PLAYOFF 1/4 FINALE-THREAD: Rappi-HCD

      Soguel1956 schrieb:

      Ich glaube, dass wir diesen Punkt jetzt verstanden haben….
      Ihr könnt noch 200x über Wolwo schreiben - er wird am Donnerstag an der Bande stehen.

      Die Mannschaft braucht unsere Unterstützung und sonst rein gar nichts!



      Du siehst das richtig.
      Leider haben wir ein paar "trötzler" im Forum, die kein Spiel mehr unter Wolwo schauen wollen.
      Das bringt dem HCD natürlich sehr viel.

      Würde mich nicht überraschen, wenn morgen nur knapp 4000 Zuschauer anwesend wären.
      Mindestens einer hat es richtig gesagt, WOLWO wird am Donnerstag sicher wieder an der Bande "stehen". Ich kenne seinen Vertragsinhalt nicht, aber ich nehme nicht an, dass er mit dem "Stehen" die Vertragsbedingen bereits erfüllt.

      Aber ernsthaft: Die Mannschaft braucht jetzt jede Unterstützung und wenn es allenfalls auch nur für einen ehrenvollen Abgang reicht. Nur keine kostensteigenden Schnellschüsse. Für die Zukunft wäre es vielleicht lohnenswert einen einflussreichen Teilzeit-Assistenten zu engagieren (kostengünstige Notlösung), vom Format Kent Ruhnke. Aus dieser Mannschaft kann man mehr heraus holen, leider stelle ich seit längerer Zeit Stagnation fest, das bedeutet nichts Gutes. Analysieren und beurteilen müssen die jetzige Situation selbstverständlich die Fachleute.
      @Schlossdrache
      Gratulation, dass ich "noch nicht soviel erlebt habe wie du" ;)

      Ich sehe der Person Wohlwend ebenfalls eher kritisch gegenüber. Ich sehe 3 Spiel den selben Versuch gegen Rapperswil zu gewinnen und ich bin überzeugt, dass der 4te Versuch morgen Donnerstag kommt und zu 50% scheitert und zu 50% funktioniert.
      Letzte Saison hat er seinen Torwart gebencht und ihn öffentlich kritisiert und anschliessend musste er sagen "ich hätte früher reagieren können". Dies könnte er dieses Mal ebenfalls machen. Die Linien wechseln bedeutet auch, der Mannschaft zu sagen, dass man etwas falsches gemacht hat und die Mannschaft zweifelt an diesem.
      Ich kenne den Sport, ich kenne den HCD und ich kenne das Trainerdasein und ich kann dir mit 100% iger Sicherheit sagen, dass es vielens braucht um eine Serie zu kippen. Es braucht verdammt vieles! Aber was es nicht benötigt ist diese ständige Kritik.
      Canova bekam gestern Eiszeit und sollte wohl den "Wieser-Effekt" aus dem Hallenstadion erzeugen.
      Nun bekam der junge Herr 5 Minuten und der HCD einen weiteren Gegentreffer.
      Stell dir vor, Canova hätte Wetter umgeknallt, dann noch den Cervenka und 1 Minute später zieht ein Rappe zurück und Canova schiesst das 3:1 und der HCD gewinnt das Spiel mit 3:4. Wolwo wäre der Held, Canova wäre der Held.
      Nun hat dies nicht funktioniert und beide werden angeprangert.

      Davos war 2x das bessere Team, das aktivere Team und müsste rein statistisch in der Serie 2:1 vorne liegen und morgen das Break bestätigen - wir wären im Forum, auf den sozialen Netzwerken, in der Schule, am Arbeitsplatz, in der Kurve, auf den Sitzplätzen die Leute mit einer riesen Fresse und einer breitest mögliche Brust. Nun liegt der HCD 3:0 hinten und alles ist scheisse.
      Die Kurve ist scheisse!
      Die Sitzplätzler sind scheisse!
      Der Trainer ist scheisse!
      Der Wieser ist scheisse!
      Die Ausländer sind scheisse!
      Der Canova ist ein Hohlkopf!
      Der Aeschlimann der grössere Fliegenfänger als der Mayer!
      und die Schuld trägt dann auch noch der Raeto, weil der hat uns diese Pimmeltruppe hingestellt und der Alston ist auch noch ein Depp hoch 10.

