PLAYOFF 1/4 FINALE-THREAD: Rappi-HCD

      Mufflon schrieb:

      Ich mach es kurz, aber schmerzlos: Der Trainer ist nicht Playoff-tauglich oder nicht in Playoff-Form. Seine Kommunikation ist das noch grössere Debakel als die drei Niederlagen und der Abstieg damals von der NLB in die 1. Liga. Auch wenn wir die Serie noch drehen und den Titel holen sollten: Der Trainer braucht dringend ein Training!

      Viel interessanter ist die Frage: Wer ist beim HCD derzeit überhaupt PO tauglich/Form? Ich sehe keinen und wenn ich wenigstens einen benennen müsste, dann fiele die Wahl wohl auf #10.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @steiboggtschingg
      Da hast Du vollkommen Recht! Ich kenne Hoteldirektoren, die es sich leisten können, zur Hochsaison 2 Wochen Ferien zu nehmen, weil der Betrieb so gut läuft, dass die leitenden Angestellten den Betrieb auch ohne die Chefs führen können. Beim HCD ist und war dem aber überhaupt nicht so. Und selbst wenn es so gewesen wäre, dann wäre genau jene Zeit dazu da gewesen, die Mannschaft auf Playoff-Rhythmus zu trimmen. Und sich selber auch. Nun ist es so, dass diese Reise vermutlich schon länger geplant gewesen war. Aber da gibt es so ein kleines Mittel dazu: ABSAGEN. Es hätten sich ganz sicher genügend Leute für diese Assistenz-Aufgabe gefunden, die vertretbar gewesen wären. Und wenn nicht, gegen Dänemark zu verlieren hätten sie sicher auch mit einem Clown weniger an der Bande geschafft.

      Alessandrinho schrieb:

      Jan Alston: "Ab sofort wird Jörgen Jönsson Cheftrainer bis Ende Saison. Christian Wohlwend amtet als Assistent. Er hat eingesehen, dass Impulse gesetzt werden müssen. Russo, Ritzmann, Parrée und Hammerer kommen anstelle von Wieser, Schmutz, Prassl und C. Egli und Gärtner anstelle von Zgraggen in die Mannschaft. Wir glauben, dass wir mit diesen frischen Kräften und neuen Ideen zurück in die Serie finden können. Jörgen hat bereits signalisiert, dass er bei erfolgreicher Mission auch nächste Saison gerne als Headcoach bleiben möchte, trotz Vertrag in Schweden. Dieser würde entsprechende Klauseln beinhalten"....


      Würde ich sofort unterschreiben…
      ich kann immer noch nicht glauben, was in dieser serie abgeht! die spiele sind teils ja geradezu abstrus.... auf der andern seite erinnern mich die spiele 1:1 an die pre-playoffs letzte saison gegen den SCB. der HCD betreibt einen gewaltigen aufwand, hat viele schüsse und wirkt stark überlegen, bringt jedoch den puck nicht über die linie und wirkt je länger je verkrampfter und verzweifelter und läuft in Konter und frisst unnötige gegentreffer. nach den spielen kritisiert der coach mannschaft und vor allem den eigenen goalie statt selber mal die verantwortung zu übernehmen und die mannschaft zu schützen. Auch forciert man wieder die ersten zwei Linien wohingegen Rappi gleichmässig alle vier Linien bringt, auch dies hat der HCD bereits letzte Saison praktiziert bis der Tank leer war.
      ich habe ein Déjà-Vu!! nichts gelernt, rein gar nichts, weil das eigene Ego im Wege steht und über allem steht.
      und nun lese ich hier im Forum, der HCD sei noch kein Playoff-team, habe vier Jahre keine Playoffs mehr gespielt etc etc. Echt jetzt?!?! wir spielen gegen Rappi!! wie oft haben die in den letzten zwanzig Jahren Playoffs gespielt?! wenn man die Erfahrung in den beiden Teams vergleicht, ich bin sicher, nicht Rappi müsste dermassen abgehen in den Playoffs!
      und nun nochmals, schaut mal die Spielernamen bei Rappi an und vergleicht sie mit unserem HCD, ganz geschweige der vergleich der beiden lohnsummen. meine güte, die Rappen überperformen seit zwei Jahren und der HCD holt nicht annähernd das Machbare raus. man schiesst die Pucks und die Ecken, versucht sie dort mit viel Einsatz auszugraben und fährt dann gefühlt ein Dutzend mal ums Tor rum bis man schlussendlich den Puck verliert und in einen Konter läuft.
      Echt, ich habe keinen Bock auf eine weitere Saison in diesem Stile. Sie sollen die Playoffs mit Anstand abschliessen und sich dann einen guten Plan für nächste Saison ausdenken und umsetzen, aber so macht das keine Freude und ist ein riesiges Ärgernis.
      Ich erlaube mir doch auch noch ein paar sachliche Worte zur aktuellen Situation zu machen:

