HCD - LugaNO 26.02.2022

      Ein verdienter Arbeitssieg mit kleinen Lichtblicken wie es einst im Herbst war. Das 1:1 war Klasse gekontert und ge-passt von Bromé und das Tor von Ambühl zum 3:1 einfach nur geil. Starke Moral und Unterzahlspiel, das PP hat gestern aber überhaupt nicht funktioniert.
      Insgesamt das beste Heimspiel seit Monaten, endlich wieder viele Zuschauer, Stimmung und Normalität.

      Nächste Woche noch 6 Punkte holen ( Biel h, Nordstream a, Ajoie h), Schritt für Schritt. Leider hat Servette mit Gegner wie Ambri, Langnau, Ajoie das leichtere Schlussprogramm aber auch einen kleinen Rückstand. Es bräuchte also unsererseits Big Points, also einen Sieg zB in Zug oder dann in Biel. Ansonsten winkt der Pre Playoff wohl gegen Bern oder LugaNO.Es ist noch ein unglaublich weiter und harter Weg ins Playoff. Erst jetzt tun die fahrig verschenkten Punkte gegen Ajoie im November weh

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Richtig, ein Sieg in einem Spiel, das man gewinnen musste, gut so!
      Korrigiert aber leider nicht die fahrige Partie gegen Genf und jene Pleite könnte uns den 6.Platz Ende Quali gekostet haben.
      Der gestrige Sieg ist schön und hoffentlich befreit er das Team v.a. auch in den Köpfen - so darf‘s weitergehen - er kaschiert nun aber nicht alle schwachen Spiele der letzten Monate.

      Wir können uns dann Ende Quali ausführlich darüber unterhalten, was nun gut oder schlecht war und wer dafür die Verantwortung trägt, aktuell geht es nur darum zu punkten … und zwar egal, ob Pro-Wolwo oder Contra-Wolwo!

      3 Punkte gegen Biel lautet die nächste Aufgabe, mehr nicht!
      Heja HCD

      Potzblitz schrieb:

      War übrigens ein Spiel welches man nicht verlieren durfte, liebe Wolwo-Kritiker!

      Dann steht die Bilanz jetzt bei 11:1 :D

      Sorry, aber das ist jetzt das Pferd vom Schwanz her aufgezäumt. Wäre der goldene Herbst nicht so goldig ausgefallen, müssten wir uns mit den Plätzen 10-13 herumschlagen. Alston's Erwartung im Juni 2021 (bei einem persönlichen Gespräch) war eine Platzierung unter den ersten 4 und so hart wie es jetzt klingt, da ist man mit Platz 6 weit davon entfernt.

      Dass der gestrige Sieg gestern wichtig war ist unbestritten, dies wäre aber auch beim Genf Spiel schon nötig gewesen und die Partie gegen die Zürcher hätte man auch gewinnen können. Alles in allem steht es für mich derzeit 1-2 und weitere Niederlagen können wir uns nicht mehr leisten, wenn man die PO ohne Umweg erreichen will. Die Mannschaft hat einen kleinen Aufwärtstrend und dieser muss man jetzt Stück für Stück weiter führen. Die Partie gegen Biel steht unmittelbar an und mit Zug wartet ein grosses Kaliber. Ajoie sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, die sind immer für eine (negative)Überraschung gut, so geschehen bei der gestrigen Partie gegen die Zürcher. Für Wolwo sind es die 2 Wochen der Wahrheit und sollte er diese Prüfung nicht bestehen, glaube ich nicht daran, dass er nächste Saison nach an der Bande des HCD stehen wird.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Wenn am Anfang der Saison in der Prognose der HCD nach 45 Runden auf Platz 6 gesetzt worden wäre, hätten wir das genommen.

      Die Ansprüche sind bis Ende November (zu fest) gestiegen und wir alle wollten mehr.

      Realistisch ist die direkte Playoffqualifikation ein sehr grosser Erfolg und sicher nicht ein Minimalziel.

      Gestern haben wir gesehen, was mit einem tollen Torhüter, Kampf und geiler Stimmung möglich ist. Die Eigenfehler und dummen Strafen müssen wir aber definitiv abstellen, da wir nicht in jedem Spiel 2 Shorthander erzielen werden.
      Man hat 3 wichtige Punkte geholt und dass ist vorab das Allerwichtigste!
      Man hat nicht dominiert, man war auch nicht sehr effizient, man hat viele haarsträubende Fehler gemacht, aber man hat bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben uuuund man hatte einen überragenden Äschlimann im Tor!
      Und wieso soll man weniger Strafen nehmen?? Man war in Unterzahl besser als in Überzahl :D !?! Aber ooook.....ob das gegen Biel oder Zug auch so rausgekommen wäre.....ich wage es zu bezweifeln...

      Was mich sehr beruhigt hat war der Hammer von AA zum 3:1!! Ich hoffe er hat damit sich selber und allen anderen im Team bewiesen dass einfaches Spiel auch erfolgreich sein kann!! Für mich sah es aus wie ein Befreiungsschlag. Ich hoffe dieser "Befreiungsschlag" wirkt bei vielen anderen HCD Spielern auch!!

      3 Punkte, über 5000 Zuschauer, super Stimmung.....was will man noch mehr??!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      jump schrieb:

      Bleibt die Tabelle so, treten wir im Viertelfinale doch tatsächlich gegen die Rappen an, notabene mit Heimrecht für Rappi… Na das könnte ja lustig werden, wenigstens hätte man dann die kürzersten Playoff-Reisen seit dem letzten aufeinandertreffen.


      Und ich habe das Gefühl, dass dann was möglich wäre..Rappi tritt auch nicht mehr sooo sicher auf..Also, nun Spiel um Spiel und am Dienstag ein Dreier