, in AUT, den Schneisenhügenl von Vail noch in den Palmenwälder von Sotschi) und das Wetter war sensationell. Zudem die Begeisterung der vielen Fans, nicht nur für die heimische Mannschaft. Da können selbst die Ösis was lernen...
      Ganz toll wäre auch eine Nordische SKI WM in der CH. Nur wo? In St. Moritz bestand doch ein neues Schanzenprojekt und Engelberg und Einsdiedeln eignen sich nicht für Langlauf

      Ich besuchte 2001 die Ski-WM in St. Anton dreimal und erlebte u.a. wie Euer Von Grüningen vor über 30000 Österreichern Gold gewonnen hat. Zwei Tage später erlebte ich vor über 50000 Zuschauern den Triumph von Mario Matt und Benni Raich im Slalom. Diese Stimmung müßt Ihr zuerst mal überbieten! Auf jeden Fall wird's nächstes Jahr in Garmisch ein Ländermatch. Direkt vor unserer Haustüre - und ihr habt von der Ostschweiz auch nur zwei Autostunden dorthin.

      Nachsatz: Auch wenn die Abfahrt auch in Österreich natürlich die Prestige-Disziplin Nr. 1 ist - der Slalom ist mittlerweile die viel publikumswirksamere Disziplin in Österreich! (Kitzbühel, Schladming). Meine Hoffnung: Dass auch die Schweiz bald ein schlagkräftiges Slalomteam und ein Nightrace hat, (warum nicht in Klosters oder Davos) Dann könntet ihr ja mal versuchen wirklich gute Stimmung zu toppen!

      VEU Nostalgiker schrieb:

      Bono schrieb:

      Stambuoch schrieb:

      Mein Favorit ist nach den Erfahrungen von 2003 ganz klar St.Moritz!


      Das ist wahr, die Landschaft ist kaum zu toppen (weder in der Crans-M, in AUT, den Schneisenhügenl von Vail noch in den Palmenwälder von Sotschi) und das Wetter war sensationell. Zudem die Begeisterung der vielen Fans, nicht nur für die heimische Mannschaft. Da können selbst die Ösis was lernen...
      Ganz toll wäre auch eine Nordische SKI WM in der CH. Nur wo? In St. Moritz bestand doch ein neues Schanzenprojekt und Engelberg und Einsdiedeln eignen sich nicht für Langlauf

      Ich besuchte 2001 die Ski-WM in St. Anton dreimal und erlebte u.a. wie Euer Von Grüningen vor über 30000 Österreichern Gold gewonnen hat. Zwei Tage später erlebte ich vor über 50000 Zuschauern den Triumph von Mario Matt und Benni Raich im Slalom. Diese Stimmung müßt Ihr zuerst mal überbieten! Auf jeden Fall wird's nächstes Jahr in Garmisch ein Ländermatch. Direkt vor unserer Haustüre - und ihr habt von der Ostschweiz auch nur zwei Autostunden dorthin.


      Das ist schon klar, Skisport ist für Euch ja noch heiliger als für die Schweizer. So etwas wie der Planai Nachtslalom vor 50.000 ist einzigartig. Einzigartig aber auch der "Chuenisbärgli" und das Lauberhorn.
      @VEU Nostalgiker

      Na ja, zugegebenermassen war der Zeitpunkt für eine solche Strafe nicht optimal gewählt, um es mal salopp zu formulieren. Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die Österreicher in den verbleibenden 5 Minuten den Spielstand noch gekehrt hätten (auch bei Vollbestand)...

      So gesehen würde ich die Schuld für diese Schmach nun nicht einfach bei Setzinger festmachen.

      Dass er dann auf der Strafbank noch einen Fan angepöbelt hat, wirkt zwar ein wenig unprofessionell. Jedoch kann ich das manchmal durchaus verstehen, denn was sich die Jungs da oftmals von den Zuschauerrängen unmittelbar hinter der Strafbank anhören müssen... dagegen ist das, was er da von sich gibt geradezu geeignet, an einer katholischen Messe vorgetragen zu werden.

      Abschliessend bleibt mir noch zu sagen, dass Österreich schlicht keine gute Eishockey-Nationalmannschaft hat und sie dort, wo sie sind, aus meiner Sicht gut aufgehoben sind. Und um den Kreis dann noch zu schliessen: würde die österreichische Nationalmannschaft 6 oder 7 Spieler eines Kalibers Setzinger haben, wären sie sicherlich nicht abgestiegen.