      Nein, aktuell läuft es echt nicht. Ich habe mich gestern gefragt an was es denn liegt, denn man sieht ja jeweils was das Team drauf hätte. Sonntag praktisch 60min lang und gestern die ersten 20min waren wir (drückend) überlegen. Aber jetzt weiss ich langsam, an was mich diese Spiele erinnern: Nämlich an die Pre-Playoffs letztes Jahr gegen den SCB. Wir machen das Spiel, der gegnerische Goalie hält sie im Spiel und die schiessen aus ihren wenigen Chancen die Tore. Zusätzlich wird unser Trainer um Interview gebeten und demontiert unseren Torhüter. Letztes Jahr Mayer, dieses Jahr Aeschlimann, welcher notabene der statistisch beste Torhüter der Quali war! Die Geschichte mit Mayer kennen wir, würde mich auch nicht wundern wenn Aeschlimann die Schnauze voll haben sollte. Aber hier stellt sich eine andere Frage: Ist unser Trainer dem Druck als Head-Coach gewachsen? Kann er überhaupt mit Spielern/Menschen umgehen? Ich kenne ihn persönlich nicht, aber von Aussen sieht es alles andere als das aus. Er ist arrogant, findet sich super, er macht nie Fehler, sondern immer die anderen. Am SC vor 2 Jahren waren es die Fans, dann wieder mal die Schiedsrichter, der Spielplan und die letzten paar Mal die Goalies.

      Aber nie ein Wort vom falschen Coaching! Kein einziges Wort! Kein Wort darüber wie man wie eine Wachsfigur nach einem 1:0 gestern an der Bande steht und nicht reagiert, obwohl es das Team so dringend brauchen würde. Timeouts sind für Wolwo ein Fremdwort, er sammelt die lieber. Keine Ahnung, gibt es einen Award für den Trainer mit den wenigsten Timeouts? Seit 3 Spielen hält er an Linien fest, die so nicht funktionieren. Einen Marc Wieser in der 2. Linie auflaufen zu lassen und im 2. Powerplay beim aktuellen Leistungsausweis ist einer seiner Geniestreiche. Aber dafür einen Nussbaumer in der 4. Linie vergammeln lassen, welche eh nicht oft zum Einsatz kommt. Gestern im 3. Drittel mal ein kleiner Ansatz von veränderten Linien, dann als das Spiel schon längst entschieden war. Ein Torhüterwechsel wäre für Aeschlimann richtig gewesen, dann hätte er sich nicht dem Kreuzfeuer zu 100% aussetzen müssen, sondern man hätte ihn auf der Bank mental aufpäppeln können. Zudem auch ein falsches Zeichen an Senn. Versteht mich nicht falsch, auch ich bin kein Senn-Fan, aber zumindest im letzten Drittel gestern hätte er spielen dürfen/müssen, auch um ihm zu signalisieren dass er als Backup gebraucht wird. Aber da nichts passiert ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das Gerücht nicht so abwegig ist und er uns verlassen will/wird.

