PLAYOFF 1/4 FINALE-THREAD: Rappi-HCD

      Aber was für ein verrücktes spiel! Der HCD 57 minuten das schwächere team, SIEBEN pfosten- und lattenschüsse der rappen, ein vermeintliches tor, man wird es nie so genau wissen…. Nach dem fünften pfostenschuss habe ich gesagt; wer soviel glück hat wird das spiel gewinnen… tja, schön dass es auch für den hcd mal so glücklich gelaufen ist.
      jetzt hoffe ich auf eine spielerische steigerung und auf ein Spiel 7!

      Blueman schrieb:

      unglaublicher Abend!
      Kopf brummt auch noch ein wenig, nun nüchtern zusammengefasst: geil gekämpft, einige individuelle Highlights und Glück gehabt..

      Nun noch was:
      warum liest man in diesem Forum immer wieder "interne Angriffe"? Modefans, Polemiker, Miesepeter, etc???
      Verdammt nochmal: Ich bin überzeugt, dass alle hier ein massiv blau-gelbes Herz haben, also lasst dies doch und respektiert auch, wenn unterschiedliche Meinungen da sind oder jemand zu früh die Nerven verliert..
      So, dies mein Wort zum Sonntag, hübscha Tag wünscha i


      Ich liess mich zu einem solchen Kommentar hinreissen Blueman, da ich dieses negative Gerede und Aufgeben vor Spielschluss einfach nicht nachvollziehen kann - positive Energie ist immer besser!

      Ich schaue auch nicht alles durch die "gelb-blaue Fanbrille" und dulde keine Kritik - einfach zum richtigen Zeitpunkt. Während einem Spiel stehe ich 200% hinter der Mannschaft und dem Trainer bis zur letzten Sekunde. Probiere das doch einfach einmal - es wirkt Wunder!!!!!

      Die vielen gelb-blauen Herzen, Daumen und Stimmen haben gestern alle geholfen und wir werden sie auch am Montag wieder brauchen - deshalb alle geeint positiv für den HCD!

      GlarnerSüd89 schrieb:

      und die schiris gestern haben im zweifelsfall auch schwalben pro Rappi gepfiffen.

      Das war zu erwarten und nicht zu übersehen, wobei es unsere den Rappen auch sehr einfach gemacht haben. Genützt hat es am Ende nichts und dies ist was zählt. Karma is a bitch!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Jetzt muss ich für morgen mein Nurminen-Shirt ausgraben gehen. Böse Geister lassen sich nur durch noch bösere Geister vertreiben. :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ganz im Ernst. Habe gestern nach dem 2z0 für Rappi nicht mehr dran geglaubt.
      Aber dann diese letzten 5min von unseren Jungs einfach Bärenstark, dass man NIE aufgab und was solche Timeouts so bewirken können ist ja Wahnsinn.

      In der Overtime lagen dann die Nerven in der Kurve wohl fast blank. Aber dann kam, sah und traf der "NOTNAGEL POPISIL".
      Wahhhhhhhhnnnnnnnsinnnnnnnnnnnnnnn und alle Dämme brachen in der Kurve.

      Das Momentum hat wohl langsam gewechselt. Morgen alle nach Davos. Holemer de Usglich i de Serie
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Soguel1956 schrieb:

      Blueman schrieb:

      unglaublicher Abend!
      Kopf brummt auch noch ein wenig, nun nüchtern zusammengefasst: geil gekämpft, einige individuelle Highlights und Glück gehabt..

      Nun noch was:
      warum liest man in diesem Forum immer wieder "interne Angriffe"? Modefans, Polemiker, Miesepeter, etc???
      Verdammt nochmal: Ich bin überzeugt, dass alle hier ein massiv blau-gelbes Herz haben, also lasst dies doch und respektiert auch, wenn unterschiedliche Meinungen da sind oder jemand zu früh die Nerven verliert..
      So, dies mein Wort zum Sonntag, hübscha Tag wünscha i


      Ich liess mich zu einem solchen Kommentar hinreissen Blueman, da ich dieses negative Gerede und Aufgeben vor Spielschluss einfach nicht nachvollziehen kann - positive Energie ist immer besser!

