PLAYOFF 1/4 FINALE-THREAD: Rappi-HCD

      Schlossdrache schrieb:

      Wir haben schon richtig Übung, in den Viertelfinals auszuscheiden. Das Traurige ist aber, dass wir eine Mannschaft zusammen haben, die um den Titel spielen könnte.

      Ich hoffe schwer, dass man in den nächsten 365 Tagen die richtigen Schlüsse dazu ziehen wird.

      Nun, also unter Herb Brooks und Ron Wilson an der Bande war es auch ganz schlimm. Spieler unter Wilson als Trainer bekommen heute - 35 Jahre später - noch einen dicken Hals, wenn man sie darauf anspricht.


      sorry aber mit dieser Mannschaft um den Titel spielen? Niemals!
      Man man man, bleibt doch zumindest nur ein ganz wenig sachlich. Wenn man gewinnt, ist nicht alles gut und wenn man verliert ist auch nicht alles schlecht.

      die Gründe, dass Rappi 3-0 führt:
      -Brome,Stransky,Rassmusen extrem schwach. Null Einfluss aufs Spiel. Wenn die Söldner ein Totalausfall sind, wird es für jedes Team in der CH schwer eine Serie zu gewinnen.
      -Torhüter: In der Quali der beste Goali. Ohne dass ich eine Statistik gesehen habe, glaube ich, dass er nun wohl die schlechteste Fangquote aller in den Playoff hat (ja ich weiss, das ist die Schuld von Wolvo…auch wenn Aeschlimann in Spiel 1 und 2 schon nicht überragend war) ein guter Goali ist sehr elementar, um eine Serie zu gewinnen. Trotzdem freue ich mich, dass Aeschlimann verlängert hat.
      - grosses Pech. Wenn du 3 mal an das Gehäuse schiesst und der letzte Match mit 41:19 Schüssen dominierst und trotzdem verlierst ist auch eine Menge Pech dabei. Oder anders gesagt, Rappi hat auch extrem Glück, läuft alles für Sie. Mit ein wenig Glück könnte der HCD auch gut 2:1 in der Serie führen.

      von diesen 3 Punkten müssen wir schauen, dass wir 1-2 Punkte am Donnerstag besser hinbringen. Dann bleibe ich optimistisch. Ein Sieg und das Selbstvertrauen des HCD steigt… Donnerstag geht es weiter. Es ist nichts verloren!
      Das Serie ist noch nicht definitiv gelaufen, aber es wird schwer. Entscheidend ist, dass man die Probleme viel zu spät erkannt hat. Ich habe nie verstanden wieso man den Junioren nicht mehr Vertrauen und Geduld geschenkt hat. Ein gewisser Druck von dieser Seite hätte vielen Spielern gut getan. Noch schlimmer, man hat einigen Junioren sogar das Selbstvertrauen geraubt (z.B. Buchli, aber ich könnte noch mehr aufzählen). Man unterschätzt die wertvolle Bindung der Junioren (z.B. Kindschi) an ihren Heimclub, holt lieber Spieler welche nach kurzer Zeit wieder in städtische Regionen wollen .Die Schuld kann man nicht alleine dem Trainer geben, es braucht eine entsprechende Clubkultur die das zu lässt. Beim HCD hat jeder Spieler seine Position auf sicher, egal wie er spielt. Da denke ich gerne an das Duo Dan Hober/Wädel Dürst zurück. Unter diesen mussten auch z.T. bestandene Spieler temporär auf der Tribüne Platz nehmen, mit erfolgreichen Ergebnissen.

      Ich bewundere das Coaching von Rapperswil, einfach, zielstrebig, erfolgreich und offenbar sehr motivierend. Vielleicht geschieht ja noch ein Wunder. Wäre aber vermutlich eher unter ADC noch realistisch.
      @ Palmalino
      Das ist mir schon klar. Ich will auch nicht alle Spieler halten. Es tut einfach weh, wenn Spieler als untauglich aussortiert werden und ein, zwei Jahre später im neuen Club die tragenden Figuren sind. Und wir schlagen uns mit einem Toptrainer und Blue Chips von Spielern herum.

      Und tragisch ist halt, wenn von den 4 Goals 3 ausgerechnet von solch aussortierten HCD Spieler erzielt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlossdrache“ ()

      Ist das hier ein HCD Forum?

      Ja wir dürfen kritisch und hässig sein aber aufgegeben wird erst dann, wenn der Gegner 4 Spiele gewonnen hat und keine Zehntelsekunde vorher!

      Wir haben jetzt keinen anderen Trainer und keinen anderen Goalie und keine anderen Ausländer.

      Wir als Fans können aber bis zum Schluss hinter der Mannschaft stehen und unterstützen! Ich mache das auch am kommenden Donnerstag!