PLAYOFF 1/4 FINALE-THREAD: Rappi-HCD

      Zwilling70 schrieb:

      Meistergoal Marha schrieb:

      Die spielerisch klar bessere Mannschaft war heute Rappi und ich glaube nicht, dass die nun einfach zusammenbrechen … hoffe es auch, aber die sind zu gut und zu gefestigt … und: unsere Leistung war doch heute bescheiden (57:54 lang…)!

      Und genau das macht den Unterschied im Kopf. Im wissen, dass man viel besser war, 7 mal die Metallumrandung getroffen hat und dennoch als Verlierer vom Eis zu müssen, dies frisst sich ins Hirn rein und das berühmte Momentum ist jetzt beim HCD. Der HCD hat das letzte Drittel (inkl. Verlängerung) mit 1:3 für sich entschieden und so wie man das letzte Drittel gespielt hat, so beginnt man das neue Spiel (so sagt eine alte Hockeyweisheit).

      Mein Post nach dem Samstag Spiel bei den Rappen. Das Spiel 5 hat die Serie entschieden, von diesem Rückschlag und Demütigung, (man wähnte sich bereits im Halbfinal, nicht nur die Fans, sondern auch die Mannschaft) hat sich Rappi nicht mehr erholt. Das 7:3 am Montag war der Vorbote des Untergangs und der erste Nagel im Sarg. Das Highlight dieser Serie war für mich Pospisil, welcher mit 0 Vorbereitung die Entscheidung enorm beeinflusst hat. Ich werde noch meinen Enkel von diesem Spiel 5 erzählen :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @halil
      uh jetzt hast dus mir aber gegeben :D ich bin keinesfalls rappi fan, insofern hält sich mein frust stark in grenzen. aber wenn in einer solch wichtigen schlussphase einer playoffserie 2 treffer auf irreguläre weise entstanden sind, dann kann man sich zumindest nicht über mangelnde unterstützung der unparteiischen beklagen…
      sonst jammert ihr ja auch immer das ganze jahr über, wie sehr doch der hcd immer und immer wieder von den bösen zebras benachteiligt wird. aber nix für ungut, geniesst nun die spiele gegen die zuger…

      cooly schrieb:

      @halil
      uh jetzt hast dus mir aber gegeben :D ich bin keinesfalls rappi fan, insofern hält sich mein frust stark in grenzen. aber wenn in einer solch wichtigen schlussphase einer playoffserie 2 treffer auf irreguläre weise entstanden sind, dann kann man sich zumindest nicht über mangelnde unterstützung der unparteiischen beklagen…
      sonst jammert ihr ja auch immer das ganze jahr über, wie sehr doch der hcd immer und immer wieder von den bösen zebras benachteiligt wird. aber nix für ungut, geniesst nun die spiele gegen die zuger…



      Im dem Fall SCB Fan? Na geniesst du schon die Ferien?

      Und von wegen Schiri-Gejammer, da braucht uns ein SCB Fan nichts zu sagen, das könnt ihr sehr gut, viel besser als eure Mannschaft Hockey spielen kann...

      Schlussendlich fühlt sich wohl jeder Fan benachteiligt, kaum gibt es eine umstrittene Entscheidung. Aber über eine Serie gesehen gleicht sich das wieder aus. Auch auf Rappi-Seite wurde viel durchgelassen, was eigentlich ein Foul war...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      @ 1921 geboren
      Der Drache wird seit unserem ersten Sieg in Spiel 4 schmerzlich vermisst. Nach unserer dritten Niederlage im Spiel 3 hat er in 2 Tagen 17 Forumseinträge gemacht. Seit Spiel 4 deren Null!

      Muss man sich Sorgen machen?

      Vielleicht ist er am Aufmunitionieren für nach der nächsten HCD-Pleite. Oder er kann schlicht keine Freude zeigen nach HCD-Erfolgen.

      Zwilling70 schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      Meistergoal Marha schrieb:

      Die spielerisch klar bessere Mannschaft war heute Rappi und ich glaube nicht, dass die nun einfach zusammenbrechen … hoffe es auch, aber die sind zu gut und zu gefestigt … und: unsere Leistung war doch heute bescheiden (57:54 lang…)!

      Und genau das macht den Unterschied im Kopf. Im wissen, dass man viel besser war, 7 mal die Metallumrandung getroffen hat und dennoch als Verlierer vom Eis zu müssen, dies frisst sich ins Hirn rein und das berühmte Momentum ist jetzt beim HCD. Der HCD hat das letzte Drittel (inkl. Verlängerung) mit 1:3 für sich entschieden und so wie man das letzte Drittel gespielt hat, so beginnt man das neue Spiel (so sagt eine alte Hockeyweisheit).

      Mein Post nach dem Samstag Spiel bei den Rappen. Das Spiel 5 hat die Serie entschieden, von diesem Rückschlag und Demütigung, (man wähnte sich bereits im Halbfinal, nicht nur die Fans, sondern auch die Mannschaft) hat sich Rappi nicht mehr erholt. Das 7:3 am Montag war der Vorbote des Untergangs und der erste Nagel im Sarg. Das Highlight dieser Serie war für mich Pospisil, welcher mit 0 Vorbereitung die Entscheidung enorm beeinflusst hat. Ich werde noch meinen Enkel von diesem Spiel 5 erzählen :D


      Ja, da hast du Recht bekommen … und ich bin ganz happy damit.
      Letztlich hat das Momentum effektiv zu uns gewechselt und wir konnten es verteidigen, in dem wir sowohl in Spiel 6, wie in Spiel 7 immer vorlegen konnten - somit wurde Rappi immer mehr ins Elend gezogen.
      Chapeau HCD, waren zwei v.a. auch taktisch hervorragende Spiele!!!
      Den Frust von Rappi kann ich schon gut verstehen, stellt euch mal vor was hier drin los wäre, wenns genau umgekehrt gelaufen wäre.
      Heja HCD, weiter geht‘s … noch 8…

      cooly schrieb:

      @halil
      uh jetzt hast dus mir aber gegeben :D ich bin keinesfalls rappi fan, insofern hält sich mein frust stark in grenzen. aber wenn in einer solch wichtigen schlussphase einer playoffserie 2 treffer auf irreguläre weise entstanden sind, dann kann man sich zumindest nicht über mangelnde unterstützung der unparteiischen beklagen…
      sonst jammert ihr ja auch immer das ganze jahr über, wie sehr doch der hcd immer und immer wieder von den bösen zebras benachteiligt wird. aber nix für ungut, geniesst nun die spiele gegen die zuger…


      lesen kannst du auch nicht. hab ich irgendwo erwähnt, dass du rappi fan bist?

      ich weiss schon für wen du bist und einige hier drin wissen es auch.
      von dem her kann man mit dir nur mitleid haben und nichts anderes.

      übrigens, wir haben 19 tore geschossen, somit also 19 irreguläre treffer.
      das macht die sache aber noch um so schöner.

      dank den schiris und sponsoring vom srf im halbfinale, richtig geil.