PLAYOFF 1/2 FINALE: evz-HCD

      Man beachte:

      Zgraggen bekommt 2min für einen Stockschlag mit einer(!) Hand. Unglaublich, dass solche Schiedsrichter Halbfinals pfeifen können... Armseliges Schiri-Niveau hier.

      Aber: Aktion von Wolwo war (einmal mehr) ebenfalls absolut unnötig...
      Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine.
      Nun ist es wiederum an der Zeit, Pospisil zu bringen, nicht erst in Spiel 4, wenn es vielleicht schon zu spät sein könnte. Einen Bromé oder Nygren (je nach Verteidiger-Situation...) kann man mal ruhig draußen lassen...Vor allem Erster war m.E. nicht so berauschend heute...! Zug ist schon sehr stark, heute war von Seiten HCD schon vieles besser, allerdings braucht es noch mehr Power in den Zweikämpfen und weniger Fehler und größere Genauigkeit im Spielaufbau,...hopp HCD, wir können noch mehr, zeigen wir das am Dienstag in Zug und holen wir uns den ersten Punkt!!!
      Nüchternes Fazit nach 2 Spiele. Stand in der Serie 1:0 Zug / 1:0 Schiri‘s. Davos heute deutlich aktiver in der Offensive. Verteidigung sehr solide / aufopfernd. Aschli absolut top.

      2 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen solchen 2er zu verhängen ist als würde man jemanden von hinten attackieren. Solche Aktionen gibt es in jedem Spiel dutzende Male und eine Strafe gibt es da selten bis nie!

      Wolwo alles bestens gemacht.
      Emotionen zeigen, Frust rauslassen und am Schluss kein Interview geben!
      Es wird eine Sperre geben aber die Aktion war wichtig, fast so wichtig wie Nygrens Aktion gegen Rappi!

      Interview mit Corvi perfekt. Zug ist nicht die Übermannschaft wie es alle sagen.
      Du hast absolut recht Enzo, also los zerreisst sie im nächsten Spiel!

      Weiter so Davos, die Siege kommen!
      Zug wird stolpern,… Auf zum Break in Zug am Dienstag.

      Brome raus, Pospisil rein.
      Ich könnte gut mit einer Niederlage heute leben. Aber wenn dem HCD die Chance auf den Sieg durch einen solchen Skandalentscheid genommen wird, dann fällt es mir schwer. Sehr schwer. Offenbar, hat Strebel da was via Twint an die Schiri's überwiesen. Anders ist es nicht zu erklären dass es zu einem solchen, verdammten Fehlentscheid kommen kann.

      Und wenn Stricker nochmal ein Spiel in dieser Serie pfeifen darf, dann ist das mindestens ein ebenso grosser Skandal wie die Strafe die keine war. Selbst Mandioni sieht das so, dass es keine Strafe war. Und wenn er dies in dieser Klarheit sagt, wie er es auf My Sports gesagt hat, dann gibt es keine Diskussionen mehr.

      Schiris haben dem EVZ den Sieg leider geschenkt, dabei hätten sie es eigentlich gar nicht nötig. Oder vielleicht doch?

      Gammelich schrieb:

      Das Glück scheint aufgebraucht und die Luft draussen.
      Aber macht nichts, in ein paar Tagen koennen wir uns erholen...
      Zur Lachnummer an der Bande schreib ich jetzt mal nichts.



      Weswegen bist du denn noch nicht in den Ferien, du Hirsch? Rappi's Saison ist beendet, falls du es noch nicht mitebkommen hast. Der HCD hat euch ausgeschaltet! Du bist hier im HCD Forum und scheinst (geistig?) verwirrt zu sein...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!
      Aber jetzt mal halblang. Hatten wir Davoser nicht in den zwei letzten 1/4 Finalspielen nicht 2 entscheidende Tore erzielt, bei welchem wir ja Dank einem Schiri nicht Entscheid jeweils Match vorentscheidende Tore schossen. Dass Wolwo so durchgeknallt ist, ist ja mehr als beschämend für unseren HCD. Schlimmer als ein 6 jähriger "Saugoof". Hoffe für ihn, dass ihn der Einzelrichter bis Saisonende sperrt, das haben wir nicht nötig, er macht uns über die Grenzenhinaus lächerlich.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gilmour_2022“ ()

      Der Morgen danach…und immer noch schockiert, dass es im Profi-Eishockey in der heutige Zeit eine solche Entscheidung geben kann…!

