HCD - Biel (02.03.22)

      Eine Gala war es nicht, auch egal - der Dreier zählt und hoffentlich keinec nachwirkende Verletzung bei Stransky und Egli. Verdienter Sieg mit gutem Boxplay aber miserablen PP. Man hätte den Sack schon im zweiten Drittel zumachen können.
      Toller Kampfgeist der Jungs! Grossartig Stransky
      Der Weg in die Playoffs ist noch lange aber seit heute ein Stückchen kürzer!


      Starke Leistung gestern Abend von hinten bis vorne. Im 1. und 3. Drittel hat mir der HCD richtig gefallen.
      Einzig zu Beginn des 2. Drittels hatte ich so ein bisschen Angst um den Sieg.
      Biel war sonst fast nur im Powerplay richtig gefährlich.

      Gut haben sich (hoffentlich) Egli und Stransky nicht verletzt bei den unfairen Aktionen der Bieler.

      Weiter so Jungs. So liegen vielleicht auch am Freitag Punkte drin...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Egli wie auch Stransky wurden beide weiterhin eingesetzt. Deswegen denke ich auch dass die nicht nachträglich verletzt sind. Andere Frage: was war mit Frehner? Er war beim Einspielen und beim Einschwören im Slot dabei, wurde aber nie eingesetzt. Auch beim Verabschieden war er nicht mehr dabei

      Und: Müsste nicht mal langsam Nussbaumer wieder mittun können?
      Interessante Feststellung: Bei einem Sieg gibt es viel weniger Postings als bei einer Niederlage. Woran das wohl liegen mag? Sind wir einfach Jammeris aus Leidenschaft? Oder gibt es andere Gründe?

      Etwas verspätet möchte auch ich mich noch kurz zum gestrigen Spiel äussern:

      Mir gefiel das Spiel sehr gut da liegen schon fast Welten zwischen den Spielen gegen Zürich und vor allem gegen Genf. Wenn das einzige augenfällige Manko gestern, das mangelhafte Powerplay, nun auch noch abgestellt werden kann und im Powerplay regelmässig Tore erzielt werden können, dann kann es doch noch was werden mit der Playoffquali ob direkt oder nicht werden wir sehen. Das Schlussprogramm des HCD's ist schwer genug, jedoch ist Rang 6 und damit die direkte Playoffquali mit der Leistung wie gestern plus besserem Powerplay durchaus im Bereich des Möglichen.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Woran das wohl liegen mag?

      Meine Meinung: Bei einem Sieg sind alle Erwartungen erfüllt, egal wie dieser zustande gekommen ist. Bei einer Niederlage sind diese teileweise oder gar nicht erfüllt und so ergibt sich hierbei mehr Mitteilungs- und Diskussionsbedarf.

      Zum gestrigen Spiel kann man die dümmlichen Strafen und die verpassten Chancen als grösster Kritik-Punkt ins Feld werfen, aber am Ende gab es drei wichtige Punkte und dies ist das einzige was am Ende zählt.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Egal was kommt. Siege gegen Aschoa und Langnou sind Pflicht, dann ev 1 Punkt gegen Zug oder Biel und es sollte reichen für Platz 6.
      Und sonst halt wohl Bern, auch da bin ich zuversichtlich. In den letzten Jahren stufte ich sie unberechenbarer ein als diese Saison. Ich glaube nicht, dass sie noch gross zulegen können. Sicher aber spannende Tage vor uns. .

      7270 schrieb:

      Interessante Feststellung: Bei einem Sieg gibt es viel weniger Postings als bei einer Niederlage. Woran das wohl liegen mag? Sind wir einfach Jammeris aus Leidenschaft? Oder gibt es andere Gründe?


      Bei Niederlagen muss man die Schuldigen suchen, am Stuhl des Coaches sägen, den Pessimissmus bezüglich allgemeiner Führung des Vereins in Vergangenheit und Zukunft schüren und die Gründe für die momentane persönliche Befindlichkeit erklären. Heh - da gibt es also schon ein paar Schreibanlässe! Und möglicherweise gilt das sich Freuen an einem wichtigen Sieg wie gestern als uncool. :h035:

      Der Davoser schrieb:

      Ich würde es übringens auch nicht negativ sehen wenn man in die Pre Playoffs kommen sollte. Dann wäre man schon mal im Wettkampfmodus!

      Unbedingt und am liebsten wieder gegen den SCB :pfeif:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979