      Nein, Wolwo ist aktuell weder in Playoff-Form, noch in einer Form dass er als Headcoach agieren kann. Immer die selben Fehler im Coaching. Lernkurve geht gegen null! Er besitzt keinen Plan B. Ich habe mir mal gewissen Spielzüge gestern angeschaut. Die Davoser versuchen permanent dasselbe, keine Abwechslung und die Rapperswiler haben den Braten dann schon längst gerochen. Zudem scheint er bei den meisten HCD-Fans unten durch zu sein und ob das für ein Vereinsgefüge gut ist, welches doch auch von Fans abhängig ist, weiss ich nicht. Ich bin auch kein Fan von schnellen Trainerentlassungen, deswegen sage ich, spielt die Saison mit ihm zu Ende, aber dann muss Wolwo gehen. Er ist für dieses Team nicht mehr tragbar.

      Edit: @GlarnerSüd89 Unglaublich, wir haben praktisch die gleichen Worte zur gleichen Zeit gewählt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Der Davoser schrieb:

      Seit 3 Spielen hält er an Linien fest, die so nicht funktionieren

      Stimmt überhaupt nicht. Die Corvi-Linie ist stark und funktioniert einwandfrei. Die Linie mit Nussbaum funktioniert auch gut. Der Ausländerblock ist auch gut aufgestellt und kann entsprechend Druck machen. Einzig die 3 Linie ist nicht überzeugend, arbeitet aber defensiv gut. Wenn die Linien nicht funktionieren, wie solle es dem HCD dann möglich sein, mit deinen Worten beschrieben, über 60 Minuten (Sonntag) und 20 Minuten drückend überlegen zu sein? Sorry, da musst du nochmals über die Bücher. Was fehlt sind die Tore, nicht mehr nicht weniger.

      Der Davoser schrieb:

      Ein Torhüterwechsel wäre für Aeschlimann richtig gewesen, dann hätte er sich nicht dem Kreuzfeuer zu 100% aussetzen müssen, sondern man hätte ihn auf der Bank mental aufpäppeln können.

      siehe unten

      Der Davoser schrieb:

      Versteht mich nicht falsch, auch ich bin kein Senn-Fan, aber zumindest im letzten Drittel gestern hätte er spielen dürfen/müssen, auch um ihm zu signalisieren dass er als Backup gebraucht wird.

      Ist das echt dein Ernst? Hätte Wolwo dies gemacht, wäre die Arbeit von Monaten zu Nichte gemacht worden und hätte einen grossen Einfluss auf die kommenden Jahre.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Stimmt überhaupt nicht. Die Corvi-Linie ist stark und funktioniert einwandfrei. Die Linie mit Nussbaum funktioniert auch gut. Der Ausländerblock ist auch gut aufgestellt und kann entsprechend Druck machen. Einzig die 3 Linie ist nicht überzeugend, arbeitet aber defensiv gut. Wenn die Linien nicht funktionieren, wie solle es dem HCD dann möglich sein, mit deinen Worten beschrieben, über 60 Minuten (Sonntag) und 20 Minuten drückend überlegen zu sein? Sorry, da musst du nochmals über die Bücher. Was fehlt sind die Tore, nicht mehr nicht weniger.


      Nur weil man ein Spiel dominiert heisst das nicht automatisch dass die Linien funktionieren. Die Dominanz war vor allem auf Zweikampfebene. Die Zusammenspiele waren so naja, deswegen auch wenige Tore und gute Zuspiele. Die Ausländerlinie scheint zu funktionieren? Frag mal Rasmussen oder Stransky, beide bringen aktuell (wie auch viele andere) kein Bein vors andere sobald man in Rückstand gerät. Vielleicht würde ein Stransky neben Corvi gut tun. Nur als Beispiel.