      Ich schaue auch nicht alles durch die "gelb-blaue Fanbrille" und dulde keine Kritik - einfach zum richtigen Zeitpunkt. Während einem Spiel stehe ich 200% hinter der Mannschaft und dem Trainer bis zur letzten Sekunde. Probiere das doch einfach einmal - es wirkt Wunder!!!!!

      Die vielen gelb-blauen Herzen, Daumen und Stimmen haben gestern alle geholfen und wir werden sie auch am Montag wieder brauchen - deshalb alle geeint positiv für den HCD!




      Kann mich zu 100% deinen Worten anschliessen.

      Ich finde sachliche(!) Kritik immer in Ordnung. Aber Mitglieder unserer Mannschaft als Psychos, Clowns oder was auch immer zu bezeichnen, DAS ist nicht sachliche Kritik. Man kann und darf auch über Einzelpersonen diskutieren, dies aber bitte immer mit dem nötigen Respekt.

      Und deswegen - und auch noch voll in den Emotionen des Siegtreffers - liess ich mich zu diesen Worten hinreissen. Gemeint waren jedoch nicht die Leute die sachliche Kritik äussern und vor allem waren auch nicht nur die "internen" gemeint, sondern vor allem auch externe wie z.B. ein gewisser Herr aus dem Emmental.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Hixx schrieb:

      jump schrieb:

      Hatte da jemand zu viel Freude oder zu viel Frust?
      Nicht gerade passend , da er sich gemäss Info schwerer verletzt hat . Gute Besserung von meiner Seite !


      Natürlich gute Besserung, egal ob Davos oder Rappi Fan, war jetzt nicht böse gemeint. Da haben sich die Emotionen einfach überladen bei dieser Person, wem sei es zu verübeln bei so einem verrückten Spiel.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Hixx schrieb:
      jump schrieb:
      Hatte da jemand zu viel Freude oder zu viel Frust?
      Nicht gerade passend , da er sich gemäss Info schwerer verletzt hat . Gute Besserung von meiner Seite !


      Natürlich gute Besserung, egal ob Davos oder Rappi Fan, war jetzt nicht böse gemeint. Da haben sich die Emotionen einfach überladen bei dieser Person, wem sei es zu verübeln bei so einem verrückten Spiel.
      Ist OK ... wollte Dich nicht zurechtstutzen. Ich weiss zu gut wie es mit den Emotionen manchmal rüberkommt . Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und bis bald im Hockeytempel ...
      Ich bleibe dabei..... :D

      Mein Tip für Morgen.

      HCD : Rappi, 8 : 0, Torschützen, 2x Starnsky, Wieser, AA, 2x Pospisil, Paschoud, D.Egli. 5 Assists von Rasmussen :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Morgen ist Rappen-Klatschen angesagt. Der HCD soll sie aus der Halle fegen, je höher je besser. Am liebsten so ein 5:0 nach dem ersten Drittel und mind. 2 haltbare für Nyffeler. Wieser wird zur Hochform auflaufen, wie noch nie diese Saison und auch Brome wird seine Tore machen.

      Ok, träumen darf und sollte noch erlaubt sein. Wenn es so kommen würde, noch besser aber ich rechne mit einem knappen Sieg für den HCD.

      HCD vs.Klatschpappen: 4:2 (bis 58:46, 3:2)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      ZIEHT DEN RAPPEN DIE ROTEN HOSEN AUS, ROTEN HOSEN AUS, ROTEN HOSEN AUS
      ZIEHT DEN RAPPEN DIE ROTEN HOSEN AUS, ROTEN HOSEN AUS, ROTEN HOSEN AUS
      ZIEHT DEN RAPPEN DIE ROTEN HOSEN AUS, ROTEN HOSEN AUS, ROTEN HOSEN AUS
      ......
      ......
      ......
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!