Z$C - HCD 25.02.2022

      Luke Schenn schrieb:

      Wolwo hat nun eine Bilanz von 1-11 gegen den Z.

      12:1 für den Z
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Blueman schrieb:

      hoffen wir auf morgen..

      Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und es war gegenüber dem Genf-Spiel eine klare Steigerung. Man hat das letzte Drittel mit 0:1 gewinnen können, auch dies werte ich als positives Signal. Manchmal sind es die kleinen Dinge die eine Wende herbei führen und vielleicht war es genau das.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Zwilling der Schönredner … bei anderen Themen bist du nicht so positiv oder sogar zartbeseitet?!?

      Welcher Trend geht nach oben?
      Die zig-te 1-Tore-Niederlage, wir würden lieber mal 1-9 verlieren und dann wieder siegen.
      Schiessen wir 3, kassieren wir 4!
      Kassieren wir nur 2, schiessen wir nur 1!

      Zu Canova: hat das 3-2 mit seiner doofen Strafe in der Offensivzone (mit)verschuldet … zum Staff sag ich nichts mehr!

      Spiel war spannend, ja - weil der Z auch fehlerhaft war, desto ärgerlicher auch diese Niederlage.
      In einem Punkt geb ich einem Vorredner dieser Woche aber voll Recht: das Gerangel um die direkten Playoff-Plätze ist sehr spannend!

      Meistergoal Marha schrieb:

      Zwilling der Schönredner … bei anderen Themen bist du nicht so positiv oder sogar zartbeseitet?!?

      :biggrin:
      Unbedingt zartbesaitet. Im Gegensatz zu dir sehe nicht alles nur negativ, sondern erfreue mich an den kleinen positiven Dingen. Klar ist es unschön, wenn man mit einem Tor Unterschied verliert, aber das zeigt nur, dass man nahe dran ist und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich Fortuna uns wieder zuwendet.

      Sollten wir es nicht in die PO schaffen, oder in den Pre-PO ausscheiden, dann können wir uns darüber aufregen, aber solange wir es aus eigener Kraft schaffen können, gibt es für mich keinen Grund, den Trübsal zu blasen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      7270 schrieb:

      Was haben wir uns vor Jahren über das SCB Möger Forum kaputt gelacht. Jetzt ist das HCD Forum keinen Dreck besser. (Fast) alles Jammeris hier...

      Genau so ist es. Es ist einfach, wenn man auf der Sonnenseite steht, über die zu urteilen, welche sich im Schatten befinden. Kunst ist es, im Schatten stehen und die Sonnenstrahlen zu erahnen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Im Gegensatz zu der Mehrheit hier drin, glaube ich an den Staff und die Mannschaft. Jetzt haben wir in den nächsten 4 Spielen 3 Heimspiele gegen lugano, biel, ajoje. Dazwischen Auswärts gegen Zug. 9 Punkte aus den nächsten 4 Spielen sind gefordert und auch machbar. Dann sieht sehr sehr gut aus.

      philippe88 schrieb:

      Sven Jung für 1 Spiel gesperrt

      Das geht ja noch. Hatte mit 2-3 Sperren gerechnet.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wenn ich die letzten Spiele so revue passieren lasse sehe ich eher "Verzweiflung" wie Vortschritt. Es kommt weder spielerisch mehr, noch irgendwas taktisch neues. Es wird sehr hart gekämpft (immerhin), aber mehr auch nicht. Man ist nur ganz selten am "drücken", mit Glück macht man dann die Tore und es reicht vielleicht. Im Moment sind nicht nur Einzelne auf der Suche nach ihrer Form vom Herbst sondern fast alle(ausnahme Äschli, Schmutz, Frehner, C. Egli, Simic).

