Zug - Davos, 4.3.22 / Davos - Ajoie, 5.3.22

      hört doch mit der Torhüterdiskussion auf..Jedes moderne Team, auch in der NHL spielt regelmässig mit 2 Torhüter und da ist der einte halt besser als der andere auch wenns scheisse ist. Was wäre, wenn Äschli verletzt wäre, oder wie gerade in dieser Saison oft Corona? Wie wäre es dann herausgekommen und was hättet ihr geschrieben, wenn da der 2. Torhüter ohne Spielpraxis hätte eingesetzt werden müsste??
      Falls Platz 6 verloren, dann nicht gestern, da gab es 5-10 total unnötige Niederlagen davor.
      Schauen wir nun, was noch möglich ist, Aschoa ja nicht unterschätzen und später dann Vollgas in der Halle.
      @Blueman
      Ich habe nichts gegen 2 Torhüter. Du schreibst das auch absolut richtig, dass man einen Ersatztorhüter für den Fall der Fälle hat. Aber ausser unserem Übungsleiter sieht jeder die Erfolgsquote von Aeschli und von Senn. Abgesehen davon auch die Quote, wer bei Anzah gewonnenen und Anzahl verlorenen Spielen im Tor stand.

      Wie Du auch richtig schreibst, brauchte jedes Team 2 starke Goalies bei dieser Anzahl von Spielen. Aber zu diesen starken Goalies gehört sicher nicht Senn. Dann muss man eben Aeschlu einsetzen.
      Nun ja, das spiel bitte nicht überbewerten. Gegen Zug musste man einen Nuller einplanen, deshalb wollte man auch Senn eine Chance geben. Wenn der HCD heute gewinnt, alles io, dann hat er weiterhin alles selbst in der Hand.

      Einer der mir unglaublich fehlt ist Nussbaumer. Er machte seine Linie im Herbst besser und er ist genau einer, der einfach ab und zu scort. Ich hoffe er kommt zurück vor den Playoffs.

      Zu Wieser müssen wir nicht viel sagen, das reicht so nicht mehr. Allerdings ist er ein Playoff Spieler, hoffe da kommt noch was. Ansonsten saftige Lohnreduktion.
      Du kannst gar nicht immer nur Äschlimann einsetzen, anders gesagt wir wissen nicht was passiert wenn er immer spielt villeicht hat er dan auch mal plötzlich schwächer spiele, aber das wissen wir ja nicht.
      Villeich kam diese Klatsche gerade noch rechtzeitig und pusht das team noch einmal.
      Wenn ich mir die Eiszeiten ansehen, habe ich das Gefühl dass man gar nicht unbedingt gewinnen wollte..
      so gleichmässig verteilt waren die Eiszeiten jeweils nur in jener Zeit wo man vorne in der Tabelle mitspielte.

      Heinen 8:45min
      Knak 13:27min.
      Barandun 13:09min
      Canova 13:42min

      Ambühl 15:08min
      Corvi 16:42min
      Nygren 18:42min
      Rasmussen 15:09min
      Stransky 13:52min
      Brome 16:09min
      Jung 10:55min
      Senn war gestern klar der Schuldige.
      Mit Aeschlimann hätten wir 2-0 gewonnen.
      7 Eier in einem Spiel geht ja gar nicht.

      Auch Wolwo mit seiner Coaches Challenge. Ein Skandal, dass er das unten an der Bande so sieht und entscheidet.

      Play Offs Tschüss.

      Zum Glück für den HCD gibts kein
      Absteiger.

      Heute könnten sie auch gleich forfait geben.

      Verdammt ist das ein Jammerforum geworden.

      Hoffen wir mal, dass jeder jammeri hier im Forum heute am Spiel ist und den HCD unterstützt, so wie es sich für einen Fan gehört.

      Und wenn ihr am Match sein solltet, vergesst nicht eine Greenhope Mütze zu kaufen.
      Senn war gestern absolut nicht der Schuldige. Der einzige Schuldige war halt das Powerplay von Zug. Ich glaube so einfach sind sie noch nie reingegangen. Ich hatte nicht das Gefühl, dass Zug bei 5vs5 die bessere Mannschaft war. Die nutzten gestern eiskalt „jede“ Chance und stehen nicht umsonst auf Platz 1. Mund abwischen und heute gewinnen. Sie habens immer noch in den eigenen Händen. Hoffen wir das Lausanne und Genf noch 1-2 Spiele verlieren und dann sollten wir das schaffen
      Ganz im Ernst ein 7:2 in dieser wichtigen Phase geht gar nicht. Auch wenn der Gegner Zug war.

      Aber was hätte uns eine 3:2 Niederlage gebracht?

      Irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, dass sich die Spieler nach dem 2:0 leicht aufgegeben haben. Darf nicht passieren, aber 1-2 % nachlassen reicht dann schon um eine Packung zu bekommen.

      Hoffen wir das man für den Schlussspurt wenigstens Kraft gespart hat.
      Heute Ajoie ein muss, Dienstag in Biel mit einem Topspiel möglich, Samstag in Langnau ein muss. Das sind jetzt die 3 wichtigsten Spiele. Zudem wird uns Zug gegen Lausanne und Genf hoffentlich helfen.

      Wenn nicht, dann bitte noch auf Plat 8 rutschen, ich will nicht gegen den SCB.
      Ich verstehs halt wirklich nicht..
      Als wir uns hier im Forum vor etwas mehr als einer Woche über das Restprogramm unterhalten waren, hiess es noch recht klar: "Ajoie, Langnau und Lugano müssen wir schlagen. Gegen Züri, Fribourg und Zug gibts wohl keine Punkte. Entscheidend werden die zwei Spiele gegen Biel."

