Wintersportarten

      Eichen-Mann schrieb:

      @VEU Nostalgiker

      Na ja, zugegebenermassen war der Zeitpunkt für eine solche Strafe nicht optimal gewählt, um es mal salopp zu formulieren. Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass die Österreicher in den verbleibenden 5 Minuten den Spielstand noch gekehrt hätten (auch bei Vollbestand)...

      So gesehen würde ich die Schuld für diese Schmach nun nicht einfach bei Setzinger festmachen.

      Dass er dann auf der Strafbank noch einen Fan angepöbelt hat, wirkt zwar ein wenig unprofessionell. Jedoch kann ich das manchmal durchaus verstehen, denn was sich die Jungs da oftmals von den Zuschauerrängen unmittelbar hinter der Strafbank anhören müssen... dagegen ist das, was er da von sich gibt geradezu geeignet, an einer katholischen Messe vorgetragen zu werden.

      Abschliessend bleibt mir noch zu sagen, dass Österreich schlicht keine gute Eishockey-Nationalmannschaft hat und sie dort, wo sie sind, aus meiner Sicht gut aufgehoben sind. Und um den Kreis dann noch zu schliessen: würde die österreichische Nationalmannschaft 6 oder 7 Spieler eines Kalibers Setzinger haben, wären sie sicherlich nicht abgestiegen.

      Fazit: Wie man den obigen Zeilen entnehmen kann, bin ich durchaus begeistert von Setzinger. Von mir aus kann er durchaus in Davos bleiben. Wir hatten also definitiv schon viel schlechtere Ausländer.

      Gott sei mit dir und mit Austria.

      Und damit ich noch was zum eigentlichen Thema gesagt habe, wiederhole ich gerne manu's Zitat: GRande Janka.

      Du hast mich mißverstanden. Ich meinte nicht diese Szene. Diese Szene war die Krönung für die saloppe Leistungen in den 45 Minuten davor.

      Janka ist ein Superstar, keine Frage. Den Kult bei Euch versteh ich auch. Aber es sind ALLE Skifahrer tolle Typen (der einzige Ungustl in den letzten Jahrzehnten war Euer Müller, über dessen Niederlagen sich selbst Euer Hüppi freute). Darum lieb ich diesen Sport. Unsere Medien und auch tw. Eure übertreiben beim Austria-Skiteam. Wir hatten eine mannschaftlich durchaus gute Saison - OHNE SPITZENERGEBNISSE!!! Aber wenn das eine schlechte Saison war, dann möchte ich nicht wissen, wie gelästert wird, wenn wir wirklich mal eine schlechte Saison haben. Bei soviel vierten, fünften, sechsten Plätzen sind eine ganze Menge Punkte für den Nationscup zusammengekommen.

      Fazit: Für beide Länder ist das eine Win-To-Win-Situation. Beide Nationalteams werden das Sommertraining sehr, sehr ernst nehmen. Wir so ernst, wie schon lange nicht mehr!
      @VEU Nostalgiker

      Nein nein, ich hatte dich schon richtig verstanden. Mir war schon klar, was du sagen wolltest, dennoch hattest du in den Posts zuvor den Focus etwas gar heftig auf Setzinger gerichtet. Dem wollte ich ein wenig entgegentreten. Du hast ihn quasi stellvertretend für die desolate Leistung der Mannschaft ein wenig an den Pranger gestellt. Ich hielt dagegen, indem ich sagte, dass es wohl das Versagen einer ganzen Mannschaft war und es wohl nicht passiert wäre, wenn es noch ein paar seines Kalibers im Team gehabt hätte. Wahrscheinlich wären sie nicht weniger überheblich an die Aufgabe herangetreten, aber es wäre massiv mehr Klasse dagewesen, um diese Überheblichkeit auch ein wenig (ein klitzekleines Bisschen) zu rechtfertigen.

      Eichen-Mann schrieb:

      @VEU Nostalgiker

      Nein nein, ich hatte dich schon richtig verstanden. Mir war schon klar, was du sagen wolltest, dennoch hattest du in den Posts zuvor den Focus etwas gar heftig auf Setzinger gerichtet. Dem wollte ich ein wenig entgegentreten. Du hast ihn quasi stellvertretend für die desolate Leistung der Mannschaft ein wenig an den Pranger gestellt. Ich hielt dagegen, indem ich sagte, dass es wohl das Versagen einer ganzen Mannschaft war und es wohl nicht passiert wäre, wenn es noch ein paar seines Kalibers im Team gehabt hätte. Wahrscheinlich wären sie nicht weniger überheblich an die Aufgabe herangetreten, aber es wäre massiv mehr Klasse dagewesen, um diese Überheblichkeit auch ein wenig (ein klitzekleines Bisschen) zu rechtfertigen.

