PLAYOFF 1/2 FINALE: evz-HCD

      Wenn der HCD in den Final kommt, dann spendier ich allen Forumuser beim ersten Finalheimspiel ein Bier!

      Davos hat nichts mehr zu verlieren. Einfach geniessen jetzt noch. Das überhaupt Halbfinal gespielt werden darf, hätten wir auch nicht mehr gedacht.
      ! Mission 32 !


      Klar darf man gegen Zug verlieren, aber mit Pussy Hockey gewinnt man gegen niemanden!!!
      Danke Klausi, danke Stricker!!!
      Wenn man im Spiel 4 nicht viel viel härter Spielt serviert man den Halbfinaleinzug den Zugern auf dem Silbertablet!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn wir realistisch denken, ist die Saison für den HCD bisher besser verlaufen, als man unter dem aktuellen Trainer erwarten konnte. Viele gute Spieler, ich nenne keine Namen, konnten sich nicht weiter entwickeln, deren Leistungen haben sogar stagniert. Der EVZ wird sehr gut geführt, mit entsprechendem Erfolg. Ich hätte heute gerne Alston an der Bande gesehen. Dieser hat die Probleme angesprochen, man spielt zu kompliziert, schiesst zu spät. Aber man muss auch respektieren, dass der EVZ eine gute Mannschaft hat.
      Wss macht man gegen eine technisch überlegene Mannschaft?
      Man macht jeden Check fertig und zwar fix und fertig und zeigt Härte in jeder Situation! Im Sinne: der Gegenspieler weiss spätestens beim 2ten Scheiben Kontakt das es knallt!! Die Zuger können fast jeden Puck in aller Ruhe annehmen und damit rumkurven ohne das es je weh tut!!
      Sogar wenn sie im Slot angespielt werden, werden sie kaum angegangen!! Was soll dass?
      Nochmals: lieber 20 Strafen und 8:0 verlieren als dieses warmduscher Hockey!
      Unsäääääglich!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ja, nüchtern betrachtet habt ihr Recht. Wir können mit der Saison mehr als zufrieden sein. CHL, direkte Quali für Playoffs und dann ein 3:0 aufgeholt. Hätte das jemand vor der Saison gesagt hätte ich ihm/ihr gesagt sie solle doch ins Burghölzli. Zug ist einfach besser. Sie haben 4 starke Linien und einfach mehr Qualität. In unserer Liga geht die nächsten 3 Jahre alles nur noch über ZSC, Zug und evtl auch Bern. Die haben ja auch recht aufgerüstet. Alle anderen dürfen hoffen, dass jemand von beiden schwächelt und man das ausnutzen kann. Ob das für die Liga langfristig attraktiv ist? Ich weiss es nicht.

      Auch wenn am DO die Saison zu Ende gehen sollte, ich bin stolz auf dieses Team. Wie sie sich zurückgekämpft haben, hut ab. Nun merkt man dass die Beine und auch der Kopf sehr müde sind. Was will man auch sagen bei 10 Spielen in 18 Tagen! Trotzdem und trotz des sportlichen Erfolges, was ich so gehört habe intern ist der Fall klar dass Wolwo ersetzt werden muss und das wäre auch meine Meinung, auch wenn nichts von all dem wüsste. Er ist der falsche Coach für diese Mannschaft. Sein Ego stellt er über allem, seis gegenüber dem Gegner, den Fans und den eigenen Spielern. Er riskiert nichts. Wir hätten einen Pospisil in Hochform; er lässt aber lieber einen Brome und Nygren spielen. Einen Heinen lässt er trotz guten Leistungen oft überzählig. Ich wünsche mir einen Trainer der auch was riskiert, von sich aus, und nicht wenn er muss (wie bei der Sperre gegen Nygren). Von seinen Eskapaden ganz zu schweigen. Teilweise waren die ja richtig peinlich. Auch dieses ewige Theater mit den Linien und seinen Sturen Attitüden gegenüber gewissen Spielern. Allen vor an die Jungen und Pospisil. Der tut mir Leid, aber wenn du mit Wolwo nicht auskommst hast du verloren, egal wie gut du spielst.