      Deshalb mein Fazit:
      Optimismus versetzt Berge und der HCD muss in den kommenden 7 Tage 4x einen Berg versetzen.

      Was passiert morgen?
      Wolwo will der Eishockeywelt beweisen, dass er ein super Trainer ist.
      Corvi will der Eishockeywelt beweisen, dass er ein super Spieler ist.
      Aeschlimann will der Eishockeywelt beweisen, dass er ein super Goalie ist.
      .....
      und wir Fans können beweisen, dass wir nicht nur die meisten, sondern vorallem auch die besten Fans der Schweiz sind!
      Arroganz ist die Karikatur des Stolzes.

      HCD Glarnerland schrieb:

      @Schlossdrache
      Gratulation, dass ich "noch nicht soviel erlebt habe wie du" ;)

      Ich sehe der Person Wohlwend ebenfalls eher kritisch gegenüber. Ich sehe 3 Spiel den selben Versuch gegen Rapperswil zu gewinnen und ich bin überzeugt, dass der 4te Versuch morgen Donnerstag kommt und zu 50% scheitert und zu 50% funktioniert.
      Letzte Saison hat er seinen Torwart gebencht und ihn öffentlich kritisiert und anschliessend musste er sagen "ich hätte früher reagieren können". Dies könnte er dieses Mal ebenfalls machen. Die Linien wechseln bedeutet auch, der Mannschaft zu sagen, dass man etwas falsches gemacht hat und die Mannschaft zweifelt an diesem.
      Ich kenne den Sport, ich kenne den HCD und ich kenne das Trainerdasein und ich kann dir mit 100% iger Sicherheit sagen, dass es vielens braucht um eine Serie zu kippen. Es braucht verdammt vieles! Aber was es nicht benötigt ist diese ständige Kritik.
      Canova bekam gestern Eiszeit und sollte wohl den "Wieser-Effekt" aus dem Hallenstadion erzeugen.
      Nun bekam der junge Herr 5 Minuten und der HCD einen weiteren Gegentreffer.
      Stell dir vor, Canova hätte Wetter umgeknallt, dann noch den Cervenka und 1 Minute später zieht ein Rappe zurück und Canova schiesst das 3:1 und der HCD gewinnt das Spiel mit 3:4. Wolwo wäre der Held, Canova wäre der Held.
      Nun hat dies nicht funktioniert und beide werden angeprangert.

      Davos war 2x das bessere Team, das aktivere Team und müsste rein statistisch in der Serie 2:1 vorne liegen und morgen das Break bestätigen - wir wären im Forum, auf den sozialen Netzwerken, in der Schule, am Arbeitsplatz, in der Kurve, auf den Sitzplätzen die Leute mit einer riesen Fresse und einer breitest mögliche Brust. Nun liegt der HCD 3:0 hinten und alles ist scheisse.
      Die Kurve ist scheisse!
      Die Sitzplätzler sind scheisse!
      Der Trainer ist scheisse!
      Der Wieser ist scheisse!
      Die Ausländer sind scheisse!
      Der Canova ist ein Hohlkopf!
      Der Aeschlimann der grössere Fliegenfänger als der Mayer!
      und die Schuld trägt dann auch noch der Raeto, weil der hat uns diese Pimmeltruppe hingestellt und der Alston ist auch noch ein Depp hoch 10.

      Deshalb mein Fazit:
      Optimismus versetzt Berge und der HCD muss in den kommenden 7 Tage 4x einen Berg versetzen.