      Zug sehr stark. die haben ein Kovar, ein Hoffmann, ein Genoni und und und. Eigentlich müsste Zug mit diesem Kader, diesen Möglichkeiten und mit Strebel im Rücken locker zum Titel durchmaschieren. Alles andere wäre schon eine riesen Überraschung für mich.

      Für den HCD wird es nun zur Herkuslesaufgabe. Mit einem 0-2 nach Zug reisen mit dem Wissen, dass in der Bosshard Arena das Auswärtsteam in der Regel ca. 2 Strafen mehr erhält als das Heimteam - es gibt einfachere Aufgaben.

      Ich hoffe nicht, aber womöglich war diese Stricker Szene eine entscheidene Szene in dieser Serie. Ob 1-1 oder 0-2 und das nächste Auswärtsspiel in Zug vor der Brust ist schon ein gewaltiger Unterschied. Aber…fahren wir nach Zug und probieren so gut wie möglich gegen die Zuger (und die Schiris) dagegenzuhalten. Weiter HCD!

      Gilmour_2022 schrieb:

      Aber jetzt mal halblang. Hatten wir Davoser nicht in den zwei letzten 1/4 Finalspielen nicht 2 entscheidende Tore erzielt, bei welchem wir ja Dank einem Schiri nicht Entscheid jeweils Match vorentscheidende Tore schossen. Dass Wolwo so durchgeknallt ist, ist ja mehr als beschämend für unseren HCD. Schlimmer als ein 6 jähriger "Saugoof". Hoffe für ihn, dass ihn der Einzelrichter bis Saisonende sperrt, das haben wir nicht nötig, er macht uns über die Grenzenhinaus lächerlich.


      Und der nächstse der so tut als sei er HCD Fan. Entweder bist du Rappi-Fan EVZ-Fan oder von sonst einem Club Fan, aber sicher nicht HCD Fan. Was denkst du eigentlich wie naiv wir sind?

      Solche Typen wie du sind beschämend (nicht ein Wolwo, der Emotionen zeigt nach einem desaströsen Fehlentscheid eines völlig idi...schen Streifenhörnchens( und die so tun als seien sie HCD Fan obwohl man es 10 Kilometer gegen den Wind riecht, dass sie nur so tun. Was ist eigentlich euer Ziel?
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      Ich habe mich gestern auf dem nachhause Weg auch fürchterlich darüber aufgeregt und mich gefragt wie kann ein Stricker eine Solche Strafe verhängen, zu dieser Zeit, für dieses Vergehen welches keines ist? Hatte der EVZ mit dem Stricker den 6. Mann auf dem Eis? Verschwörung gegen den HCD wegen den beiden harten Aktionen von Nygren und Canova? Die Antwort ist ganz einfach: Stricker hat einen Fehler gemacht, leider mit verheerendem Ausgang , nicht mehr nicht weniger. Wo Menschen arbeiten gehören Fehler einfach dazu, damit müssen wir Leben und wer ohne Fehl und Tadel ist, soll den ersten Stein werden, sagt der Volksmund. Selbes gilt auch für die Aktion von Wolwo, er hat sich mit seiner Aktion nicht unbedingt neue Freunde geschaffen, den Kritiker noch mehr Futter geliefert aber auch für ihn gilt, es war ein Fehler, nicht mehr nicht weniger. Mir persönlich hat der Ausbruch von Wolwo nicht missfallen, im Gegenteil, es macht ihn sympathischer und authentischer und erinnerte an die Eimer-Attacke von Arno. Ich, anstelle von Wolwo, hätte vermutlich noch ganz anderes aufs Eis geworfen und es vermutlich dem Rappi Fan gleichgemacht und auch noch die Schuhe genommen, um diesen Halbschuhen zu zeigen, was ich von ihnen halte. Für mich ist nicht nur Stricker schuld, es hat auch noch einen zweiten Schiri auf dem Eis, welcher näher und besser stand, welche den Stricker hätte korrigieren können oder es zumindest versuchen. Für Stricker ist diese Serie gelaufen, ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn nochmals einsetzt was auf jeden Fall besser ist.