      Gestern hatte man riiiiiesiges Glück dass man nicht 6 oder sogar 7 Tore kassiert hat, aber auch dieses Glück gehört natürlich dazu.
      In früheren Saisons hat man auch hier drinnen gelesen das "schlechtere" Mannschaften früh in der Saison ihre Punkte holen müssen weil dann die top Mannschaften noch nicht in Topform sind, weil sie ihr Training so auslegen dass sie eben erst auf die Playoffs hin in Hochform kommen. Der HCD gehört ganz sicher nicht mehr zu den Top Mannschaften, im Ranking denke ich belegt der HCD einen Platz zwischen 6- 9, hald eben dort wo man jetzt rumdümpelt.

      Seit beginn der Saison wurde man "nur" defensiev stabiler, die Auslösung und die Offensieve steht still oder wurde sogar schlechter.
      Ich vermisse taktische Varianten! Mir kommt das Spiel vom HCD bald so vor wie die einer Fussballmannschaft, nur dass man statt 10000000 Rückpässe von der Mittellinie an den Goalie, 100000x hinters eigene Tor spielt und dass man statt wie im Fussball minutenlang zwischen 18er und Mittelliene hin und her kügelt, in den Ecken und hinter dem gegnerischen Tor hin und her kügelt.
      Puckbesitz ist wichtig und gut, solange man aber kaum vors Goal kommt nützt es kaum etwas. Vorallem, weil wenn man mal vor dem Goal ist die Kiste kaum mal trifft!

      Kurzum: man bemüht sich sichtlich, der Kampf ist da, aber man ist zu harmlos und zu ineffizient. Bleibt zu hoffen dass die Mannschaft wieder ihre Herbst-Form findet, vielleicht kann der HCD aber einfach nicht mehr wie er jetzt zeigt, weder spielerisch noch taktisch.
      Ich möchte das auch nicht unter Gejammer abtun. Ich kann gut damit leben wenn der HCD nicht ganz vorne mitspielt und im Mittelfeld rumdümpelt. Klar nervt es mich wenn sie verlieren, aber nüchtern betrachter geht wahrscheinlich nicht mehr.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wir wussten alle vor der Saison, dass die direkte Playoff-Quali ein Riesenerfolg wäre.

      Mit Aeschlimann im Tor können wir an guten Tagen nach wie vor mithalten und sind immer noch auf Platz 6!

      Die Mannschaft darf sich jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und ja die letzten beiden Auftritte waren nicht nur eine Freude zum zuschauen. Einfach spielen, kämpfen und die dummen Strafen abstellen und vorne mehr schiessen - dann kann dieses Team Erfolg haben.

      Wir sollten die Mannschaft (und Staff) jetzt einfach nur unterstützen mit Präsenz im Stadion und vollem Support. Alles andere ist für die Katz!

      Soguel1956 schrieb:

      Wir wussten alle vor der Saison, dass die direkte Playoff-Quali ein Riesenerfolg wäre.

      Mit Aeschlimann im Tor können wir an guten Tagen nach wie vor mithalten und sind immer noch auf Platz 6!

      Die Mannschaft darf sich jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen lassen und ja die letzten beiden Auftritte waren nicht nur eine Freude zum zuschauen. Einfach spielen, kämpfen und die dummen Strafen abstellen und vorne mehr schiessen - dann kann dieses Team Erfolg haben.

      Wir sollten die Mannschaft (und Staff) jetzt einfach nur unterstützen mit Präsenz im Stadion und vollem Support. Alles andere ist für die Katz!

      Ich bin voll bei dir, wir müssen wieder positiver werden. Auch heute selber im Sektor und gebe mein Bestes.
      Ein Punkt aber trotzdem: wir wussten vor der Saison eine direkte Quali ein Riesenerfolg wäre..da bin ich nicht bei dir, die Ziele waren einiges höher, auch die Erwartung. Man darf während der Saison die Ziele nach unten anpassen, aber nicht die Ziele vergessen, die man am Anfang gesteckt hat. Bis bald im Palast. Freue mich auf einen geilen Abend