      Was passiert morgen?
      Wolwo will der Eishockeywelt beweisen, dass er ein super Trainer ist.
      Corvi will der Eishockeywelt beweisen, dass er ein super Spieler ist.
      Aeschlimann will der Eishockeywelt beweisen, dass er ein super Goalie ist.
      .....
      und wir Fans können beweisen, dass wir nicht nur die meisten, sondern vorallem auch die besten Fans der Schweiz sind!


      "Wolwo will der Eishockeywelt beweisen, dass er ein super Trainer ist". Sarkasmus?
      Man kann ‚unsere’ Gruppe von kritischen Fans Trötzler nennen und man kann bedingungslosen Optimismus versprühen, finde ich völlig ok!

      Aber bitte bleibt mal ehrlich: der HCD war mitnichten 2x das bessere Team, da seid ihr einfach nur gelb/blau eingestellt.
      Spiel 1 war schlecht, Rappi ab Drittel 2 bis Min 54 besser
      Spiel 2 war 40min gut, leider nicht effizient, HCD besser, aber: Schlussdrittel schwach, 1 Chance nach dem 1-2, 0 Aktionen nach dem 1-3
      gestern: HCD feldüberlegen in Drittel 1, Chancen aber ausgeglichen - ab dem 1-0: Rappi dominant, HCD auseinandergefallen

      Es muss also sehr sehr sehr sehr viel ändern, dass das noch was wird und der Chef will ja nichts ändern, er findet ja (auch…) alles super (ausser Aeschli).
      Darum wäre eine Verlängerung der Serie morgen für mich eine grosse Überraschung - aber klar hoffe auch ich auf das Wunder der Wunder!
      @ HCD Glarnerland
      Nein, so ist es eben nicht. Meine Meinung zu Yogi habe ich mir nicht aufgrund der letzten 3 Spiele gemacht und auch nicht aufgrund der Negativserie über den Jahreswechsel, sondern über all die Zeit, die er schon in Davos ist. Und umgekehrt wäre er nun auch nicht der Held ab 3 Spielen, wenn sie gewonnen worden wären. Sondern allenfalls ein Lichtblick, die Möglichkeit, dass nun etwas zurück kommt für all die bisherige Geduld. Aber darüber müssen wir nicht spekulieren, es ist ja nicht so. Und sie werden höchst wahrscheinlich auch das Spiel morgen verlieren, die Gründe dazu haben wir Trötzler nun schon mehrfach beschrieben. Damit das nun nicht falsch verstanden wird, es gibt sicher die Möglichkeit, dass das Spiel gewonnen werden kann. Rappi ist nicht unwiderstehlich. Rappi hat einfach einen Trainer und Coach, der diesen Namen verdient. Mit umgekehrten Trainern wären wir ein Meisterkandidat.

      Ich hielt zu Saisonbeginn von der Mannschaft sehr viel und diese Meinung habe ich auch jetzt noch. Die Probleme liegen an anderer Stelle.
      @Steibocktschingg
      @Schlossdrache

      ist ok wenn ihr nicht mit meiner Meinung einig seid, muss man ja nicht ;)

      2 Dinge möchte ich aber noch loswerden:
      Erstens: hört bitte bitte bitte sofort auf mit "das hätte es bei Arno nicht gegeben". Schon gehört oder vielleicht im Geschäft erlebt, dass es verschiedene Führungsstile gibt? dass es nicht den einen richtigen Führungsstil gibt? Machte denn Arno keine Fehler?
      Zweitens: nur weil er vor der Kamera sagt Äschli machte einen Fehler heisst das nicht, dass er ihn intern nicht stärkt.

      sturmtank schrieb:

      @Steibocktschingg
      @Schlossdrache

      ist ok wenn ihr nicht mit meiner Meinung einig seid, muss man ja nicht ;)

      2 Dinge möchte ich aber noch loswerden:
      Erstens: hört bitte bitte bitte sofort auf mit "das hätte es bei Arno nicht gegeben". Schon gehört oder vielleicht im Geschäft erlebt, dass es verschiedene Führungsstile gibt? dass es nicht den einen richtigen Führungsstil gibt? Machte denn Arno keine Fehler?
      Zweitens: nur weil er vor der Kamera sagt Äschli machte einen Fehler heisst das nicht, dass er ihn intern nicht stärkt.