      Wir müssen mit dieser Niederlage leben, alles "Täubele" ändert nichts mehr daran. Der HCD war mit den Zuger auf Augenhöhe, auch wenn die SOG-Statistik eine andere Sprache spricht und hat gezeigt, dass die Zuger nicht über Wasser gehen können, sondern auch nur Spieler wie Ambühl und Co. sind. Mit dieser Wut im Bauch, eine Partie auf diesem Weg verloren zu haben, sollen sie am Dienstag in das Spiel 3 steigen und wenn uns der Schiri keinen Strich durch dir Rechnung macht, könnte dies ganz gut für die unsrigen kommen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      AdC hätte das wahrscheinlich nicht so gemacht mit Flaschen aufs Eis und wenn, er hätte dies tun dürfen mit seinem Renomeé und Titel. Sogar der Einzelrichter hätte Respekt und die Trinkflaschen wären wohl nach Toronto in die Hall of Fame gebracht worden. Nun wird ausser beim Hockeysender MySports sowie GRheute praktisch nur über den Ausraster berichtet, die Korrekten von SRF, Blick voran und Konsorten, statt endlich auch mal das Übel beim Schiri zu sehen. Die gleichen wundern sich dann über Nichtnominationen bei WM und Olympia.
      Bei Wolvo kommt das leider anders rüber in der Allgemeinheit. Eine Sperre ist wohl möglich. Janu, mit Jönsson die Wende zum Titel …

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Auch nach der langen Heimfahrt gestern Abend und ein paar Stunden schlaf ärgere ich mich noch immer sehr über diesen Fehlentscheid. Es geht mir nicht darum, dass der HCD gestern Abend Spiel 2 gegen den EV Zug verloren hat. Es geht mir darum, dass durch einen krassen Fehlentscheid kurz vor der Verlängerung das Spiel vom Unparteiischen in eine Richtung gelenkt wurde.

      Wie aber auch andere User hier drin bereits erwähnt haben muss gesagt sein, dass man nach 120 gespielten Minuten und nur einem Törchen auch nicht wirklich von einem Sieg träumen darf. Da muss mehr kommen nach Vorne. Ein Powerplay-Tor würde gut tun. Bei dem EVZ Starensemble muss man die wenigen Chancen, die sich einem bieten, einfach ausnutzen. Und da kommt leider noch zu wenig.

      Aufgeben zählt eh nicht. Morgen Dienstag wird das ein ganz harter Weg. Wahrscheinlich ohne Wolwo an der Bande.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Gammelich schrieb:

      Das Glück scheint aufgebraucht und die Luft draussen.
      Aber macht nichts, in ein paar Tagen koennen wir uns erholen...
      Zur Lachnummer an der Bande schreib ich jetzt mal nichts.


      Wie ich dir bereits persönlich geschrieben habe:
      Gästefans sind in unserem Forum willkommen.
      Du hast es aber geschafft, in all deinen 6 Beiträgen, nur zu provozieren.
      Nach der Verwarnung nichts dazugelernt. Darum werden wir dich jetzt erstmal aus dem Forum sperren.

      Gilmour_2022 schrieb:

      Aber jetzt mal halblang. Hatten wir Davoser nicht in den zwei letzten 1/4 Finalspielen nicht 2 entscheidende Tore erzielt, bei welchem wir ja Dank einem Schiri nicht Entscheid jeweils Match vorentscheidende Tore schossen. Dass Wolwo so durchgeknallt ist, ist ja mehr als beschämend für unseren HCD. Schlimmer als ein 6 jähriger "Saugoof". Hoffe für ihn, dass ihn der Einzelrichter bis Saisonende sperrt, das haben wir nicht nötig, er macht uns über die Grenzenhinaus lächerlich.


      Auch bei dir gilt.
      Gästefans sind willkommen. Wenn man sich aber extra für das Forum anmeldet um zu provozieren, dann wird es auch für dich nicht lange dauern. Dies einfach mal als Hinweis.

      @7270
      Dein ausfälliger Beitrag wurde gelöscht.
      Wir können die Emotionen verstehen, trotzdem möchten wir im Forum nicht solche Wörter.
      Schade, dass ein solches Spiel so entschieden wird... bin immer noch ein wenig perplex... :nixweiss:
      Nun den, das Spiel ist leider so entschieden worden und vorbei.
      Mund abwischen und den Zugern am Dienstag es zeigen, dass sie nicht immer so viel Glück haben !!

      Weiter, immer weiter HCD !!
      100 Jahre - 31 Titel !
      Der 3. Stern für die Ewigkeit !
      Unglaublich, aber war... :dance: