PLAYOFF 1/2 FINALE: evz-HCD

      schwed89 schrieb:

      Ich denke das erste Drittel in Zug morgen könnte wegweisend sein für diese Serie.
      Wenn Davos den Schwung mitnehmen kann und den Sieg morgen klaut ist vieles möglich. Wenn Zug allerdings den Rhythmus schnell findet wird es schwer. Aber das unsere Jungs kämpfen bis zum umfallen wissen wir und als Team erreichen sie unmögliches.
      Ich hoffe auf eine 2:4 Serie für uns.


      Ich denke, das erste Drittel morgen hat wohl einen Einfluss auf Spiel 1, aber kaum auf die Serie.
      Morgen und am Sonntag könnten die Zuger noch frischer sein. Aber ab Spiel 3 - vor allem wenn wir bis dahin schon ein Spiel gewonnen haben - ist für uns alles möglich. So wie gestern ausnahmslos alle übers Eis schwebten, könnte auch den Qualisieger beeindrucken.

      halil schrieb:

      Bono schrieb:

      Zaugg Polemik nächste Runde

      watson.ch/!209495884



      Meister der Herzen... die Lakers...
      Ok, die Spieler können ja nichts für ihre Fans.
      Aber was gewisse Fans abgezogen haben, hat einmal mehr bewiesen, dass in der SGKB die dämlichsten Fans sitzen.
      Sie werfen Schuhe, sie klettern über Geländer um den Gegner verbal zu beleidigen, sie provozieren die Spieler um den Mannschaftscar, sie bespucken das Gastteam, sie reden nach Spiel 3 schon vom Meistertitel, sie singen 5min vor Spielende Halbfinallieder... mannomann, ich könnte noch einiges aufzählen...
      Ich habe ja schon viel erlebt in den Playoffs, aber diese 7 Spiele mit diversen Rappi Lappis geht noch mehr an die nerven als andere Serien.

      Playoffstadt hat verkackt!

      Wünsche euch eine scheiss Auslosung für die CHL.. Polen würde euch gut tun.


      Warum Polen. polen ist viel zu schön für Rappi,
      Ich bin recht positiv:

      ​Trainer - Wolwo hat mich beeindruckt - er hat Zugriff auf's Team und sein Händchen war mutig und richtig - so kann es weitergehen - Zug ist sehr solid gecoacht - musste aber noch nicht viel zeigen

      Torhüter - wie hier drin schon mehrfach gesagt - mind. unentschieden - ich glaube, dass Aeschli hier noch eine Schippe drauflegt - der ist beflügelt

      Verteidigung - mit Djoos und Hansson haben die 2 Klasse-Leute - wir haben Egli und Nygren

      Zug hat offensiv 2 starke Linien - das haben wir mind. auch und unsere 4. Linie hat sich brutal gesteigert und ich hoffe, dass Pospisil weiter eine Chance kriegt

      Härte - wir müssen denen fair unter die Haut - wenn wir Strafen nehmen, wird es schwer da deren PP sehr stark ist

      Fans - hier muss ich nicht kommentieren - dieses Duell haben wir in den letzten 100 und auch in den nächsten 1000 Jahren schon gewonnen
      Wir haben den Spielrhythmus, wir haben das Selbstvertrauen von 4 Siegen in Serie und einer 0:3 Aufholjagd, wir haben 4 starke Blöcke und einen überragenden Torhüter. Wir haben in den Playoffs ein überragendes Powerplay und ein gutes Boxplay. Wir haben 5 Top-Ausländer und haben nun den Luxus, einen überzählig zu lassen. Wir sind Aussenseiter und das mögen wir. Zug hat die Favoritenrolle und muss sie erneut einnehmen. Gegen Lugano gabs zwar ein 4:0, aber die Resultate sahen zeitweise überhaupt nicht danach aus.

      Uf gahts Jungs! Immer weiter.
      Unser Ziel ist mehr als erreicht im Gegensatz zu Zug, wir können befreit aufspielen. In der Serie gegen Rappi sah man den Willen in den Augen des Teams, sie und auch die Kurve, man hat immer an die Wende geglaubt. Sah man jeweils bei der Verabschiedung der Spieler nach Sieg 1!

      In diesem Sinne....

      Chübel hole!!
      Ich staune ein wenig über die Einschätzung des "Blick" zur strafrechtlichen Situation, wo gesagt wird, die strafrechtliche Beurteilung sei völlig offen. Sonst wird doch gerne bei jeder Gelegenheit ein Experte beigezogen, warum geschieht das hier nicht?!

      Natürlich ist der Ausgang eines gerichtlichen (Straf-)Verfahrens stets ungewiss. Aber hier gibt es aus meiner Sicht einen Präzedenzfall des Bundesgerichts (Kevin Miller vs. Andrew McKim), wo die Argumente auf verschiedenen Stufen ausführlich behandelt wurden. Das Bezirksgericht Zürich hatte Miller wegen (eventual)vorsätzlicher einfacher Körperverletzung und fahrlässiger schwerer Körperverletzung schuldig gesprochen. Das Zürcher Obergericht hob diese Schuldsprüche auf und sprach Miller frei. Das Bundesgericht wiederum korrigierte dies und hob die Freisprüche auf des Obergerichts auf und bestätigte den Schuldspruch des Bezirksgerichts Zürich. Das Urteil des Bundesgerichts kann hier nachgelesen werden: BGE 134 IV 26. Der anschliessende Zivilprozess fand in den USA statt, wobei Miller McKim mit über USD 1,1 Mio. entschädigen musste.

      Das Bundesgericht hat zusammengefasst gesagt, dass das zu Verletzungen führende Foulspiel beim Eishockey jedenfalls dann als einfache oder schwere Körperverletzung zu ahnden ist, wenn dem Schutz der körperlichen Integrität der Spieler dienende Spielregeln in krasser Weise missachtet werden. Das mag für einige vielleicht etwas gar nach Juristensprache klingen, aber für mich käme es eher überraschend, wenn es zu keiner Verurteilung von Herzog kommen würde.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Frage zu Saisonkarte und Ticketmaster. Wollte gerade checken, ob meine Tickets schon verfügbar sind und ich erhalte die folgende Meldung:
      Dieses Ticket ist reserviert. Tickets werden verfügbar sein, sobald wir die Zahlung erhalten haben.
      Dieses Problem hatte ich anfang saison schon mal. hat jemand das gleiche problem oder habt Ihr Eure Tickets erhalten?

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Frage zu Saisonkarte und Ticketmaster. Wollte gerade checken, ob meine Tickets schon verfügbar sind und ich erhalte die folgende Meldung:
      Dieses Ticket ist reserviert. Tickets werden verfügbar sein, sobald wir die Zahlung erhalten haben.
      Dieses Problem hatte ich anfang saison schon mal. hat jemand das gleiche problem oder habt Ihr Eure Tickets erhalten?
      Habe gleiches Problem mit meiner Saisonkarte. Barcode ist nicht "ausgefüllt" und die von Dir erwähnte Meldung mit der Zahlung. Einzelticket welches ich für meine Partnerin gekauft habe konnte bestellt werden und Ticket auf Handy od. PDF.
      Ticketmaster Seite/Layout ist eh ein bisschen mühsam...