      Ich kann durchaus differenzieren: Setzinger ist ein begnadeter Hockeyspieler. Er kann durch seine individuelle Klasse JEDER Mannschaft helfen.
      Andererseits: Solche Typen sind auch eine Gefahr für jede Mannschaft. Ich kürz das ganze ab: Hoffentlich kommt der HCD weit, dann bleibt uns sein Einsatz bei der B-WM erspart. Nochwas zu unseren Nationalteams: In der CH hat Hockey den höheren Stellenwert wie in A, keine Frage. Dafür schlägt sich das Österreichische Niveau eh ganz gut. In Eurer Simon Schenk-Zeit waren wir mit Euch ebenbürtig, tw. sogar eine Spur besser. Aber auch ich hab keine Lust mehr über Krüger zu quatschen. Nur soviel: das Österreichische Klubeishockey ist seither nicht signifikant schlechter geworden als das Schweizer. Heuer ist Gilligan Trainer (wurde mit Euch ja mal Vierter): Wir werden sehen, ob wir wieder aufsteigen werden. Ich glaube schon!
      Also als Cologna im Stadion den auf seinen Namen neu getaufte Stutz entgegen nehemen durfte, fand ich die Emotionen die er gezeigt hatte etwas extremer :icon_super: als jene von Janka, beide haben den Ruf als Coologna oder Iceman :naughty: Natürlich hat da die Kurve auch ihren Teil dazu beigetragen ...

      :megaphon: Cologna ohoo Colgona ohooo :smilie_flagge2:

      Na und dank seinem Erfolg bekommt Janka einen Champions-League Trip geschenkt vom SF, einaml im Old Trafford ManU zusehen. :respekt:
      # 18 Grégory Sciaroni

      halil schrieb:

      ColinW schrieb:

      Janka gestern im Sportpanorama auf die Frage, ob er jetzt auf dem Höhepunkt nicht aufhören will?:
      "Sicher nicht, ich will die Österreicher noch ein paar Jahre ärgern!" :auslachen: :schmeissweg:


      das kann man auch ohne skifahren :)

      übrigens zeigte janka schon unglaubliche emotionen bei der hymne!

      Stimmt. Wir Österreicher jammern mit oder ohne Pokale/Medaillen. Drum ist's eh egal, wenn Janka die nächsten 15 Jahre alles abräumt. Meiner Meinung nach wird er der erste sein, der Stenmark überholen kann. Und das mit dem Slalom-WC glaub ich ist gar nicht so abwegig. Der gewinnt noch das Slalom Nightrace in Schladming. Wetten dass?

      Ja und Amann denk ich wird auch nächstes Jahr allen anderen eine Nummer zu groß sein. Die Vierschanzentournee hat er bereits gebucht. Am Wochenende kommt Skifliegen. In einem Jahr der Doppel-WM-Titel in Oslo.

      Schade dass Cologna nicht den Langlauf WC gewonnen hat. Das wäre ein historisches Triumphirat geworden!

      Außderdem hat Euer Skipräsident Lehmann bereits angekündigt, dass in den nächsten Jahren die Schweiz auch im Biathlon abräumen wird. So wie's aussieht gibt's da eine Ski-Großmacht wie sie nie existiert hat!!!
      @VEU bin ein wenig skeptisch. Tritt Amman zurück, verletzen sich Janka und Cologna, sieht es nicht mehr so grossartig aus. Österreich ist in der Breite immer noch spitze!
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)

      Stambuoch schrieb:

      @VEU bin ein wenig skeptisch. Tritt Amman zurück, verletzen sich Janka und Cologna, sieht es nicht mehr so grossartig aus. Österreich ist in der Breite immer noch spitze!
      Positiv denken: 1. Verletzen sich die hoffentlich nicht 2. Reissen solche Erfolge wahre Wellen mit sich: Es gibt ganz sicher ein paar weitere junge Schweizer, die nun alles daran setzen werden Janka in den Trainings und später im Rennen zu schlagen. So war's damals auch mit Eberharter und Maier bei den Österreichern. Dass der Küng nächstes Jahr zuschlagen wird, hat er ja bereits angekündigt.
      @ Stambuoch- Deine Meinung würde mich interessieren (soeben in Telesguard):

      Es gibt Pläne im Obereingadin die Lagalp ganz zu schliessen, dafür St. Moritz via Olympiaschanze mit einer Luftseilbahn mit der Corvatsch-Mittelstation zu erschliessen. das heisst eine Schneise hinauf zur Mittelstation. Persönlich würde ich es schade finden die Lagalp zu schliessen, vorallem weil er als Skiberg der Einheimischen gilt

      Bono schrieb:

      @ Stambuoch- Deine Meinung würde mich interessieren (soeben in Telesguard):

      Es gibt Pläne im Obereingadin die Lagalp ganz zu schliessen, dafür St. Moritz via Olympiaschanze mit einer Luftseilbahn mit der Corvatsch-Mittelstation zu erschliessen. das heisst eine Schneise hinauf zur Mittelstation. Persönlich würde ich es schade finden die Lagalp zu schliessen, vorallem weil er als Skiberg der Einheimischen gilt

      :ja:
      Vor allem da die "schwarze" eine der geilsten Abfahrten ist.
      Unglaublich, was die im Sinn haben, und das nur wegen den Mailänderli und den Russen-Tussies.
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...