      Zu deinem zweiten Punkt: Wieso? Es werden auch andere Top-Torhüter mal ausgewechselt. Das bringt denen meistens was positives. Ist doch nichts falsches, vor allem nicht wenn es einmalig ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Der Davoser schrieb:

      Zu deinem zweiten Punkt: Wieso? Es werden auch andere Top-Torhüter mal ausgewechselt. Das bringt denen meistens was positives. Ist doch nichts falsches, vor allem nicht wenn es einmalig ist.

      Aber nicht zu dem von dir geforderten Zeitpunkt. Dies wäre zu 100% Kontraproduktiv gewesen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      man kann ja über Wolwo denken was man will, ob er gehen muss oder nicht ... diese Diskussion ist legitim. aber was ist das Problem zum einfach offen zu sagen dass Äschli keinen guten Abend hatte oder ein Tor auf seine Kappe geht?

      In welcher Prinzessinnen-Welt lebt ihr eigentlich?

      das weiss der Äschli doch selber am besten ... lieber ein Schönredner in rosaroter Brille? Diese Aussage hat doch überhaupt keinen Einfluss auf das Selbstvertrauen von Äschli. JEDER Goali bis in die 4. Liga weiss genau wenn er ein Ei reingelassen hat.

      also das Ansprechen alleine stört mich überhaupt nicht. ist doch einfach ehrlich und transparent. was mich viel mehr stört ist:
      - dass er 2-3x erwähnt hat dass das Momentum kippte
      - und dass er die Vorderleute zu wenig in die Pflicht nimmt und sagt, sie müssen Äschli besser unterstützen oder auf so ein Tor eine Reaktion zeigen

      aber das Ansprechen an und für sich finde ich völlig legitim.

      aber in der heutigen Welt von "mehr Schein statt sein", wo den Leuten ein schönes Profilbild wichtiger ist als auf die innere Stimme zu hören wie es ihnen wirklich geht ... ja, da sind anscheinend auch Schönredner willkommen bei den HCD-Fans ...

      ich kann das nicht verstehen.
      Gruss S
      also kontraproduktiver als 0-3 in der Serie hinten zu sein und dies nach einem 0-4 in Spiel 3 wird schwierig…?!?

      Aeschlimann ist nicht auf der Höhe, das verschweigt kaum jemand - er wird aber auch ungenügend unterstützt.
      Schaut mal von wo unsere Schüsse auf Nyffeler abgefeuert werden: immer von weit aussen oder ganz an der blauen Linie, selten zentral und schon gar nie mit Verkehr vor seinem Sichtfeld - ganz anders Rappi: da wird vor Nyffeler abgeräumt und wenn mal nicht, schlagen unsere über den Puck oder ballern ins Nirgendwo.
      Powerplay: gibt‘s nicht und wird wohl auch nicht trainiert.
      Ich sehe diesen von einigen beschriebenen hochdominanten HCD in dieser Serie nicht, einzig im Spiel 2 waren wir 2 Drittel überlegen.
      Linie 1 ist immer mehr eine Schönwetter-Linie, 4x skoren bei einem 7-1 Sieg in Ehren - wir bräuchten die Tore jetzt!
      Linie 2 stirbt im endlos ums Tor kurven, der Rest kämpft, ist aber limitiert.
      Leute wie Aebischer, Jelovac oder Vouardoux sind deutlich wirkungsvoller als Prassl, Schmutz oder Nussbaumer, um nur einige Vergleiche zu ziehen.
      Es ehrt jene Fans, die noch an die Wende à la EVZ damals glauben, nur: dort hatten wir noch Typen (Mitch Riesen, 2x Gamewinner in der Overtime), das fehlt aktuell total.
      Sobald man Härte reinbringen will, wird‘s gleich unfair und endet in 5min plus - auch so eine Aktion gestern, die mich verständnislos zurücklässt!

