Wintersportarten

      alte steibock schrieb:

      Bono schrieb:

      @ Stambuoch- Deine Meinung würde mich interessieren (soeben in Telesguard):

      Es gibt Pläne im Obereingadin die Lagalp ganz zu schliessen, dafür St. Moritz via Olympiaschanze mit einer Luftseilbahn mit der Corvatsch-Mittelstation zu erschliessen. das heisst eine Schneise hinauf zur Mittelstation. Persönlich würde ich es schade finden die Lagalp zu schliessen, vorallem weil er als Skiberg der Einheimischen gilt

      :ja:
      Vor allem da die "schwarze" eine der geilsten Abfahrten ist.
      Unglaublich, was die im Sinn haben, und das nur wegen den Mailänderli und den Russen-Tussies.


      Rein wirtschaftlich würde sowas sicher lohnen. Wie Steinbock schon erwähnte fahren die Mailänder und die Russen wohl eher dort Ski. Nur wer möchte so eine hässliche Schneise oberhalb Champfer/Surlej? und dann würden wohl auch die Del Curto Schanze endgültig verschwinden

      Bericht Radio DRS:
      drs.ch/www/de/drs/sendungen/re…den/10161.bt10126844.html
      Bin nicht begeistert von den Plänen! Man soll den Einheimischen ihre Rückzugsgebiete lassen, weil es sind die Einheimischen, die während den "Saisonlücken" "da sind".
      Vor allem soll man da auch mal "einheimisch" denken, sprich wie im Radiobericht erwähnt, an das Puschlav, an die Einheimischen.

      Ich bin absolut gegen diese Pläne. Ich bin einer der Ersten, der für fortschrittliche Ideen ist, aber dies hier ist Blödsinn und ein zu grosser Kniefall vor den Mailändern und Moskowiter.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Jetzt kann er die Flug-Bretter buchstäblich an die Wand nageln, denn von jetzt an kann er nur noch "verlieren" ... Da er nicht weit davon wohnt wäre eine Möglichkeit, den komischen Vogel "Seppetoni Brunner" anzulernen, wie man (als Präsident!) den "Mullah von Herrliberg" überfliegt. Eine andere Möglichkeit wäre, dem Beatli Breu beizubringen, wie man auch ohne "H2O3" auf andere Frauen "fliegt", als ständig bei diesen immer gleichen Ersatz-Müttern zu landen .. ;)
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)

      Stambuoch schrieb:

      Bin nicht begeistert von den Plänen! Man soll den Einheimischen ihre Rückzugsgebiete lassen, weil es sind die Einheimischen, die während den "Saisonlücken" "da sind".
      Vor allem soll man da auch mal "einheimisch" denken, sprich wie im Radiobericht erwähnt, an das Puschlav, an die Einheimischen.

      Ich bin absolut gegen diese Pläne. Ich bin einer der Ersten, der für fortschrittliche Ideen ist, aber dies hier ist Blödsinn und ein zu grosser Kniefall vor den Mailändern und Moskowiter.


      Das ist eigentlich auch meine Meinung. Lagalp ist ein sehr schöner Ski Berg. Ein bisschen Idylle wie Pischa und man sollte es für die Einheimischen aus Pontresina und für die Puschlaver stehen lassen. Frage mich einfach warum man eine riesige Schneise machen möchte oberhalb der Schanze die letzlich nur für eine Talabfahrt dient. Es ist manchmal verdammt schön mit der Berninabahn hinauf zur Lagalpstation zu fahren...Nostalgie eben. Für "schönes" (mit gedecktem Sesselilift und jede 50 Meter eine Cüplibar) Skifahren hat man in St. Moritz doch die Corvigla / Celerina. Bei einer Schliessung der Lagalp wird auch die Diavolezza im Winter entwertet.
      Am Schluss geht es wahrscheinlich wie überall ums Geld. Was zahlt sich aus... Idylle an der Lagalp oder riesige, moderne Traverse zwischen Furtschellas und St. Moritz. Die Tageskarte kostet dann wahrscheinlich 80 CHF

      @ Dylan
      Ein grosses Ziel wird Simi noch haben: Sieg an der Vierschanzentournee. Zudem fehlt ihm noch der WM Titel auf der Normalschanze. Die WM findet 2011 in Oslo am Holmenkollen statt, in der Wiege des Nordischen Skisports und das wird ihn sicherlich noch motivieren.
      Zum Glück gibt es noch das Val Müstair mit seinen 25km Piste und 3 Liften. 1 Teller- und 2 Bügellifte. Gift für jeden krassen, urbanen Event-Boarder. (Gut, auch ich gehe regelmässig über die Grenze ins Südtirol fahren oder auf die Corviglia. Lagalp bis jetzt 1-2 Mal, länger her, sollte sie sich in den nächsten Winter retten können, werde ich das ändern.)
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Ein Malysz zeigte ja zudem, dass 28 noch lange kein Alter ist zum Aufhören.
      Ich freue mich auf die Vierschanzentournee, werde ev. in Innsbruck dabei sein.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)