      Fazit: Wie man den obigen Zeilen entnehmen kann, bin ich durchaus begeistert von Setzinger. Von mir aus kann er durchaus in Davos bleiben. Wir hatten also definitiv schon viel schlechtere Ausländer.

      Gott sei mit dir und mit Austria.

      Und damit ich noch was zum eigentlichen Thema gesagt habe, wiederhole ich gerne manu's Zitat: GRande Janka.
      Übrigens: Auch wenn die vielen Fahnen bei Heimrennen (sowohl bei uns als auch bei Euch) im TV sehr national hinüberkommen: Es gibt in keiner Sportart eine fairere Stimmung als bei Skirennen. Was man im TV nie gesehen hat: Dass der absolute Superstar für die Autogrammjäger gerade bei Slalomrennen in den letzen Jahren auch bei Ö-Rennen immer ein Bode Miller war. Der Skizirkus ist eine Familie, die zusammenhält.

      Eichen-Mann schrieb:

      Dass er dann auf der Strafbank noch einen Fan angepöbelt hat, wirkt zwar ein wenig unprofessionell. Jedoch kann ich das manchmal durchaus verstehen, denn was sich die Jungs da oftmals von den Zuschauerrängen unmittelbar hinter der Strafbank anhören müssen... dagegen ist das, was er da von sich gibt geradezu geeignet, an einer katholischen Messe vorgetragen zu werden.


      hahahahaha ich lach mich krank!!!
      irgendwie kommt mir das bekannt vor :dance:

      halil schrieb:

      Eichen-Mann schrieb:

      Dass er dann auf der Strafbank noch einen Fan angepöbelt hat, wirkt zwar ein wenig unprofessionell. Jedoch kann ich das manchmal durchaus verstehen, denn was sich die Jungs da oftmals von den Zuschauerrängen unmittelbar hinter der Strafbank anhören müssen... dagegen ist das, was er da von sich gibt geradezu geeignet, an einer katholischen Messe vorgetragen zu werden.


      hahahahaha ich lach mich krank!!!
      irgendwie kommt mir das bekannt vor :dance:
      Ich liebe meinen Platz in der ersten Reihe direkt hinter der Strafbank... den geb ich nie mehr her... :mies:

      VEU Nostalgiker schrieb:

      Übrigens: Auch wenn die vielen Fahnen bei Heimrennen (sowohl bei uns als auch bei Euch) im TV sehr national hinüberkommen: Es gibt in keiner Sportart eine fairere Stimmung als bei Skirennen. Was man im TV nie gesehen hat: Dass der absolute Superstar für die Autogrammjäger gerade bei Slalomrennen in den letzen Jahren auch bei Ö-Rennen immer ein Bode Miller war. Der Skizirkus ist eine Familie, die zusammenhält.
      Stimmt! ausser bei den Slaloms in Zagreb. Wer nicht Kostelic heisst und um den Sieg fährt wird ausgebuht

      Ich liebe meinen Platz in der ersten Reihe direkt hinter der Strafbank... den geb ich nie mehr her...

      ihr seid ja auch bald Kultfiguren dort :naughty:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      @Paga
      Bevor Du mich als nicht ganz dicht titulierst mit den Smileys...ich bezog mich auf das Statement von Bono und stieg in diese Diskussion mit ein. Und wenn Du ein wenig mitliest, würdest DU sehen, dass ich mich wirklich abartig freue!!

      Zur Nordischen WM: Ich habe auch schon lange nichts mehr von dem angeblichen Schanzenprojekt gehört. Wünschbar wäre es. Ist doch fast schon zum heulen...die Wintersportnation Schweiz, die sie nun wirklich und richtig ist (Gesamtweltcupsieger im Ski, 2008/9 im Langlauf, ev. 2009/10 im Skispringen, Medallien in allen drei grossen Sparten an Olympia), hat keinen Ort, wo man eine nordische WM durchführen könnte!

      Was für eine Skisaison!!! Gold für Cologna, Doppelgold und ev. Weltcupgesamttriumph für Amman, Gold und Weltcupgesamttriumph für Janka! Nächste Saison kommen Gut/Albrecht zurück...ich freue mich wahnsinnig auf die kommende Saison!!

      @VEU
      Du sagst es absolut! Es muss endlich ein schlagkräftiges Slalom-Team her, das sage ich schon seit Jahren! Und ein Nachtrace, ähnlich Schladming wäre wirklich eine gute Sache, Davos wäre der ideale Ort oder in einem Ort, der gut von den Zentren Bern/Zürich/Ostschweiz gut und schnell erreichbar ist. Schladming ist ein Muss, das ich noch besuchen muss!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)