      Der Fisch stinkt vom Kopf her … wo der beim HCD anzusiedeln ist, scheint mir unklar!?!
      Klar aber, dass auch Gianola (hat er überhaupt Zeit für CEO HCD UND Spengler Cup) und Alston sich hinterfragen müssen und kritisch beäugt werden, zum Chefcoach gibts nichts mehr zu sagen.
      Saison in Anstand beenden und dann bitte bitte schonungslos ausmisten und nicht wieder einen einzelnen Sündenbock bestimmen - die Sache mit Röbi Meyer war schon billig genug.
      !!
      So, nun definitiv letzter Post. Hab nun meine Pillen bekommen und korrigiere eine emotionelle Aussage von gestern ( sorry..)
      Betr Wolwo ist meine Meinung glasklar, seit Anfang an.

      TROTZDEM: morgen bin ich in der Halle, egal ob der noch an der Bande ist oder nicht. Lassen wir unser Team nicht im Stich. Kommt auch. Please..

      sturmtank schrieb:

      man kann ja über Wolwo denken was man will, ob er gehen muss oder nicht ... diese Diskussion ist legitim. aber was ist das Problem zum einfach offen zu sagen dass Äschli keinen guten Abend hatte oder ein Tor auf seine Kappe geht?

      In welcher Prinzessinnen-Welt lebt ihr eigentlich?

      das weiss der Äschli doch selber am besten ... lieber ein Schönredner in rosaroter Brille? Diese Aussage hat doch überhaupt keinen Einfluss auf das Selbstvertrauen von Äschli. JEDER Goali bis in die 4. Liga weiss genau wenn er ein Ei reingelassen hat.

      also das Ansprechen alleine stört mich überhaupt nicht. ist doch einfach ehrlich und transparent. was mich viel mehr stört ist:
      - dass er 2-3x erwähnt hat dass das Momentum kippte
      - und dass er die Vorderleute zu wenig in die Pflicht nimmt und sagt, sie müssen Äschli besser unterstützen oder auf so ein Tor eine Reaktion zeigen

      aber das Ansprechen an und für sich finde ich völlig legitim.

      aber in der heutigen Welt von "mehr Schein statt sein", wo den Leuten ein schönes Profilbild wichtiger ist als auf die innere Stimme zu hören wie es ihnen wirklich geht ... ja, da sind anscheinend auch Schönredner willkommen bei den HCD-Fans ...

      ich kann das nicht verstehen.
      Gruss S

      Sowas bespricht man intern, aber ganz sicher nicht vor der TV Kamera!
      Das hätte es bei Arno nie gegeben.
      @sturmtank
      Nein, da bin ich nicht mit Dir einverstanden. Es macht einen sehr grossen Unterschied, ob Du Dir bewusst bist, dass Du einen Fehler gemacht hast und der Chef zu Dir kommt und Dich bestärkt, dass es nächstes Mal wieder besser laufen wird. Oder ob Dein Chef vor laufender TV-Kamera pläret, dass Du eben diesen Fehler gemacht hast. Und Du musst morgen mit diesem schlechten Gefühl im Nacken wieder ins Goal stehen und solltest keine Fehler machen. Da schäumt doch beim absoluten Musterprofi die Nervosität! Arno hätte so etwas nie gemacht. Der hätte den Goalie in Schutz genommen und gesagt, dass die Niederlagen auf seine Kappe gehen und sobald die Fragen wieder Richtung Spieler gehen das Interview abgebrochen. Arno hat jeweils sogar seine Goalies in den Playoffs bei sich zuhause einquartiert, um sie vor Medienberichten zu schützen. Yogi sägt aber da am eigenen Stuhl, ich weiss, dass diese saublöden Aussagen in Davos nicht unbemerkt geblieben sind.

      Ich befürchte, dass er morgen (hätte das schon gestern von ihm befürchtet) Senn ins Goal stellen wird und damit Aeschlimann gleich noch ein Brikett nachschiebt, um ihm klar zu machen, was für ein Depp er sei. Warten wir es ab.