      Warum ist das jetzt so ein Drama, dass wir gegen Zug verloren haben?
      Vorausgesetzt Davos holt gegen Ajoie und Langnau die nötigen 6 Punkte, müsste mit einem Sieg in Biel die direkte Playoff-Quali eigentlich geschafft sein.

      Weniger jammern, mehr ins Stadion gehen und mitsingen.
      Heute gewinnen, Zug heute ebenfalls
      die Daumen drücken sowie Rappi. Anschliessend gegen Biel und Langnau gewinnen und schon würde man auf Platz 5 stehen. Es liegt alles noch drin! Heute mit Aeschlimann im Tor, der Nr. 1 im wichtigen Spiel. Für mich macht dies Sinn!
      ! Mission 32 !


      Was ich hier drin teils lesen muss, ja dann muss man Galgenhumor haben.

      Ob Wolvo der richtige Trainer ist oder nicht lasse ich hier offen. Ebenfalls ob er seinen Vertrag erfüllen soll oder nicht. Hier kann jeder seine Meinung haben.

      Schon mittlerweile amüsant finde ich aber folgendes:
      Wolvo verliert ein Spiel —> Kommentare wie er hat schon wieder ein wichtiger Match verloren. Er ist ein Looser und verliert alle wichtige Spiele
      Wolvo gewinnt ein Spiel —> Kommentare wie, man darf das nicht Wolvo anrechnen - es sei kein wichtiges Spiel gewesen und so weiter, das sei der Verdienst der Mannschaft und so weiter Sorry kann ich nur lachen!

      dann seit wenigstens ehrlich: 47 wichtige Spiele, davon 26 wichtige Spiele gewonnen, davon 21 wichtige Spiele verloren

      martino86 schrieb:

      Nun ja, das spiel bitte nicht überbewerten. Gegen Zug musste man einen Nuller einplanen, deshalb wollte man auch Senn eine Chance geben. Wenn der HCD heute gewinnt, alles io, dann hat er weiterhin alles selbst in der Hand.

      Einer der mir unglaublich fehlt ist Nussbaumer. Er machte seine Linie im Herbst besser und er ist genau einer, der einfach ab und zu scort. Ich hoffe er kommt zurück vor den Playoffs.

      Zu Wieser müssen wir nicht viel sagen, das reicht so nicht mehr. Allerdings ist er ein Playoff Spieler, hoffe da kommt noch was. Ansonsten saftige Lohnreduktion.
      Na ja wo bleibt die Leistungskultur wenn man anfängt Nuller einzuplanen? Es haben auch schon Mannschaften in Zug gewonnen, selbst mit Lino und Kovar.
      Die Torhüterdiskussion ist wirklich müssig - wir alle wissen, dass wir mit Aeschli immer eine Chance auf den Sieg haben und mit Senn praktisch nie - hier muss NACH der Saison offen über die Leistung gesprochen werden und aus meiner Sicht klar ein anderer Torhüter auf dieser Position sein. Es gibt keine Back-to-back Spiele mehr - klare Erwartung, dass die #29 in allen Spielen im Tor steht.

      Wolwo - auch hier bringt es jetzt nichts den Trainer schlecht zu schreiben - die Coaching Challenges kommen von anderen Leuten und das kann man nicht nur ihm anlasten. Für die dummen Strafen ist er nicht zuständig und das Boxplay war bis auf gestern recht anständig.

      Leistungsträger / Mannschaft - das Team muss sich jetzt zerreissen in diesen letzten Spielen - auch hier einzelne Spieler schlecht zu schreiben bringt in der jetzigen Situation gar nichts - ich bin sicher, dass auch in Davos eine Leistungskultur herrscht und das Auswirkungen auf die Verträge haben wird.

      Lasst uns all die Energie positiv heute in die Eisarena tragen - die Energie hat m.E. dazu beigetragen, dass wir gegen Lugano und Biel gewonnen haben - heute gegen Ajoie müssen die 3 Punkte eingefahren werden und es liegt an uns hier weiter Gas zu geben!
      So, abhaken, Vergangenheit mal lassen und volle Konzentration auf heute Abend. Wir tun was wir können (alles geben in der Halle) und die Mannschaft wird es uns auf dem Eis verdanken.
      Ich erwarte ein zähes, am Anfang nervöses Spiel mit Fehlern, ev sogar 0:1 hinten. Es geht um einiges..
      Dann wird sich aber der Favorit (WIR!!!) doch deutlich mit 5:2 durchsetzen.
      Dies vor 5100 entfesselten Fans
      Bis bald
      Warum stehen die Flügel im PP eigentlich oftmals auf der „falschen“ Seite, Stockhandtechnisch meine ich. Ein Direktschuss ist nicht möglich da sie die Scheibe zuerst annehmen und umplatzieren müssen. Verstehe ich wirklich nicht.

      Ansonsten wird die Pflicht wohl erfüllt, Ajoie wirklich chancenlos. Kein einziger Auswärtssieg geholt, da muss man sich schon fragen, ob das Sinn macht für Ajoie in Zukunft.

      Gute Stimmung, richtig geil! Cool wenn die Sitzplätzler auch ab und an mal ein wenig mitklatschen würden. Oder wiedermal ein Echo zwischen den beiden Kurven West/Süd gab es noch nie. Aber im Sektor 1921 herrscht auf jeden Fall tolle Stimmung. Bravo.
      ! Mission 32 !


      Und Gratulation an Aeschlimann für den 6 Shutout! Ganz klar die Nr. 1. In den Playoffs sollte man dann keine Experimente mehr machen und nur noch Aeschlimann einsetzen. Früher spielten auch die gleichen Torhüter durch.

      Frage mich eher, wie es mit Senn weitergehen soll…
      ! Mission 32 !