      Wer vor der Kamera seinen Torhüter kritisiert, sollte mal seinen Geisteszustand kontrollieren!

      Man kann eine Pizzateig mit oder ohne Salz machen, aber Zement wäre eine schlechte Zutat.
      Es gibt verschieden Führungsstile, aber Wolwo kennt keinen davon. Er kann nicht führen! Er ist unfähig! Er ist eine psychologische Abrissbirne. Er reisst die ganze Mannschaft ins Elend.

      Aber nicht nur sportlich, nein, wir sind mittlerweile das Gespöt der Hockey Schweiz! Und nicht wegen den Niederlagen, sondern wegen seinen beiden hirnamputierten Interviews.

      Wenn der Grinser auch nächste Saison noch an der Bande steht, könnte das sehr schmerzhaft werden. So ein Psycho ist nicht die beste Werbung für den Club. Sei es sportlich wegen Spieler, wie auch finanziell wegen Sponsoren.
      Negative Werbung will niemand.

      Ja, ich nenne ihn Psycho, weil er einfach einer ist. Und ja, solche Scheisse wäre Arno nie in den Sinn gekommen!
      Du bist Chef:

      Ich kritisiere meinen Mitarbeiter vor der ganzen Meute und die Medien informiere ich auch noch, sodass es die ganze Schweiz erfährt

      Du bist Angestellter:

      Ich muss mir von meinen Chef anhören, dass ich versagt habe

      Ich glaube es erübrigt sich über Sozialkompetenz und Führungsverhalten zu diskutieren ;)

      Aber trotzen CHÜBEL HOLE!! :040:
      @ Sturmtank
      Du darfst Deine Meinung und Ansicht immer kundtun. Wo kämen wir denn hin wenn nicht. Und in einem Diskussionsforum sowieso.

      Nun zu Deiner Bitte: Ja, würde ich ja gerne machen. Es geht mir auch nicht darum zu sagen, dass unter Arno alles besser war. Sondern es geht mehr um den Vergleich, damit alle Leser verstehen, was gemeint ist. Ich würde ja auch diese Vergleiche zu jemanden anders machen. Aber Hand aufs Herz, wenn ich nun in einem Vergleich sage, dass man etwas schlauer wie Joschi Golonka angehen sollte oder etwas nicht wie Ron Wilson angehen sollte oder dass xy unter Cadieux besser war, weisst Du denn, was ich meine?
      Wolwo ist für mich nicht mit Arno vergleichbar und wenn es sein muss, dann ist er für mich der Anti-Arno. Ich schätze die Ehrlichkeit von Wolwo, denn die Interviews mit Arno waren auch nicht immer gut erträglich (z.B. Tiefstapeln, Jammern wegen den vielen Verletzten, etc.) aber in dieser Situation wäre er A) nicht vor die Kamera gestanden und hätte Andres oder sonst einer geschickt und B) wäre er selber gegangen, dann hätte er sich zu 100% vor die Mannschaft und den Torhüter gestellt. Es schleckt keine Geis weg, dass der erste Treffer ein Ei war, aber das sagt man nicht im Fernsehen und schon gar nicht, dass danach das Momentum gekehrt hat. Wie auch immer, es ist passiert und morgen findet das 4. Spiel statt, welches wieder bei 0:0 beginnt und mit etwas Glück und weniger Pfosten- und Lattentreffer wird es einen Sieg geben. Was danach noch folgen kann, wird sich zeigen. Solange Rappi nicht 4x gewonnen hat, solange haben wir noch Chancen. Egal wie gross der Elefant ist, welchen du essen möchtest, es beginnt immer mit dem ersten Bissen!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979