      Hatte übrigens selber schon Vorgesetzte, die sich immer stark gemacht haben, indem sie Fehler anderer breit geschlagen und zu verstehen gegeben haben, für was für Idioten sie sie halten. Kann sagen, ist ein wunderschönes Gefühl, so arbeiten zu gehen. Schafft Vertrauen und Sicherheit (Ironie).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlossdrache“ ()

      Wolwos Analyse stimmt schon, nur ist die für interne Zwecke gedacht, und nicht für die Öffentlichkeit. Dieser Punkt muss mit ihm nun endlich ein für alle Mal geklärt werden. Nichts gegen ein paar Emotionen, aber ansonsten ist es nun mal der Brauch, dass man das bekannte, belanglose "Bullshit-Bingo" abspielt in den Interviews, und keine schonungslose Analyse. Die Floskeln sind allseits bekannt.

      Die bequeme Lösung, die Schuld beim Trainer zu suchen, ist zwar so alt wie es Sportfans gibt, führt aber mitunter zu falschen Schlüssen. Wenn ein paar Tage Abwesenheit des Cheftrainers vor den Play-off's dazu führt, dass das Team komplett aus der Spur gerät, dann stimmt mit dem Team etwas nicht, und nicht mit dem Trainer. Man wird unter Führung der restlichen Trainercrew ja kaum Besäufnisse abgehalten haben im Training. Natürlich muss man sich die Frage stellen, weshalb wesentliche Leistungsträger - etwa die Ausländer - alles andere als eine gute Form ausspielen in der wichtigsten Phase der Meisterschaft. Beim Goali muss man sich - nach der ersten Euphorie - mit dem Gedanken anfreunden, dass viel Können und Talent nicht alles wettmachen können, insbesondere nicht Erfahrung und eine gewisse mentale Stabilität. Da wird nun halt Lehrgeld bezahlt. Und sonst? Sah man in der letzten Phase der Quali besser aus, als man wirklich ist? Wie "gut" ist das Team wirklich und die teils hochgejubelten Einzelspieler? Ist man schon wieder auf einem Level, bei dem das Erreichen der Halbfinals Pflicht ist und alles andere eine Katastrophe? Möglicherweise ist Rappi auf seinem Weg eben schon etwas weiter, schliesslich hat man dort auch einen sehr langen Anlauf hinter sich.

      Es geht mir nicht darum, einen Trainer in Schutz zu nehmen, sondern die Ursachenforschung nicht einfach nach alter Väter Sitte auf den Trainer zu beschränken, nur weil man damit unbequemeren Erkenntnissen aus dem Weg gehen kann.
      Wohlwend sagte, er rede nichts schön. Das muss er auch nicht. Es hat ja jeder gesehen, dass der erste Schuss haltbar war. Das braucht man nicht noch bei jeder Gelegenheit zu zelebrieren. Aber es gäbe auch die Option, dass man sich in der Öffentlichkeit vor den Torhüter stellt. Und wir müssen da gar nicht nur mit einem früheren Coach vergleichen, das wird auch andernorts so praktiziert.

      Dass der erste Gegentreffer keine Granate war, müssen wir nicht diskutieren. Aber das Hauptproblem ist, dass man in zwei Spielen trotz phasenweise drückender Überlegenheit nur ein Tor schiesst. So gewinnt man nicht - egal, wer im Tor steht. Und es darf nicht sein, dass ein Team einbricht, nur weil der Goalie einen Schuss passieren lässt. Vielleicht hatte er den einen oder anderen Abpraller mehr als üblich, aber dann müssten die Defensivleute erst recht konsequenter zur Sache gehen und ihn noch besser unterstützen.

