Zug - Davos, 4.3.22 / Davos - Ajoie, 5.3.22

      7270 schrieb:

      Hättest den entsprechenden Betrag besser morgen Abend im Eispalast in Bier investiert, dann wäre es direkt dem HCD zu Gute gekommen

      Würdest du mich kennen, wüsstest du, dass ich kein Bier-Trinker bin ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Straefe schrieb:

      Also singst du wie Depeche Mode? Wink zu Bono

      Naja, sie treffen die Töne auf jeden Fall besser als ich und Brian Johnson, wobei bei Johnson nur 2 Töne getroffen werden müssen :biggrin:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Halali schrieb:

      Herzog scheint seine Energie nun in Tore umzusetzen…Hattrick…



      Darfst dich schon freuen. Heute gibt's leider nix zu holen für uns gegen euch, wie leider so oft in den vergangenen Partien. Naja, ihr richtet den Fokus Richtung Meistertitel, wir Richtung definitive Playoffquali, möglichst ohne Umweg und wenn die Playoffquali geschafft ist, dann ist für uns HCD Fans alles was danach kommt das Dessert zum Geniessen. Schade eigentlich, bis vor ein paar Jahren war das Duell Davos-Zug jeweils ein Klassiker, welcher an Spannung kaum zu überbieten war. Heute können wir von diesen tollen Duellen nur noch träumen, auch ihr vermisst doch etwas diese Duelle, da war doch richtig Pfeffer drin...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Irgendwann sieht es auch wieder anders aus. In Zug wird der Rubel auch nicht mehr so locker rollen in den nächsten Jahren.

      Senn lässt einfach auch jeden Schuss rein. Hoffentlich war dies sein letztes Saisonspiel. Die ganze Unsicherheit hinten wenn er im Tor steht.Praktisch in jedem Saisonspiel bisher.

      Wenigstens holt Ajoie schon mal ein Punkt gegen Genf..sogar zwei. Bravo! Mit dieser Leistung liegt auch morgen was drin :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Chancenlos ab dem 1:0. Der HCD hat nichts aber auch gar nichts gegen die Zuger-Academy II entgegen zu stellen. Da passt nichts zusammen, dümmliche Challange und noch dümmlichere Strafen. 7:2 ist der Spiegel über die Verfassung in der Mannschaft. Bleibt nur zu hoffen, dass man den 6. Rang halten kann auch wenn heute alles gegen den HCD lief.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Straefe schrieb:

      Hoffemn wir gewinnt zug die nächsten beiden Spiele (genf und lausanne)


      Würde mich nicht wundern, wenn sie ausgerechnet da versagen würden.

      Aber eben für uns gilt - und da hat der My Sports Kommentator recht - Mund abwischen und den Fokus nach vorne auf die kommenden Spiele richten.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Halali schrieb:

      Herzog scheint seine Energie nun in Tore umzusetzen…Hattrick…



      Darfst dich schon freuen. Heute gibt's leider nix zu holen für uns gegen euch, wie leider so oft in den vergangenen Partien. Naja, ihr richtet den Fokus Richtung Meistertitel, wir Richtung definitive Playoffquali, möglichst ohne Umweg. Schade eigentlich, bis vor ein paar Jahren war das Duell Davos-Zug jeweils ein Klassiker, welcher an Spannung kaum zu überbieten war. Heute können wir davon nur noch träumen...
      Ajoiie spielt seit dem Trainerwechsel wie verwandelt. Das wird morgen kein Selbstläufer und Lausanne wird möglicherweise unser härtester Konkurrent am Strich
      Für mich von hinten bis vorne eine Entäuschung:
      Hinten Senn naja, irgendwie immer das gleiche. Ein Toptorhüter hätte mehr gehalten resp. uns länger im Spiel gehalten.

      Vorne, naja klar hat Zug ne Topabwehr. Aber die Chancen sollte man halt auch nutzen.

      Hoffe schwer wird heute besser. Gegen Genf ging Ajoie bekanntlich nicht unter...
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      An alle Strafverteidiger von Wolwo:
      Wieder ein Schlüsselspiel, das verloren ging. Obwohl die Ausgangslage absolut klar war, setzt er ausgerechnet gegen Zug den Fliegenfänger Senn ein. Und dann die Coaches Challange zu diesem unnötigen Zeitpunkt des Spiels. Während auf die ganze Dauer des Spiels so kurz vor den Playoffs mit individuellen Fehlern nichts zusammen passt. Manchmal frage ich mich schon, ob Wolwo von der Wettmafia erpresst wird oder seine eigene Absetzung provoziert. So ins Leere zu coachen, wie er es macht, das kann man gar nicht.
      Sollte man via PP den Einzug in die 1/4 schaffen, also den Top 6 Platz verspielen den man jetzt seit 40 Qualispiele inne hatte, wartet dann wahrscheinlich gerade dieser EVZ oder halt Fribourg. Offensiv starke Teams mit gutem Powerplay und Natigoalies. Da kann sich jeder denken was folgt. Gegen den Rest besteht vielleicht Hoffnung auf ein 3. Heimspiel oder Weiterkommen. Dazu braucht es aus heutiger Sicht noch sehr viel mehr
      Wie gut könnten wir einen Herzog gebrauchen…Spieler die einfach 2-3 Tore schiessen. Seit Monaten skort regelmässig nur noch Stransky, ungefähr so oft wie er manchmal dumne Strafen kassiert. Aber imnerhin trifft er. Marc Wiesers Leistungsabfall ist gravierend, hat einfach den Zenit überschritten was vielleicht logisch ist. Man sieht es anhand der NL Skorerliste, was uns fehlt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()