PLAYOFF 1/2 FINALE: evz-HCD

      Schon krass, es bleiben nach 7 Spielen gerade mal 45 Std Erholung. Der Z$C nsch 7 Spielen mit 93 Std Pause. Für die Teams welche aus der Maxilmadistanz kommen ( ausser Hallenstadion ZSC) eine Riesenherausforderung stets im 2 Tages Rhythmus spielen zu müssen. Früher war wenigstens von Sa - Dienstag ein Tag mehr. Dass die Liga und die Clubs dies wegen MySports zulassen ist schon erstaunlich. Bin gespannt wie sich dies auf den HCD auswirkt gegen frische Zuger

      Also lieber HCD, nicht mehr als 4-5 Spiele gegen Zug, dann im Final gegen müde Zürcher in 5 Spielen im allerletzten Hallenstadion Eishockeyspiel den Chübel holen. Wir sind dort schon vor 50 -60 Jahren Meister geworden, wir sind dort 1989 abgestiegen und mit Arno 2002 und 2015 Meister geworden. Es wäre ein krönender Abschluss dort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Ich denke das erste Drittel in Zug morgen könnte wegweisend sein für diese Serie.
      Wenn Davos den Schwung mitnehmen kann und den Sieg morgen klaut ist vieles möglich. Wenn Zug allerdings den Rhythmus schnell findet wird es schwer. Aber das unsere Jungs kämpfen bis zum umfallen wissen wir und als Team erreichen sie unmögliches.
      Ich hoffe auf eine 2:4 Serie für uns.
      Gmeinsam für Davos....

      Id Kurve gah, Lieder schreie, Fahne schwenke....

      Bono schrieb:

      Schon krass, es bleiben nach 7 Spielen gerade mal 45 Std Erholung. Der Z$C nsch 7 Spielen mit 93 Std Pause. Für die Teams welche aus der Maxilmadistanz kommen ( ausser Hallenstadion ZSC) eine Riesenherausforderung stets im 2 Tages Rhythmus spielen zu müssen. Früher war wenigstens von Sa - Dienstag ein Tag mehr. Dass die Liga und die Clubs dies wegen MySports zulassen ist schon erstaunlich. Bin gespannt wie sich dies auf den HCD auswirkt gegen frische Zuger

      Also lieber HCD, nicht mehr als 4-5 Spiele gegen Zug, dann im Final gegen müde Zürcher in 5 Spielen im allerletzten Hallenstadion Eishockeyspiel den Chübel holen. Wir sind dort schon vor 50 -60 Jahren Meister geworden, wir sind dort 1989 abgestiegen und mit Arno 2002 und 2015 Meister geworden. Es wäre ein krönender Abschluss dort.


      Ja, mal schauen wie sie es "verdauen" werden diese kurze Zeit zwischen den Spielen...
      Aber bin guter Hoffnung, dass sie jetzt gerade etwas erreicht haben, was fast noch kein Spieler beim HCD erlebt hat !! :040:
      Sollte nochmals zusätzlichen Schub geben !!

      Weiter, immer weiter HCD !!!
      Noch 8 Siege bis zum... :saint:
      100 Jahre - 31 Titel !
      Der 3. Stern für die Ewigkeit !
      Unglaublich, aber war... :dance:

      Bono schrieb:

      Dass die Liga und die Clubs dies wegen MySports zulassen ist schon erstaunlich.


      Geld regiert die Welt und MySports will halt unbedingt jeden Tag Hockey zeigen. Nicht umsonst finden an den freien Tagen der NLA jeweils die NLB Playoffs statt, sodass jeden Tag CH-Hockey auf My Sports gezeigt werden kann. Für die Zuschauer und MySports natürlich super, für die Sportler und deren Gesundheit eher weniger...

      Aber eben Geld regiert die Welt...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      7270 schrieb:

      Nicht umsonst finden an den freien Tagen der NLA jeweils die NLB Playoffs statt, sodass jeden Tag CH-Hockey auf My Sports gezeigt werden kann.