      Aeschlimann geniesst mein vollstes Vertrauen! Er hat eine sensationelle Saison geliefert, sich vom designierten Backup zur Nummer 1 und Olympia-Teilnehmer gemausert. Sein Weg beeindruckt mich! Er war ein Leistungsträger und mit konstanten Topleistungen massgeblich an der Playoff-Qualifikation beteiligt. Das würde ich gerne auch mal vom Coach hören. Dass er nun von Wohlwend in jedem Interview negativ thematisiert wird - ob zu Recht oder nicht - ist für den HC Davos unwürdig. Es kann doch nicht sein, dass man nach einer so tollen Saison beim ersten Fehler gleich den Keeper blossstellt.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Trainer HCD:
      Auch wenn der Zeitpunkt vielleicht nicht der richtige ist um darüber zu debattieren. Ich mache es trotzdem.
      Dass die gezeigte Leistung nicht mit den Ansprüchen des HCD übereinstimmen, ist allen klar, auch Jann Alston. Niemand erwartet, dass man Rapperswil in der Serie 4:0 schlägt, aber es hat auch niemand damit gerechnet, dass man nach drei Spielen 0:3 im Hintertreffen ist. Ich kann es nicht beurteilen wie das Team zu ihm steht, da bin ich zu weit weg. Dafür haben wir beim HCD genug Fach- und Sport- Kompetenz. Ich kenne ihn auch nicht persönlich. Was mir jedoch auffällt, ist seine Arroganz. Er steht offenbar sehr gerne im Mittelpunkt, Homestory SI, Auftritte in Sportpanorama etc. Das ist jedem selber überlassen, wie er sich exponiert. Aber sein Leistungsausweis ist noch nicht so gross. Dagegen ist auch noch gar nichts einzuwenden, da er ja noch jung ist. Aber seine arroganten Auftritte, mach ich gar nicht. man könnte meinen er hat schon 10 Titel in seiner Karriere gewonnen. Das Wort Demut kennt dieser Mann leider gar nicht.
      Kriegt euch alle wieder ein. Unmöglich dieses gemögge...

      Ob mit Gwünn oder au Verluscht, het kai Iifluss uf üsa Durscht,
      ob Final oder au AM STRICH, miar lönd eu sicher nia im Stich!

      Am Donnerstag alle in Gelb im Stadion - keine Ausreden.
      Bringen wir den Eispalast zum Beben, und sollte es das letzte mal sein in dieser Saison,
      dann ist es halt so. Kampflos wird sich der HCD nicht ergeben. Und irgendwann
      werden wir das Glück auf unserer Seite haben und die Metalltreffer landen im Netz.

      Schlossdrache schrieb:

      Ich befürchte, dass er morgen (hätte das schon gestern von ihm befürchtet) Senn ins Goal stellen wird und damit Aeschlimann gleich noch ein Brikett nachschiebt, um ihm klar zu machen, was für ein Depp er sei. Warten wir es ab.

      Wenn er morgen Senn ins Tor stellt, sofern dieser auch 100% einsatzfähig ist, kann ich gut damit leben, denn dies nimmt den Druck von Aeschlimann weg. Ich teile die Meinung nicht, dass hier ein Brikett nachgeschoben wird um ihn abzustempeln, denn für was hat man einen zweiten Keeper? Um den ersten zu entlasten und genau dies wäre der Fall. Ich kann mir gut vorstellen, dass der HCD morgen gewinnt, denn die Rappen werden sich nicht so anstrengen wie in den Spielen 1-3, wobei die Anstrengungen in einem überschaubaren Rahmen waren, da der HCD es ihnen auch sehr einfach gemacht hat. Der Vorteil für die Rappen: Am Samstag noch mal richtig die Hütte füllen und Cash generieren und dann versuchen den Sack zuzumachen.

      Zu allem Elend hat jetzt die Regenbogenpresse das Thema aufgegriffen und haut noch den letzten Nagel in den Sarg!
      blick.ch/sport/eishockey/nla/e…schlimann-id17362770.html
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()