      Ebenfalls frage ich mich, ob man sich mit dem 3-Jahresvertrag mit Nygren nicht ins eigene Bein geschossen hat (wie bei Mayer). Nygren mag ja in der Garderobe etc. wichtig sein und dies streite ich nicht ab, aber spielerisch ist er nicht wirklich eine Verstärkung, zumindest war er dies nie diese Saison. Wer weiss, evtl. ja nächstes Jahr. Kann mir aber auch vorstellen, dass beide Parteien einsehen dass es das berühmte Jahr zu viel war..

      Jetzt am Donnerstag vor voller Hütte nochmals alles geben und wenns nicht reichen sollte, dann danke für diese geile Saison. Aber wenn wir gewinnen, wer weiss was für Kräfte noch freigesetzt werden können..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Was soll man noch dazu sagen…
      - Defensiv mit Argen Problemen und groben Schnitzer.
      - offensiv kommt viel zu wenig (vorallem auch von den Ausländer.
      - Es fehlt so an ziemlich allem…
      Härte, Geradlinigkeit, Entschlossenheit, Wille, Kampfgeist, Kaltblütigkeit.

      3-0 in der Serie.

      Und nun kommt der Optimismus:
      Davos hat vor nicht mal so langer Zeit ein 0-3 in ein 4:3 verwandert.

      Doch Rappi ist nicht gleich Zug.
      Trotzdem, Davos kann jetzt nur noch gwinnen, aber dazu muss gekämpft, gerackert, gecheckt, geschossen und vor allem Tore geschossen werden.

      kommt hier ein deutlicher Steigerungslauf von sämtlichen Spielern (ausser Äeschli, der bereits top spielt) ist auch gegen Zug eine Wende möglich!

      Hopp HCD, unmögliches Möglich machen!

      Pospisil unbedingt bringen!

      blueyellowside schrieb:

      - Defensiv mit Argen Problemen und groben Schnitzer.
      - offensiv kommt viel zu wenig (vorallem auch von den Ausländer.
      - Es fehlt so an ziemlich allem…

      Wir haben kein defensives Problem, wir haben ein offensives Problem wenn nicht sogar einen offensiven Totalausfall. Der HCD schiesst in (Sic!)9-Drittel gerade mal ein einziges Tor und das ist das grösste Problem. Es wäre ein einfaches, wenn man sagen könnte, dass mit Leo ein Top Goalie beim Gegner zwischen den Pfosten steht, aber dies wäre nur eine billige Ausrede. Es fehlt am Zug zum Tor, es fehlt am verwerten der Abpraller, es fehlt schlicht weg an allem und zu allem Elend, beträgt das Schussverhältnis 108:68 was eine weitere klare Sprache spricht. Wenn man die effektiven Chancen noch vergleichen würde, dann wäre das Missverhältnis nochmals viel grösser.

      Wenn am Donnerstag kein Wunder geschieht, dann ist die Saison zu Ende. Man hat mehr erreicht als man wollte, aber mit einem Sweep aus den PO fliegen und dies noch gegen Zug, wäre doch nicht das, was ich mir als Saisonabschluss wünsche.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Spiele verlaufen doch alle nach identischem Muster. Man versucht, defensiv solide zu stehen, schafft das einigermassen, zwischendurch mal mit einem Nuller-Drittel. Irgendwann bekommt man ein Gegentor, das wars dann.
      Es fehlt etwas Mut, viel Härte, Power….

      @'davoser
      Habe ich so auch vernommen - aber diskutieren wir das, wenn die Saison wirklich zu Ende ist. Am DO wieder dabei - aufgeben kommt für mich NIE in Frage.

      Zwilling70 schrieb:

      blueyellowside schrieb:

      - Defensiv mit Argen Problemen und groben Schnitzer.
      - offensiv kommt viel zu wenig (vorallem auch von den Ausländer.
      - Es fehlt so an ziemlich allem…

      Wir haben kein defensives Problem


      Dies würde so absolut nicht unterschreiben. Das defensive Verhalten ist alles andere als gut. Zu viel Raum wird dem EVZ gegeben! Korrekt was du über die Offensive schreibst. Habe ich ja ebenfalls geschrieben.