      Naja, ich gehöre auch zu denen, die genau dieses Programm nützen :whistling:
      Der Terminplan ist schon sehr eng abgesteckt worden und man hätte ruhig das erste 1/2-Final Spiel auf den Sonntag planen können, dass diejenigen, welche 7 Spiele bestreiten müssen, etwas Zeit haben sich zu erholen. Es geht hierbei primär um die Gesundheit der Spieler, aber dies scheint wohl keine Rolle (mehr) zu spielen, ausser es geht um etwas anderes, da steht dann die Gesundheit über allem.

      Egal, es ist jetzt so wie es ist, jammern bringt nichts und vielleicht kann der HCD den Schwung mitnehmen und so den Gegner überraschen. Es wird eine Mammutaufgabe werden gegen die Zuger, aber auch diese können einen schlechten Tag oder einen schlechten Lauf erwischen. Ich für meinen Teil, bin mit dem erreichen der 1/2-Final schon mehr als nur zu zufrieden und von jetzt an, kann der HCD nur noch dazu gewinnen, im Gegensatz zu unseren Kontrahenten, welche viel mehr zu verlieren haben. Der HCD darf nicht Fehler machen, jetzt noch in Demut zu verfallen, dafür hat diese Mannschaft zu viel Herz und Moral gezeigt und können und sollen, mit geschwellter Brust in den Halbfinal steigen! Lasst sie rennen, lasst sie brennen, lasst sie um ihr Leben rennen!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      martino86 schrieb:

      Könnten wir uns eigentlich einen Meistertitel finanziell leisten wegen Prämien? Domenig sagt eigentlich klar, der Titel ist das Ziel.


      Ich denke schon, denn die Verträge sind ja leistungsbezogen. Je weiter man kommt, je höher sind die Spielerprämien einerseits, je höher sind jedoch auch die Einnahmen anderseits, Zuschauereinnahmen im Stadion, Gastro Umsatz, evt. mehr TV Einnahmen. Bei den TV Einnahmen bin ich mir jedoch nicht sicher, wie das mit den TV Anstalten geregelt ist. Ob die Teams die weiter kommen, mehr Einnahmen erhalten oder ob die TV Gelder gleichmässig unter allen Vereinen aufgeteilt werden.
      Na dann, auf zum Titel! :)

      TV Gelder würden mich auch mal interessieren, wie diese verteilt werden. Eigentlich sollten diese nach Einschaltquoten verteilt werden. Dann wäre der HCD sicher vorne mit dabei und könnte damit den Nachteil des Standortes dank den vielen Fans schweizweit etwas ausgleichen. Wäre ja nur fair, wenn wir schon andere Vereine wegen SC entschädigen.
      Ein paar Facts aus der Geschichte der Playoffs:

      Der EVZ und der HCD sind sich bisher 7 Mal in einer Serie gegenübergestanden:
      1995/1996 - 1/4 Finale Best of 5 - 3:2 für Zug
      1996/1997 - 1/2 Finale Best of 5 - 3:0 für Zug
      1997/1998 - Finale Best of 7 - 4:2 für Zug
      2007/2008 - 1/4 Finale Best of 7 - 4:3 für Davos
      2010/2011 - 1/2 Finale Best of 7 - 4:0 für Davos
      2014/2015 - 1/4 Finale Best of 7 - 4:2 für Davos
      2016/2017 - 1/2 Finale Best of 7 - 4:2 für Zug
      Du muss die Tschegg fördig maken

      martino86 schrieb:

      Na dann, auf zum Titel! :)

      TV Gelder würden mich auch mal interessieren, wie diese verteilt werden. Eigentlich sollten diese nach Einschaltquoten verteilt werden. Dann wäre der HCD sicher vorne mit dabei und könnte damit den Nachteil des Standortes dank den vielen Fans schweizweit etwas ausgleichen. Wäre ja nur fair, wenn wir schon andere Vereine wegen SC entschädigen.


      Es waren 2020/2021 genau 1'925'000.-, siehe Geschäftsbericht HCD. Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, erhalten alle Teams dieselbe Summe. (Was grundsätzlich auch ok ist, weil sonst tendenziell die "grossen" erneut profitieren)
      Betreffend Kadenz und Erholungszeit: Meiner Meinung nach, ist es für Davos besser, dass es direkt weitergeht. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir in den letzten Jahren nach längeren Pausen immer etwas Mühe..

      Aber eh egal, es ist wie es ist und es ist einfach hammergeil.